Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 30 Nov 2013 13:42

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der Aufkleber fehlt sicherlich nicht. Sie akzeptieren ihn nur nicht und "wollen mal nachsehen". Immer dasselbe Spiel.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Nov 2013 15:31

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oder so ;)
Hoffe das machen sie jetzt nicht öfter, ich werde dafür 2-3 Überstunden "verschwenden" dürfen weil es sonst nicht geht oder ich die Kosten für eine erneute Zustellung zahlen darf :rolleyes:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 30 Nov 2013 19:36

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Du musst deswegen nicht aufs Zollamt, kurze Mail mit Screenshot von der Zavvi Bestellung reicht da völlig aus. Habe ich erst vor 3 Tagen so gemacht, und das nicht das erste mal.
Geschrieben: 30 Nov 2013 19:44

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das wäre klasse :eek:
Aber dann liegt die Sendung ja immer noch im ZA - wie kommt die dann zu mir?
Im Brief steht das ich dann den Versand dafür zahle.

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 30 Nov 2013 19:50

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die haben dir doch so ein Brief geschickt wo drin steht das dir dann die normale Post den Artikel zustellen kann oder?
AUf das habe ich mich in meiner Mail bezogen und paar Tage später lag der Film im Briefkasten.
Geschrieben: 30 Nov 2013 20:30

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Haben sie, jedoch ist das so merkwürdig formuliert das man auch denken könnte das selbst unter den 5 EUR Mindestabgaben etwas dazu kommt:

2013-1324pzf33.jpg

Wenn das bei dir auch drinstand und da ja keine Abgabenanfallen (Warenwert ca. 24 EUR) würde ich dann natürlich lieber die Mailvariante vorziehen als meine Überstunden zu verschwenden ;)

/edit

Ist das der selbe Text wie bei dir?

Geschrieben: 30 Nov 2013 21:44

H8uAll

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 209
Clubposts: 163
seit 20.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
240
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 527 mal.
Erhielt 296 Danke für 153 Beiträge

Einfach Zavvi Rechnung/Scan zum Zoll schicken.
Dann bekommst du es mit der Post geschickt sollten irgendwelchen Kosten
zubezahlen sein,bezahlst du beim Postboten.
Spart dir viel Zeit.;)
Geschrieben: 30 Nov 2013 21:50

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dann mach ich mal die Mail fertig :cool:

Geschrieben: 30 Nov 2013 23:08

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Genau dieses Schreiben meinte ich.

Hier nochmal mein genauer Ablauf (ist vielleicht für manch anderer auch interessant):

Ich habe dort angerufen und die PÜB Nummer angegeben und gefragt um welche Ware es genau geht (da ich auf zwei Bestellungen von Zavvi wartete, Dick Tracy und 6th Sense). Die Frau am Telefon meinte dazu müsse sie das Päckchen öffnen, ich gab das ok aber meinte sie soll vorsichtig sein.

Es war dann Dick Tracy. Und da der Wert nicht über der EInfuhrumsatzsteuer Grenze liegt reicht es wenn man ihnen den Kaufbeleg zumailt.

Kaufbeleg heißt in dem Fall, ich habe mich bei Zavvi eingeloggt und die Bestellung unter previous orders rausgesucht wo ja der Artikel mit dem genauen Betrag steht und ein Screenshot gemacht.

Dann habe ich folgende Mail verfasst mit der PÜB Nummer als Betreff und den Screenshot im Anhang:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit beauftrage ich die Post die Überlieferung für mich zu machen.
Dass die Lieferung dann länger dauert ist für mich kein Problem.
Anbei finden Sie den Beleg zur bestellten Ware, die einen Wert von 17,25€ hat.

Bei Rückfragen können Sie mich gerne anrufen 0171 xxxxxx

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian xxxx "

Zwei Tage später hatte ich das Steelbook im Briefkasten :)
Geschrieben: 30 Nov 2013 23:18

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Auch ein Sebastian ;) :thumb:

Habe eine Mail mit Bestellbestätigung, PayPal Zahlungsbestätigung, Versandbestätigung und einem Bild vom Steelbook verschickt (hab glücklicherweise nur eins im Versand).

In den Mails von Zavvi wird ja auch eine Order# angegeben welche sich auch auf dem PayPal Beleg finden lässt - bin mal gespannt was rauskommt ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 98 Benutzer und 590 Gäste online.