Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 07 Okt 2013 14:56

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Mein "Little Mermaid" Steelbook ist jetzt schon etliche Wochen unterwegs. So lange hat es noch nie gedauert, obwohl einige schon beim Zoll gelandet sind. Sollte man Zavvi anschreiben oder doch noch einige Wochen warten? Was ist wenn nach 6 Wochen immer noch nichts da ist? Zavvi leistet keinen Ersatz oder?

Also ettliche Wochen sicherlich nicht, das Steel wurde 18.09. verschickt - sprich etwas mehr als 2 Wochen - und das ist selbst bei einem zollfreien Steel eine normale Laufzeit. Da Arielle aber beim Zoll landen wird, kann man gut und gerne 4 Wochen rechnen. Sprich vor dem 23.10. würde ich gar nichts machen
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 07 Okt 2013 16:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Seldig Bluray
Also ettliche Wochen sicherlich nicht, das Steel wurde 18.09. verschickt - sprich etwas mehr als 2 Wochen - und das ist selbst bei einem zollfreien Steel eine normale Laufzeit. Da Arielle aber beim Zoll landen wird, kann man gut und gerne 4 Wochen rechnen. Sprich vor dem 23.10. würde ich gar nichts machen

Kam mir irgendwie länger vor als 3 Wochen. Das Dschungelbuch landete auch beim Zoll, mußte aber nichts zahlen und es war relativ schnell da. Gut, denn hoffe ich es kommt spätestens nächste Woche.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Okt 2013 16:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Leute, lest ihr eigentlich noch die gelbe Info oben:

Zitat:
Lieferzeit:

Eine Lieferzeit von 3 - 10 Werktagen ist mit der normalen Postlaufzeit zu begründen. Da jedoch, wie vor geschildert, ein Versand von den Kanalinseln erfolgt ist von einer Abfertigung durch den Zoll auszugehen, was durchaus 4 - 6 Wochen dauern kann.

Es ist ja okay hier Fragen zu stellen und zu diskutieren, aber das Thema Zavvi und Lieferzeit wurde doch nun schon hundertmal durchgesprochen und oben im gelben Sticks stehts doch :-). Wenn über 6 Wochen rum sind, kann man sich mal Gedanken machen, aber alles vorher ist völlig normal.
Geschrieben: 08 Okt 2013 16:27

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Mein Arielle Steel kam letzte Woche beim Zoll an wg. fehler Rechnung. :eek:

Am Montag beim Zoll vorbeigeschaut um es durch Vorlage der PP Rechnung (20,99£ / 25,99€) abzuholen, traf ich nette Mitarbeiter und die Kripo an, da dort über das lange Wochenende eingebrochen wurde.
Die Kasse geleert, die Regale durchwüstet, vieles auf dem Boden verteilt und etliches gestohlen. :hypnotized::sick:

Ich sollte eine Spurensicherung und Bearbeitungszeit von max. 10 Tagen der Kripo in Kauf nehmen und mir würde das Steelbook nach möglichem Fund kostenfrei nach Hause geschickt werden... :pray:

...doch sehr netterweise war es der Zollbeamtin scheinbar doch möglich unmittelbar kurz nach dem ich aus dem Amt raus war und (fast) auf dem Weg in Richtung Heimat war, nach meiner Sendung zu suchen, mich anzurufen und mir die erfreuliche Nachricht zu erbringen, das sie es gefunden hätte. :thumb::party:

Es war (sorgfälltig) geöffnet und unbeschadet von den Dieben liegen gelassen worden :rofl:

Lange Rede kurzter Sinn: Der Preis stand wie üblich links auf dem Adressaufkleber! Also nichts mit fehlender Rechnung! :fsk18:
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 08 Okt 2013 16:30

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

naja aber du darfst die leute halt nicht vergessen die nach nen paar "glücklichen" bestellungen (meistens die ersten) meinen das hat immer so zu sein. in den seltensten fällen ist dies die schuld von zavvi (oder nem andern shop), fast immer liegt es am deutschen zoll.. und was soll da der shop vom ausland aus unternehmen?

ich warte jetzt auch schon wieder 7 oder 8 wochen auf ne yesasia bestellung und hab noch nichtmal nen schreiben vom zoll ...

ausserdem ist ja bekannt das zavvi (und andere händler) wegen der steueränderung in UK andere versandwege wählen sprich re-importe.. und das zeug von UK zu den amis schicken und dann als Import von nem zwischenlager wieder nach europa.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 08 Okt 2013 16:58

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
Lange Rede kurzter Sinn: Der Preis stand wie üblich links auf dem Adressaufkleber! Also nichts mit fehlender Rechnung! :fsk18:

Die Preisdeklaration auf einem Aufkleber ersetzt für den deutschen Zoll eine Rechnung nicht. Klingt komisch, is aber so. :p
Geschrieben: 08 Okt 2013 17:19

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Die Preisdeklaration auf einem Aufkleber ersetzt für den deutschen Zoll eine Rechnung nicht. Klingt komisch, is aber so. :p

Mag sein, dann jedoch aber die (typische) Frage, warum wurden Dschungelbuch und Aladdin vom Zoll abgefertigt und nicht aus selbem Grund einbehalten...

Die Zollbeamtin, war auch überrascht wieso Arielle einbehalten wurde, trotz des Aufklebers.

Das Thema kann man totdiskutieren :rofl: - aber danke für die Info. :thumb:
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 08 Okt 2013 18:06

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
Mag sein, dann jedoch aber die (typische) Frage, warum wurden Dschungelbuch und Aladdin vom Zoll abgefertigt und nicht aus selbem Grund einbehalten...

Die Zollbeamtin, war auch überrascht wieso Arielle einbehalten wurde, trotz des Aufklebers.

Zollbeamte haben einen gewissen Spielraum. Wenn draußen z.B. lediglich dransteht 25,99€, ist daraus noch nicht ersichtlich ob da schon Versand mit drin ist oder nicht. Bei Dienst nach Vorschrift müsste der Zollbeamte genaugenommen die Sendung öffnen und nach einer Rechnung forschen, aus der das hervorgeht. Denn der reine Warenwert läge über 22€.

Trotzdem wird gerade bei solchen Grenzfällen häufig ein Auge zugedrückt und die Sendung so durchgewunken. Die haben anderes zu tun als jedes popelige Steelbook zu filzen. ;)
Geschrieben: 08 Okt 2013 19:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich mache Zavvi keinen Vorwurf wegen der längeren Lieferzeit, denn die haben pünktlich verschickt. Außerdem schickt doch die Post das an den Zoll. Ist also Sache der Post was die durchlassen oder zum Zoll schicken. So habe ich das verstanden. Wegen Zavvi mußte ich bisher nie zum Zoll. Nur mein Aquarium von "The Walking Dead 3" von Amazon.com sprich USA mußte ich abholen, auspacken und Gebühren zahlen. Aber das war mir ja klar, da lag der Betrag bei ca. 75 Euro.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 09 Okt 2013 07:29

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Außerdem schickt doch die Post das an den Zoll. Ist also Sache der Post was die durchlassen oder zum Zoll schicken.

Nee, das ist genau umgekehrt. Beim Grenzübertritt passiert die Sendung ein Zollamt. Dort wird entschieden, ob die Ware weiter an den Empfänger geht, vor Ort verzollt wird, oder zur weiteren Behandlung in ein Zollamt am Empfangsort weitergeschickt wird, weil halt ne Rechnung fehlt oder sonst irgendwas nicht stimmt. Die Post übernimmt lediglich den Transport und kassiert eventuelle Einfuhrabgaben, die sie aber vorab schon beim Zoll auslegen muss.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 115 Benutzer und 514 Gäste online.