Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 25 Sep 2013 10:32

Stomper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Der Karton ist gleich würde ich sagen, aber die Einlage mittlerweile ein schlechter Witz. Wenn ich dran denke, was play.com für fette Schaumstoffeinlagen hatte. Noch dazu vollkommen unnütig oder kamen die Steels in "zu gutem Zustand" an?
Bisher habe ich Glück gehabt, mein End of Watch Steelbook hat eine kleine Delle, die war aber definitiv schon vor dem Versand da. Bis vor kurzem waren die Einlagen ja noch play.com ähnlich, würde ich mal behaupten. Durch den neuen "Schutzumschlag" kann man allerdings hindurch schauen, großes Kino.
Geschrieben: 25 Sep 2013 12:36

Metin868

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Tönisvorst
kommentar.png
Forenposts: 209
seit 28.09.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 57 Danke für 34 Beiträge

...hatte zwar noch keine Reklamationen, aber mich würde mal interssieren wie Zaavi damit umgeht....habt Ihr da Erfahrungen?
Geschrieben: 25 Sep 2013 12:56

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Metin868
...hatte zwar noch keine Reklamationen, aber mich würde mal interssieren wie Zaavi damit umgeht....habt Ihr da Erfahrungen?

Ich hatte bisher noch keine beschädigten Steels, aber eines ist mal nicht angekommen. Da hat zavvi anstandslos Ersatz geschickt. :thumb:

Es ist nur etwas umständlich den richtigen "Kontakt"-Link auf der HP zu finden.

Geschrieben: 25 Sep 2013 16:20

tiborunner

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Krefeld
kommentar.png
Forenposts: 83
Clubposts: 28
seit 07.11.2011
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
303
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 114 mal.
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge

Ich habe mein Steel eben erhalten. Sieht live richtig klasse aus! Zum Glück habe ich mich dafür entschieden. Anscheinend spart Zavvi bei der Verpackung. Meins kam in einem sehr dünnem Karton an und das Steel war mit Schaumstoff umwickelt, dass so dünn wie Papier ist. Zum Glück hat mein Steel kein Schaden genommen.
Geschrieben: 25 Sep 2013 22:30

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ganja99
@ Catgirl , die Zavvi Gutscheine gehen oft nur für bestimmte Produkte. Da muss man genau schauen. Ab und An gibt es auch 10% Gutscheine die für Vorbestellungen nutzbar sind. DIe Gutscheine sind meistens zeitlich begrenzt.
danke dir ,dann werd ich mal genau aufpassen ;)
Zitat:
Zitat von Nezgal
Hi, da mal ne Frage zu. Versandbestätigung erhielt ich fürs IM3 Steel am 6.9. und es ist bis jetzt nicht da also geh ich auch von Zoll aus da es bei Zavvi noch nie sooo lang gedauert hat. Weil ich noch nie zum Zoll musste.. bei Zavvi kriegt man ja keine direkt Rechung per Mail oder im Paket, woher hast du die Rechnung genommen ? Die zweite Frage, kann man auch ohne Benachrichtigungsschein dort anrufen und fragen ob dort was liegt für seine Adresse ?

Greetz

Ben
bei der Versandbestätigung steht irgend wo oben drauf "dies gilt als Kaufbeleg".Hab ich neulich auch das erste mal gesehen ,weil ich wegen dem Zoll nach gesucht habe.
Ansonsten kannste auch dich bei Zavvi einlocken und da deine Bestellung anklicken und ausdrucken.Da steht bei mir zB drauf das ich mit Kreditkarte bezahlt habe (meine Abrechnung war noch nicht von der Bank da).

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Ich hatte bisher noch keine beschädigten Steels, aber eines ist mal nicht angekommen. Da hat zavvi anstandslos Ersatz geschickt. :thumb:

Es ist nur etwas umständlich den richtigen "Kontakt"-Link auf der HP zu finden.
da haste ein großes Wort gelassen ausgesprochen :rofl: hab mich einen Wolf gesucht bis ich es endlich gefunden hatte.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Sep 2013 08:03

lizzardmeets

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von tiborunner
Ich habe mein Steel eben erhalten. Sieht live richtig klasse aus! Zum Glück habe ich mich dafür entschieden. Anscheinend spart Zavvi bei der Verpackung. Meins kam in einem sehr dünnem Karton an und das Steel war mit Schaumstoff umwickelt, dass so dünn wie Papier ist. Zum Glück hat mein Steel kein Schaden genommen.

das machen die leider bei zavvi immer. mein evil dead steel kam auch so an...hatte euch nen gaaaanz kleinen kratzer auf der rueckseite der nur auffaellt wenn man genau hinschaut.
Geschrieben: 26 Sep 2013 09:36

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CATGIRL
Da steht bei mir zB drauf das ich mit Kreditkarte bezahlt habe (meine Abrechnung war noch nicht von der Bank da).

Je nach Bank siehst du die Abrechnung aber schon im Onlinebanking - weiss ich nicht ob du sowas nutzt. Ich sehs zum Beispiel immer.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 26 Sep 2013 15:57

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von tiborunner
Meins kam in einem sehr dünnem Karton an und das Steel war mit Schaumstoff umwickelt, dass so dünn wie Papier ist.
Tja, die meisten loben es und einige sind nie zufrieden. Für solche Leute muss Zavvi doppelwandige 50cm-Kartons verwenden mit Schaumstoff-Füllung. Dass sich die Portokosten dadurch verzehnfachen und das Packen dadurch 5x länger dauert, spielt natürlich keine Rolle. Zavvi versendet doch nur max. 15 Steels pro Tag, da wird das schon gehen.

PS: Wenn der Schaumstoff so dünn wie Papier sein soll, scheinst Du aber extrem dickes Papier in Deinem Alltag zu verwenden. Andernfalls hast Du wohl gerade ein bischen auf die Kacke gehauen.
Geschrieben: 26 Sep 2013 16:06

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Tja, die meisten loben es und einige sind nie zufrieden. Für solche Leute muss Zavvi doppelwandige 50cm-Kartons verwenden mit Schaumstoff-Füllung. Dass sich die Portokosten dadurch verzehnfachen und das Packen dadurch 5x länger dauert, spielt natürlich keine Rolle. Zavvi versendet doch nur max. 15 Steels pro Tag, da wird das schon gehen.

PS: Wenn der Schaumstoff so dünn wie Papier sein soll, scheinst Du aber extrem dickes Papier in Deinem Alltag zu verwenden. Andernfalls hast Du wohl gerade ein bischen auf die Kacke gehauen.

Aber im Grunde hat er recht. Als die neue Verpackung von Zavvi eingeführt wurde, war das Steel noch in deutlich dickerem Schaumstoff eingelegt. Das war ja gerade das Neue daran. In Verbindung mit dem Karton war das für einen kostenlosen Versand schon völlig ok.
Aber in der letzten Zeit wurde der dicke Schaumstoff eingespart und durch dünneres Material ersetzt. Da nützt dann auch die neue Verpackung (Pappe) nix mehr.

Edit: Die Aufreißlasche wurde inzwischen auch schon wieder eingespart.
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 26 Sep 2013 16:12

mr.nrw

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.296
Clubposts: 2.945
seit 04.11.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Zone (Steelbook)
anzahl.png
Bedankte sich 2366 mal.
Erhielt 6223 Danke für 1381 Beiträge
mr.nrw weniger ist mehr!!!!!!!!

So siehts aus..Aber gehört hier nicht rein..

@sisscuss

vielleicht solltest Du dir deine teilweise herablassenen Kommentare öfter mal sparen..;)
Nichts für ungut...
Gruss Micha

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 61 Benutzer und 385 Gäste online.