Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 18 Juni 2013 13:17

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Evt. ist es dem ein oder anderem noch nicht aufgefallen, aber Zavvi ist nicht Play.com - das dort anders verpackt wird sollte klar sein.

Zu mal Wreck/HDN mit Zavvi sehr viel kommuniziert hat und die Verpackungen qualitativ gesteigert hat.

Natürlich ist es ärgerlich wenn ein Steel zerkratzt ankommt, aber selbst dann sollte man von Verallgemeinerungen oder zu vulgärer Sprache absehen.

Wenn man mit dem Makel leben kann und ein paar Euro gutgeschrieben bekommt ist ja alles in Ordnung, falls einen das doch zu sehr stört kann man ja auch umtauschen (was hier schon oft genug berichtet wurde). Evt. sagt man es gleich wenn man sich beim Kundenservice meldet, dass man keine Entschädigung sondern ein neues Steel haben möchte da man eben Sammler ist.

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 19 Juni 2013 13:21

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Schon klar, dass Zavvi und Play unterschiedliche Firmen sind.
Nur hat Zavvi früher auch die gleichen Kartons wie Play benutzt.
Mitterweile sind die aber fast nur halb so dick und die Polsterung entsprechend dünner und das Steel wird dabei stärker zusammengedrückt.
Zwar hatte ich noch keine Dellen bei Zavvi, aber das Risiko ist mit den dünneren Kartons um einiges höher.

Und zerkratzte Steels tauchen in letzter Zeit einfach häufig auf bei Zavvi.
Gerade bei so limitierten und schnell ausverkauften Steels ist das dann nunmal Scheiße auf deutsch gesagt.

Zu meinen 2 Commando Steels:
Zavvi hat mir eine Gutschrift von "2.00" pro Steel angeboten. Keine Währung angegeben. Wahrscheinlich Euro.
Also das eine stark zerkratzte Exemplar schick ich jetzt zurück und das andere behalte ich und nehm die 2€...

Geschrieben: 19 Juni 2013 13:54

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von freshprince2002
Schon klar, dass Zavvi und Play unterschiedliche Firmen sind.
Nur hat Zavvi früher auch die gleichen Kartons wie Play benutzt.

Also bei den knapp 50 Bestellungen, die ich bei Zavvi gemacht habe, kam exakt eine Lieferung im Karton an.:o
Das allerdings auch erst vor kurzem, nachdem Play dicht gemacht hat.:)
Davor wurden die Artikel im Lupo oder ganz dünnem Karton, ohne Schaumstoff (ähnlich Cede.de ) auf die Reise geschickt.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 19 Juni 2013 14:46

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ist richtig das play die besseren Kartons hatte. Aber immer noch besser als im Lupo oder ähnliches.

Zavvi Verpackung:

plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 19 Juni 2013 15:32

t0bs7ar

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 58
seit 09.03.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 192 mal.
Erhielt 172 Danke für 116 Beiträge
t0bs7ar Zoomania - was ein toller Film!!!

Steelbooks bekomme ich von Zavvi seit Umstellung auf die neuen Verpackungen nur noch in dem gepolsterten Karton - alles andere bekomme ich im normalen LuPo.
Da hat sich Zavvi meiner Meinung sehr gebessert.
Geschrieben: 19 Juni 2013 15:42

kaamelott

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 24
seit 20.05.2012
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ackerschnacker
Ist richtig das play die besseren Kartons hatte. Aber immer noch besser als im Lupo oder ähnliches.

Zavvi Verpackung:
Da hast du natürlich recht.
Aber die Beschwerde werden immer mehr und das kann es ja nicht gewesen sein wir DIE KUNDEN kommen uns doch ein wenig so vor als könne man mit uns alles machen.
Wenn ich irgendwo etwas bestelle, möcht ich auch eine einwandfreie Ware erhalten und mich nicht anschließend mit einem so lala Kundendienst zufriedengeben.
Ich habe Zavvi schon oft darauf angesprochen wegen der Verpackung
bringt einfach nichts.
Wenn wir aber ALLE mal ein Mail schreiben würden, ändert sich vielleicht mal was.
Gemeinsam sind wir stark nicht einer alleine.:D
Geschrieben: 19 Juni 2013 16:15

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ihr müsst halt das prinzip von zavvi und der ganzen "thehut group" mal sehen. der laden macht sein geld eben durch verkäufe von den kanalinseln um die steuern zu umgehen. ähnliche steuertricks wie sie amazon über schweden oder irgendwo abwickelt.
klar das die ihr zeug so billig wie möglich verschicken. nur ein kleiner teil von deren sortiment besteht aus steelbooks.. beim rest spielts einfach keine rolle.

aber mir kommts langsam so vor als sehen viele den laden genauso wie play.com nur als steelbook versandhaus.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 Juni 2013 17:09

kaamelott

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.05.2012
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ihr müsst halt das prinzip von zavvi und der ganzen "thehut group" mal sehen. der laden macht sein geld eben durch verkäufe von den kanalinseln um die steuern zu umgehen. ähnliche steuertricks wie sie amazon über schweden oder irgendwo abwickelt.
klar das die ihr zeug so billig wie möglich verschicken. nur ein kleiner teil von deren sortiment besteht aus steelbooks.. beim rest spielts einfach keine rolle.

aber mir kommts langsam so vor als sehen viele den laden genauso wie play.com nur als steelbook versandhaus.

Wenn die aber Steelbooks verkaufen Dan sollen die auch die dementsprechende Verpackung dafür nehmen es ist ja auch so das viele hier schreiben, dass die Verpackung OK war, aber das Steel Kratzer oder andere beschädigungen aufweist und wir dürfen uns Dan damit rumschlagen und, und, und wen einer auf eBay schlecht verpackt wird der auch direkt rundgemacht ob er, was dafürkann oder auch nicht es ist aber auch nicht nur die Schuld von Zavvi es kommt auch auf die Transportunternehmen an auf jeden Fall Fakt ist play.com war schon eine andere Hausnummer in Sachen Verpackungen und Service.;)
Geschrieben: 19 Juni 2013 17:19

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

zavvi wird es aber nicht kratzen ob von 1000 versendeten steelbooks 50 irgendwo auf der welt minimale schäden haben oder verloren gehen (ist mal nen schätzwert) das gesparrte geld beim versand wird sich da wohl eher bemerktbar machen. sonst würden sie sicher die verpackung ändern.

bekommt ja nicht jeder nen graues haar wenn sein steelbook irgendwo nen 2mm langen kratzer hat ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 Juni 2013 17:54

kaamelott

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.05.2012
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
zavvi wird es aber nicht kratzen ob von 1000 versendeten steelbooks 50 irgendwo auf der welt minimale schäden haben oder verloren gehen (ist mal nen schätzwert) das gesparrte geld beim versand wird sich da wohl eher bemerktbar machen. sonst würden sie sicher die verpackung ändern.

bekommt ja nicht jeder nen graues haar wenn sein steelbook irgendwo nen 2mm langen kratzer hat ^^

Ja schon richtig wir können auch tagelang so weiter machen es bleibt wohl ein Glücksspiel ob es unbeschädigt bei uns Käufern ankommt
es ist nur die Ignoranz wenn selbst Wreck von HDN nichts machen kann
müssen wir uns dem fügen oder einfach nicht mehr bestellen. :sad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 109 Benutzer und 570 Gäste online.