Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 03 Feb 2015 13:03

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von sisscuss
Kein Problem. Ich schreibe was ich denke und was offensichtlich ist.

Muss ich mir darüber Sorgen machen? Es gibt da in der Hinsicht keinen Unterschied zu anderen hier, die vorne herum sich brüsten, die besten Kunden von Zavvi sein zu wollen, sie aber hinten rum Saftladen und Idioten titulieren. Das nenne ich Niveauanpassung.

Nein, wenn du damit Leben kannst dich unnötigerweise auf ein Niveau herabzulassen auf dem man andere Leute beleidigt und wie andere dich wahrnehmen, dann ist das deine Sache.

Der Rest hat eher was mit Äpfeln und Birnen zu tun. ;)
Geschrieben: 03 Feb 2015 13:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von WitchHunter
Wo steht in der Mail was von Zulieferer schuld? Ich les da, aus lizenrechtlichen Gründen darf nicht nach Deutschland verschickt werden :rolleyes:

Edit; hey, den Text einfach zu ändern zählt nicht ;)

Ich habe das gelöscht, damit es keine weiteren Unklarheiten gibt ;). Sind natürlich lizenrechtliche Gründe, hast recht.

Wer die Reihe unbedingt haben will, kann sie doch auch bei Zavvi ordern. Das geht auch mit dem deutschen Account, nur müßt ihr dann eine ausländische Lieferadresse angeben. Lasst die Steels doch so wie ich das gemacht habe an Freunde oder Bekannte schicken. Ich bekomme meine aus Österreich. Und Teil 1 und 2 wurden bei vielen deutschen Kunden noch nicht storniert, also vielleicht bekommen wir die doch nach DE geliefert.

Ansonsten denke ich, sollte man das Thema jetzt erst mal so belassen bis es mal wirkliche Neuigkeiten gibt.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Feb 2015 14:17

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ansonsten denke ich, sollte man das Thema jetzt erst mal so belassen bis es mal wirkliche Neuigkeiten gibt.

Ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen, außer dass ich es schade finde, dass es anscheinend nicht mehr möglich ist, hier eine normale Diskussion zu führen, ohne dass Leute mal wieder persönlich werden und andere angreifen, völlig egal wer dabei nun Recht und/oder Unrecht hat. Schade!
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 03 Feb 2015 18:27

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Facebook:

zavvi.DE Wir möchten uns bei euch noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider wurden wir zum Zeitpunkt der Veröffentlichtung nicht von unseren Zulieferern über die Gebietsbeschränkungen in Kenntnis gesetzt. Da wir nun aber darauf hingewiesen worden sind, ist es uns aus rechtlichen Gründen nicht möglich, die restlichen Fast & Furious Filme nach Deutschland zu verschicken. Wir können jedoch bestätigen, dass alle Bestellungen der ersten beiden Filme ganz normal ausgeliefert werden und keine anderen Film-Titel von der Beschränkung betroffen sind (Tarzan wie oben erwähnt wird beispielsweise noch heute versandfertig gemacht). Alle Steelbook-Titel werden in Zukunft friegegeben, bevor sie auf unserer Seite veröffentlicht werden.
Gruß Christoph

Geschrieben: 03 Feb 2015 18:57

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von WitchHunter
Facebook:

zavvi.DE Wir möchten uns bei euch noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider wurden wir zum Zeitpunkt der Veröffentlichtung nicht von unseren Zulieferern über die Gebietsbeschränkungen in Kenntnis gesetzt. Da wir nun aber darauf hingewiesen worden sind, ist es uns aus rechtlichen Gründen nicht möglich, die restlichen Fast & Furious Filme nach Deutschland zu verschicken. Wir können jedoch bestätigen, dass alle Bestellungen der ersten beiden Filme ganz normal ausgeliefert werden und keine anderen Film-Titel von der Beschränkung betroffen sind (Tarzan wie oben erwähnt wird beispielsweise noch heute versandfertig gemacht). Alle Steelbook-Titel werden in Zukunft friegegeben, bevor sie auf unserer Seite veröffentlicht werden.
Exakt was ich vermutet und erläutert habe, danke Dir.

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
@BlaueScheibe24
Wieso Zulieferer? Das steht eindeutig was von Lizenzbeschränkungen. Was durchaus darauf schließt, dass ein deutscher Vertrieb die Dinger lizensieren will und deswegen vermeiden will, dass Zavvi zu uns ausliefert (verkauft sich eifach besser).
Falsch bzw. falsch formuliert. Universal will die Steelbooks sehr wahrscheinlich für DE extra vermarkten und beschränkt deshalb den Verkauf in UK, damit sich eine Produktion nur für DE auch tatsächlich lohnt.

Zavvi hat von Universal bzgl. der F&F Steelbooks eine Lizenz erhalten, die den Weiterverkauf nach DE untersagt - nicht mehr und nicht weniger. Es steht jedem Lizenzinhaber (Universal) frei, zu entscheiden, wann, wie, wo und wohin dessen Produkte durch dessen Handelspartner (Zavvi) vertrieben werden dürfen.

Gerade für uns Deutsche ist das sogar eher eine gute Nachricht. Denn immer wenn Universal jetzt in UK Steelbooks auf den Markt bringt, die nicht nach Deutschland verkauft werden dürfen, ist das ein Anzeichen, dass wir unser "eigenes" Steel kriegen.

@supergondi: Was für eine normale Diskussion? Die Diskussion war seit der ersten Minute nicht normal, als die Leute festgestellt haben, dass sich die Steelbooks nicht nach DE bestellen lassen. Es bezüglich dieses Themas nie eine normale Diskussion. Aber die gibts hier ja eh selten.. wobei.. "hier" ist falsch.. fast überall im Internet.
Geschrieben: 03 Feb 2015 19:13

enterhaken

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 121
seit 01.01.2011
display.png
Samsung PS-59D550
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.

Hat noch jemand offene Bestellungen von FF nach Deutschland, oder sind die mittlerweile alle storniert worden von zavvi?
Grüße
Jochen

Geschrieben: 03 Feb 2015 19:43

Gast

Bei all der ganzen Diskussion, nun mal wieder was zu Thema ;)

heute wieder eine Zavvi Lieferung bekommen, und wie die letzte verdammt schnell
Bestelldatum: So.25.1, somit in 7 Werktagen geliefert :thumb: da kann man nicht mehr meckern
zudem in unversehrter Verpackung, weder ne Delle, Kratzer oder sonstiges, und das war bisher bei allen meinen Lieferungen so nach Österreich
ist zwar ne Theorie, aber bei all den Schadensmeldungen, liegt es aus meiner Sicht, entweder am deutschen Zoll oder Post,
wir werden im März sehen wie die nächsten 8 Steels ankommen, aber derzeit kann ich mich in keinster Weise beklagen
Geschrieben: 03 Feb 2015 20:09

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
@supergondi: Was für eine normale Diskussion? Die Diskussion war seit der ersten Minute nicht normal, als die Leute festgestellt haben, dass sich die Steelbooks nicht nach DE bestellen lassen. Es bezüglich dieses Themas nie eine normale Diskussion. Aber die gibts hier ja eh selten.. wobei.. "hier" ist falsch.. fast überall im Internet.

Mein "normal" bezog sich einzig und alleine auf den Umgangston untereinander und den fand ich zu Beginn des Themas noch angemessen. Aber wahrscheinlich liegen da die Wahrnehmungen eines jeden auch weit auseinander!
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 03 Feb 2015 22:17

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von enterhaken
Hat noch jemand offene Bestellungen von FF nach Deutschland, oder sind die mittlerweile alle storniert worden von zavvi?

Meine ist noch offen....
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 03 Feb 2015 22:29

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von enterhaken

Bei mir sind sowohl die von Teil 1 und 2, sowie die von Teil 3 und 4 beide an die selbe deutsche Adresse noch offen.
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 92 Benutzer und 1328 Gäste online.