Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 18 Okt 2014 21:05

Mnemic

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 308
Clubposts: 233
seit 12.03.2008
display.png
Sony A90J 83 Zoll
player.png
Panasonic UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
296
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.
Erhielt 128 Danke für 81 Beiträge

Dein bla bla bla kannst du dir sparen, mit Leuten wie dir ist es immer das selbe.

"Ich rege mich berechtigt weil (füge hier diverse an den Haaren herbeigezogen Gründe an, so wie du). Aber du regst dich unberechtigt auf!!!!"

Bist du im echten Leben so unbedeutend, dass du dich online aufspielen muss?
Geschrieben: 18 Okt 2014 21:44

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dann ignoriere meinen Unsinn doch einfach. :thumb:

Gute Nacht ;)
Geschrieben: 18 Okt 2014 22:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann es nach wie vor nicht verstehen, wo das Problem liegt sich eine KK zuzulegen. Massig Filme kaufen können, aber sich dann über die Gebühren der KK aufregen. Ich habe zwei davon und zahle 40 Euro Jahresgebühr - jeweils 20 pro Karte. Bei meiner Bank und bei Amazon. Wobei man bei Amazon auch die 10 Euro wählen kann, wenn man genügend Punkte hat und die Karte dann nur noch 10 Euro kostet anstatt der 20 Euro. Ich nehme dann halt lieber die Gutscheine - ist ja jedem selbst überlassen. Ich zahle seit Jahren bei verschiedenen Shops im Ausland mit meinen Karten und das ist dermaßen easy, das ich es echt nicht nachvollziehen kann, warum da rumgejammert wird. Entweder legt ihr euch eine Karte zu und könnt die Vorteile nutzen und im Ausland damit bestellen, oder ihr lasst es bleiben. Dann könnt ihr halt nicht bestellen. Ihr bestellt im Ausland, nicht im Inland. Und Zavvi ist so nett und schickt euch die Ware versandkostenfrei. Das machen nicht mal diverse deutsche Shops. Und wenn die Ware beim Zoll liegt, kann Zavvi auch nichts dafür. Wenn ihr bei deutschen Online Shops bestellt zahlt ihr teilweise ca. bis zu 6 Euro für ein DHL Paket. Das spart ihr doch schon mal bei Zavvi. Dann kann man sich auch eine KK zulegen. Welcher ausländische Shop akzeptiert schon SEPA? Es ist schon äußerst erfreulich, das z.B. CeDe.de Kauf auf Rechnung akzeptiert. Das machen nur sehr wenige Shops im Ausland.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Okt 2014 22:48

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und mal wieder ein Thread der von Anfeindungen und Angriffen durchzogen ist! So langsam macht es hier immer weniger Spaß, geht es doch oftmals nur noch um Rechthaberei und das Angreifen von anderen - Schade!!!!

Zum eigentlichen Thema: nachdem ich am Freitag mein Rescuers steel als nicht angekommen gemeldet hab, habe ich heute eine Mail erhalten mit sehr interessantem Absatz:

I am really sorry to hear that you have not received this.

Just so you know the delivery timescale to Germany is 21 days, and not 40 - no need to wait the extra 19 days.

Schon interessant, jetzt soll man sich also schon nach 3 Wochen melden? Dann kommen die doch aus dem Mailchaos gar nicht mehr raus 😳
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 19 Okt 2014 00:13

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von supergondi
Und mal wieder ein Thread der von Anfeindungen und Angriffen durchzogen ist! So langsam macht es hier immer weniger Spaß, geht es doch oftmals nur noch um Rechthaberei und das Angreifen von anderen - Schade!!!!

Zum eigentlichen Thema: nachdem ich am Freitag mein Rescuers steel als nicht angekommen gemeldet hab, habe ich heute eine Mail erhalten mit sehr interessantem Absatz:

I am really sorry to hear that you have not received this.

Just so you know the delivery timescale to Germany is 21 days, and not 40 - no need to wait the extra 19 days.

Schon interessant, jetzt soll man sich also schon nach 3 Wochen melden? Dann kommen die doch aus dem Mailchaos gar nicht mehr raus ��

Für Bestellungen aus Europa waren es bei Zavvi schon immer 21 Tage, nach Versandbestätigung.
Nach 21 Tagen sollte man den Verlust melden.:thumb:
Da steht, dass die nach 40 Tagen nichts mehr machen können. ;)
Gilt übrigens für Uk und International Bestellungen.

Habe mich schon gewundert, dass einige bei 40 Tagen genörgelt haben, dass die Zeit doch knapp bemessen sei.
Dabei wäre das eine Erhöhung gewesen.:rofl:

Versand innerhalb UK (unten Fett gedruckt 14 Tage )
http://help.zavvi.com/index.php?action=artikel&cat=28&id=219&artlang=en

Versand International (Europa--Fett gedruckt unten 3.Zeile)
http://help.zavvi.com/index.php?action=artikel&cat=29&id=220&artlang=en

EDIT : Reklamationen im Sticky ist zwar korrekt formuliert, jedoch ist der Link verkehrt. Der führt zu UK deliveries ;)
Gruß
Aykut

Geschrieben: 19 Okt 2014 00:21

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Inside Europe, please allow 21 days from dispatch before reporting an item as missing.
...
Please note that items must be reported as missing within 40 days of being dispatched to you as we are unable to take any action on your behalf after this time.

Die 40 Tage sind unabhängig von der Region.

21 Tage ist die untere Grenze für Lieferungen innerhalb Europas. 40 Tage ist die obere Grenze.

Man soll es nicht sofort nach 21 Tagen melden, sondern man soll mindestens 21 Tage vergehen lassen. Das ist ein Unterschied. Unbedingt melden muss man es innerhalb der 40 Tage, damit weitere Aktionen seitens Zavvi noch möglich sind.
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 19 Okt 2014 01:01

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, das war schon klar. Ich dachte nur, dass zavvi "dankbar" ist, dass man die 40 Tage auch ausreizt. Immerhin sollten die ja mittlerweile auch wissen, wie es mit dem deutschen Zoll bestellt ist. Ich werde jedenfalls weiterhin die 40 Tage abwarten, denn sonst kann man wirklich fast jedes Steel bei denen melden.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 19 Okt 2014 01:11

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von eLviS1987

Die 40 Tage sind unabhängig von der Region.

21 Tage ist die untere Grenze für Lieferungen innerhalb Europas. 40 Tage ist die obere Grenze.

Man soll es nicht sofort nach 21 Tagen melden, sondern man soll mindestens 21 Tage vergehen lassen. Das ist ein Unterschied.

Wie oben bereits geschrieben.
Sticky ist schon korrekt formuliert;)

Zitat:
Zitat von supergondi

Bitte Sticky Link korrigieren
Gruß
Aykut

Geschrieben: 19 Okt 2014 11:52

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ayk1
Bitte Sticky Link korrigieren
Welchen? Ich steh da gerade scheinbar auf dem Schlauch.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 19 Okt 2014 12:09

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dagoba
Welchen? Ich steh da gerade scheinbar auf dem Schlauch.

Zitat:
Zitat von ayk1
Versand innerhalb UK (unten Fett gedruckt 14 Tage )
http://help.zavvi.com/index.php?action=artikel&cat=28&id=219&artlang=en

Versand International (Europa--Fett gedruckt unten 3.Zeile)

EDIT : Reklamationen im Sticky ist zwar korrekt formuliert, jedoch ist der Link verkehrt. Der führt zu UK deliveries ;)

Hi Stefan..
Zitiere mich mal selbst :)
Der Link (blau), der mit ( Muss jedoch.....) anfängt im Sticky, bei Reklamationen.
Gruß
Aykut

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 112 Benutzer und 488 Gäste online.