Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 18 Okt 2014 18:15

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Mnemic
Natürlich, damit man noch mehr Gebühren blechen darf.
Was denn für Gebühren? :o
Geschrieben: 18 Okt 2014 18:20

Mnemic

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 308
Clubposts: 233
seit 12.03.2008
display.png
Sony A90J 83 Zoll
player.png
Panasonic UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
296
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.
Erhielt 128 Danke für 81 Beiträge

Die Nutzung einer Kreditkarte ist kostenlos?
Geschrieben: 18 Okt 2014 18:24

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mnemic
Die Nutzung einer Kreditkarte ist kostenlos?
Logo, bei der richtigen Bank - und dafür gibts (mittlerweile) nicht wenige.
Geschrieben: 18 Okt 2014 18:30

Mnemic

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 12.03.2008
display.png
Sony A90J 83 Zoll
player.png
Panasonic UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
296
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Logo, bei der richtigen Bank - und dafür gibts (mittlerweile) nicht wenige.

Ja bei der richtigen Bank, bei euch in Deutschland. Und selbst wenn hier in Österreich eine Bank eine Karte kostenlos anbietet, meine tut es nicht, werde ich mir keine zulegen nur um bei Zavvi einzukaufen.
Geschrieben: 18 Okt 2014 18:39

korn86

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
pdm
kommentar.png
Forenposts: 597
Clubposts: 18
seit 13.10.2013
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 227 Danke für 148 Beiträge

Gebühren gibt es nicht.
karten preis je nach bank.
meine bank kriegt 20 euro im jahr und ik bin versichert.
bei schwierigkeiten oder problemen, kann ik direkt mit menschen reden und muss nicht im email/telefonschleifen klatschen bleiben- wie bei kostenlosen kk übers internet.
Geschrieben: 18 Okt 2014 18:39

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mnemic
Ja bei der richtigen Bank, bei euch in Deutschland. Und selbst wenn hier in Österreich eine Bank eine Karte kostenlos anbietet, meine tut es nicht, werde ich mir keine zulegen nur um bei Zavvi einzukaufen.
Also was nun? Sind der Grund die angeblichen Gebühren, die nicht existieren oder Trägheit? :o

Lass doch Deine persönlichen Probleme bitte in Deinen 4 Wänden. :thumb:

Außerdem ist es eh wie es ist und welcher UK-Online-Shop, außer Zavvi, bietet schon Lastschrift und Sofort-Überweisung an. Wer das eine will... wenn ich nen Ferrari will, muss ich ja auch bereit sein, dafür mehr als 4.000€ hinzulegen.

Nur Nörgelei und Gejammer.. :o
Geschrieben: 18 Okt 2014 18:46

Mnemic

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 12.03.2008
display.png
Sony A90J 83 Zoll
player.png
Panasonic UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
296
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Also was nun? Sind der Grund die angeblichen Gebühren, die nicht existieren oder Trägheit? :o

Lass doch Deine persönlichen Probleme bitte in Deinen 4 Wänden. :thumb:

Außerdem ist es eh wie es ist und welcher UK-Online-Shop, außer Zavvi, bietet schon Lastschrift und Sofort-Überweisung an. Wer das eine will... wenn ich nen Ferrari will, muss ich ja auch bereit sein, dafür mehr als 4.000€ hinzulegen.

Nur Nörgelei und Gejammer.. :o

Ich soll meine "Probleme" in meinen vier Wänden lassen?

Ist witzig, ich kann mich nämlich noch erinnern wie du in ein anderen Thread rumgesudert hast "Buhu Amazon schickt keine Rechnungen mehr. Jetzt muss ich sie ausdrucken und das kostet mich viel Geld Buhu".

Also Junge-> lass deine Problemchen in deinen vier Wänden ok?

Und wenn dir nicht passt wenn ich oder jemand sich über etwas beschwert, dann hör auf dich in öffentlichen Foren zu bewegen.
Geschrieben: 18 Okt 2014 19:47

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Naja, Du hast schon Recht, nur trifft es die Sache nicht ganz, weil es eben normal in DE ist, dass Rechnungen im Paket liegen oder zumindest automatisch per E-Mail versandt werden, es aber unnormal ist, dass ein UK-Händler Dir erlaubt per Lastschrift oder Sofort-Überweisung zu bezahlen und das eine ist mit zusätzlichen Kosten sowie Aufwand verbunden und das andere kostet gar nix.

Aber es ist halt schon eine Frechheit, zu sagen, Zavvi macht es den Leuten schwerer, weil sie von Dir 'verlangen', dass Du Dir eine KK anschaffst. Das klingt so (und so meinst Du das ja auch) als, wie kann Zavvi so dreist als UK-Händler sein und von Dir als deutscher Kunde verlangen, mit was anderem als Lastschrift oder Sofortüberweisung zu bezahlen. Du wohnst schließlich in DE und willst Dein deutsches Konto benutzen und nicht irgendeinen Kreditkarten-Quatsch. Das ist einfach Nonsense. Wohingegen Amazon real für mehr Aufwand und Kosten beim Endkunden sorgt und ein für den Vertrieb auf dem deutschen Markt spezialisiertes Unternehmen ist und man da im Gegensatz zu Zavvi berechtigte Ansprüche stellen darf.

Aber ich will mich gar nicht rumstreiten. Also Friede mit Dir und bitte weiter aufregen.

Und vergiss nicht die Amazon-Auslands-Threads und alle anderen Auslands-Shops-Threads abzugrasen und Dich dort ebenfalls aufzuregen. Die Liste ist sehr lang und keiner der Shops (außer Cede?) akzeptiert sowas wie Bezahlung per Lastschrift, Sofort-Überweisung oder gar Rechnung. Aber Zavvi muss das natürlich, denn da kauft der werte Herr ja ein.

Nur mal zum Verständnis:

Die korrekte These von Dir hätte lauten müssen:

"Schade, dass Zavvi, diesen tollen, exklusiven Zusatz-Service einstellt. Dann muss ich mir halt überlegen, ob ich mir eine KK kaufe oder auf Direkt-Käufe bei Zavvi zukünftig verzichten werden."

Darauf wäre ich nie angesprungen, denn das ist absolut ok.

Aber ich würde Dich gern mal erleben, wie Du in den USA in irgendeinem Geschäft mit Deiner EC-Karte bezahlen willst und die dann sagen "nö, das geht leider nicht" und Du Dich dann da künstlich aufregst. Das wäre bestimmt ziemlich lustig.

Es geht mir halt einfach darum, dass Du mit Deinen Forderungen komplett an der Realität vorbei bist. Eine Kreditkarte ist das einzig weltweit anerkannte und akzeptierte Zahlungsmittel. Wer darauf verzichtet, muss mit Einschränkungen rechnen - ist doch völlig logisch, außer für Dich anscheinend. :confused:
Geschrieben: 18 Okt 2014 20:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sagen wir es mal so: Wer im Ausland bestellen will, kommt so oder so langfristig um eine Kreditkarte nicht rum. Zumal eine Kreditkarte da auch das sicherste ist, da die Zahlungen versichert sind. Erinnert sich noch jemand an die Pleite bei Axelmusic / Planet Axel? Stelle man sich mal vor da hätte man via SEPA bezahlt...

Ansonsten hat sisscuss Recht: Kreditkarten als Zahlungsmittel sind bei ausländischen Händlern Standard - alles andere ist eine angenehme Zusatzleistung. PayPal wegzulassen, kann ich z. B. nur befürworten, wenn man sich die Geschäftsmethoden und horrenden Gebühren anguckt, die da tatsächlich erhoben werden. Für Käufer mag PayPal nett sein, für Verkäufer ist es der Horror.
Geschrieben: 18 Okt 2014 20:46

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Zumal eine Kreditkarte da auch das sicherste ist
Das sagst Du so einfach. Es gibt hier nicht wenige Leute, die behaupten, eine Kreditkarte ist total unsicher. Diese Leuten lassen sich nicht belehren und wollen es auch nicht. Ist mir mittlerweile auch egal, sollen sie doch in ihrem Glauben bleiben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 114 Benutzer und 478 Gäste online.