Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Ärger mit Nachbarn, Heimkino zu laut, war es das mit meinem Hobby?

Gestartet: 31 Jan 2011 09:58 - 64 Antworten

Geschrieben: 01 Feb 2011 18:32

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
ja

die Akzeptanz Kindern gegenüber hat in DE stark nachgelassen
Weil ihr ja früher auch alle brav und leise ward :rolleyes:
Wir waren früher in unserer Siedlung regelmäßig zu zehnt, oder mehr, unterwegs

Heutzutage sieht man draußen viel seltener und weniger Kinder. Die hängen alle vor TV, Spielekonsole, PC

Von mir aus könnten hier bei uns im Garten öfter Kinder rumtoben. Dann freu ich mich immer. Ab und zu geh ich auch ein bißchen mit denen kicken

Also wenn ich so die gesammelten Statement lese könnt ich kotzen
Sich über Kinderlärm beschweren, aber die Nachbarn mit seinem Heimkino "beglücken" wollen

Also wir hier auf dem Land sitzen auch nicht den ganzen Tag vorm Tv,wir treffen uns öfters am Sportplatz,spielen Fußball oder hängen halt dort so rum,aber jetzt nicht so wie diese ganz coolen Kinder.Das einzige was die leute stören könnte sind die Roller :D

Geschrieben: 02 Feb 2011 01:44

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Eigenartigerweise habe ich damit noch nie wirklich ein Problem gehabt.
Ich wohne zwar in einem Haus mit vielen Parteien, aber gestört hat es bisher niemanden.

Und dabei spielt es keine allzu große Rolle, zu welcher Zeit ich meine Anlage laufen lasse. Das kann auch mal um 4 Uhr morgens sein, stört hier bei mir niemanden.

Da geht mir die mit Stöckelschuhen bewaffnete Irre über mir schon mehr auf den Zeiger. Wenn die dann noch ihre Kinder zu Besuch hat, dann gibt es Party vom feinsten.

Manchmal ist mir meine Anlage schon zu laut, und ich drehe absichtlich runter, weil ich mir immer denke, dass das doch irgendwer hören muss.

Zumindest der Test den ich machte ergab, dass man die Anlage nicht im Hausflur neben meiner Tür hören konnte.

Und hier bei mir im Haus wohnen nicht nur junge Menschen, sondern auch schon ein paar ältere Leute.

Gruß,
Deli
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 02 Feb 2011 06:03

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

[quote=>Vampire
Geschrieben: 02 Feb 2011 06:41

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Aber lautes Babygeschrei nachts stört mich nunmal, was soll ich da so scheinheilig tun. ich beglücke nachts auch niemanden mit meiner 7.1 Anlage. ;)
.. Babygeschrei kann mann nachts nicht ausschalten deine Anlage schon ;).
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 02 Feb 2011 20:05

shiraz

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 19.08.2008
display.png
Samsung UE-55F6170
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony BDP-S5100
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Man mus beide Seiten verstehen,bei mir geht morgens um 03:40 Uhr der verfluchte Wecker da währe es doch ganz nett zuvor ein paar Stunden Schlaf zu bekommen.Nach 22:00 Uhr dreh ich meine Anlage auf Zimmerlautstärke und erwarte dies auch von meinen Mitmenschen.Lärm macht Aggresive und führt über kurz oder lang zum Streit.
Geschrieben: 02 Feb 2011 20:21

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Blutobi
.. Babygeschrei kann mann nachts nicht ausschalten deine Anlage schon ;).
Ist mir schon bewusst danke, dass du mich aufgeklärt hast, wieder was gelernt....:eek:
Geschrieben: 02 Feb 2011 20:46

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Ist mir schon bewusst danke, dass du mich aufgeklärt hast, wieder was gelernt....:eek:
Man hilft ja gerne ....:p .........:rofl::rofl:
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 03 Feb 2011 13:42

Alf1987

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stade
kommentar.png
Forenposts: 54
seit 02.02.2011
display.png
Philips 47PFL3605H
beamer.png
Acer P7280
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Love & Other Drugs

Tach auch,

zu dem Thema könnte ich ein Buch schreiben...

In meiner Jungesellenbude war es extrem geil... 6 Wohnungen auf 3 Etagen, ich in der mitte und mein größerer Bruder direkt neben mir auf gleicher Etage.
Unter Ihm hat ein Älter mann (ca 80) gewohnt, der war Taub....
Unter mir die Wohnung war fast immer leer. Und Über unseren beiden Wohnungen haben auch Singels gewohnt 25 und 28... und bei uns im Haus ging immer so extrem die Party ab... Wenn ich mich an Silvester 2008 zurück erinnere... einfach mal auf 3 Etagen und 4 Wohnungen gefreit.. ca mit 120 Leuten... So sau geil!!!

Und jetzt die Wohnung... 4 Wohnungen auf 2 Etagen. Wir unten, neben uns unser Vermieter, der aber nie was mitbekommt.
Über uns sowas von das Pack... (sorry)
Beide so mitte 20 und haben ein Kleinkind ca 1 Jahr, wenn überhaupt...
Und bei uns gibts nur Stress wegen "zu laut"... immer das gleiche...
Ich komme um 6 uhr morgens von einer 12 Stunden nachtschicht, die sehen mich im Hausflur... um halb 8 wird da oben sowas von laut Musik gehört und mit Holzbausteinen auf den Fliesen gespielt... macht echt schöne Geräusche...

Nach 20 Uhr traue ich mich schon gar nicht mehr mein Sup überhaupt an zu machen, obwohl er auf Füßen steht, wir (noch) Teppich haben und er auf "min" steht...

naja was solls...

MfG Andreas
Geschrieben: 16 Jan 2015 08:58

SledgeNE

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 01.02.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 67 Danke für 29 Beiträge

Das ist ein leidiges, aber leider auch ernstes Thema. Bei mir spitzt sich die Situation von Nacht zu Nacht immer mehr zu.

Ich gehe arbeiten, stehe morgens auf und muss mich eben auch waschen bzw kurz, fünf Minuten, duschen um wach zu werden. Das geschieht alles so zwischen halb 6 und 6 Uhr. Nun ist es so, das wir einen Wechsel von drei Nachbarn hatten. Die ersten, das waren noch die alten Nachbarn die gemeinsam mit uns anno 1986 eingezogen waren, wir wohnen oben und die Nachbarn unter uns. Das war eine junge Familie, die zwei Kinder haben und auch zur Schule gingen und die selber, wie wir, zur Arbeit. Dann kam 2006 der Auszug und die jüngeren Nachbarn zogen ein. Die blieben allerdings den ganzen Tag zu Hause und fühlten sich von uns gemobbt. Von daher schalteten die JEDEN NACHT bis einschliesslich morgens um drei Uhr ihre Heimkino-Anlage an. Ausgerechnet unter meinem Zimmer werden Heimkino-Sets aufgebaut, jedenfalls war das so laut, das mein Bett anfing zu vibrieren und mich nicht einschlafen ließ, darüber hinaus hauten die mit Besen-Stielen, hat sich zumindest so angehört, an die Decke damit ich nur ja wach blieb. Eines Tages zogen die 2010 aus (zum schluss hatten die "schweinereien" im Haus-Flur um 7 uhr morgens gemacht, so das es jeder mitbekam, auch die Familien im Haus). Jetzt wieder dasselbe "Spielchen" mit den aktuellen Nachbarn. Das wir früh aufstehen und arbeiten gehen passt denen nicht, also wird die Heimkino-Anlage auf volle Kanüle jede Nacht (!) eingeschaltet und bis morgens ausschliesslich Action-Filme darüber angeschaut. Einmal hatte sich ein Nachbar unter denen beschwert, weil es doch zu arg laut war und das war es wirklich. Wir mussten uns sogar anschreien damit wir uns unterhalten konnten. Die beiden jungen Nachbarn-Pärchen schliefen alle bis 12 Uhr mittags aus und erst dann beginnt der Tag für die. Jede Nacht weniger als zwei Stunden zu schlafen ist nicht gerade angenehm.

Heimkino, so schön wie das auch ist, ich würde mir liebend gerne mir auch eine fette 9.2-Anlage zulegen, WENN ICH WIRKLICH SICHER WÄRE NIEMANDEM DAMIT ZU STÖREN! Aber bei uns sind die Wände quasi wie aus pergament-Papier und man hört fast jede Silbe die geredet wird. Ohrenstöpsel bringen meist keine Besserung mehr, weil das donnern doch extrem ist. Ich habe mich für den Sony MDR DS 6500 entschieden, als übergang, und wenn ich eines wunderschönen Tages ein eigenes Haus besitze, DANN wird auch so eine fette Heimkino-Anlage zugelegt. Wäre wirklich schön, die klassische Star Wars Trilogie auf Blu-ray mal mit einem offenem Surround-System zu hören. Aber der Kopfhörer ist echt nicht schlecht. Ich spiele gerade auch auf der PS3 "The Last of Us" und der Sound kommt schon richtig gut mit all den Bässen.
Geschrieben: 16 Jan 2015 09:49

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Nimm den lärm mal auf und Sprich das beim vermieter an. Der vermieter soll sich dann drum kümmern und wenns nicht besser wird incl einiger abmahnungen fliegen die raus. Würd mich da gar nicht länger mit denen rumärgern.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 38 Benutzer und 371 Gäste online.