Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] Warhammer 40,000: Space Marines - Warriors of the Imperium Statues

Gestartet: 29 Jan 2011 22:20 - 32 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2011 22:05

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Danke Denis, finde ich auch. 11 cm und dennoch so detailliert ausgearbeitet.

Wie gesagt, gespielt habe ich das Tabletop auch noch nie.
Kenne das Warhammer Universum nur durch die Bücher, PC Strategiespiele und den Film.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 31 Jan 2011 22:13

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe Warhammer Fantasy gespielt...

man sollte für so ein Tabletop aufjedenfall viel Zeit haben, schon alleine um die Regeln zu lernen. Vom
zusammenbauen und bemalen mal ganz abgesehen.

Das Fantasy Regelbuch hat ca. 220 Seiten. ;) Das 40k ist nicht wirklich anders vom Umfang :p
Geschrieben: 31 Jan 2011 22:31

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wahnsinn... das ist eine richtige eigene Welt, in die man sicher sehr gut hineintauchen kann, aber halt eben auch die Zeit dazu braucht.
Eine Regelbeschreibung von ca. 220 Seiten ist ja schon mal ne Hausnummer für sich :eek: ...Warhammer UNIVERSUM ist da sicherlich das richtige Wort für :thumb::pray:
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 31 Jan 2011 23:42

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jo.. und das sind ja nur die Standard-Regeln... jede Armee/Fraktion hat dann ja nochmal ein Armeebuch mit ca. 70-90 Seiten für Story und "Sonderregeln" :p

Die ersten paar Spiele mit dem Tabletop dauern Stunden, sind sehr anstregend, und für jemanden der nur halbherzig dabei ist, meist dann auch schnell das Ende dieses Hobbys.
Geschrieben: 31 Jan 2011 23:49

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Finde ich sehr beeindruckend :pray: ...wär jetzt mir von der Zeit her gar nicht möglich, aber ist schon erstaunlich, wie tief und detailreich all das gestaltet wurde :thumb:
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 31 Jan 2011 23:53

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Oh ja, die ganze Hintergrund Story dazu.
Zu den einzelnen Hero Figuren, Fraktionen u.s.w. ist schon beeindruckend.
Kann die Romane nur empfehlen, z.b. die Felix und Gotrek Reihe.
Sau lustig, düster, brutal, völlig unrealistisch und kurzweilig. :rofl:
Warhammer Fantasy halt. ;)
Michael

Geschrieben: 31 Jan 2011 23:54

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja da haben sich schon welche Gedanken gemacht ;)

Es wird ja auch ständig alles überarbeitet und gebalanced.. das Regelwerk ist mitlerweile ja schon in der X-ten Auflage erhältlich.. bei Fantasy meine Echsenmenschen (Rasse) war glaube auch schon die 5. oder 6. Edition ... weis nich mehr genau .. :p

Aufjedenfall kommt ständig was neues... was ja aber auch immer schön veränderungen bringt und somit wirds nie langweilig.
Allerdings kann dieses Hobby auch definitiv ein Geldgrab werden, genauso wie Props.

Das Regelbuch kostet alleine schon 50€ - jedes Armeebuch nochmal ca. 25€ plus die ganzen Figuren...

Kleine Spiele also die die nich so lange dauern (ca. 2 Std. das ist schon kurz) sind je nach Rasse ca. 30-40 Modelle. Das können schon locker 200-300€ sein an Figuren Wert :D
Geschrieben: 02 Feb 2011 11:19

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die Figuren sind wirklich top bemalt die du besitzt. Sollte auch nicht großkotzig klingen das ich meine selbst bemalt habe denn an die Qualität bin ich auch nicht rangekommen.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 11 Feb 2011 10:24

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Warhammer Reihe ist eine der schönsten überhaupt, habe Zuhause alle stehen (einige auch doppelt). Muss noch Reviews dazu schreiben, aber die meisten davon bekommen definitiv 10/10 Punkte.

Einfach runter scrollen :)

https://bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-props-replicas-und-filmfiguren/56420-equi-nox76-sammlung.html

Chris
Geschrieben: 11 Feb 2011 10:46

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Ah du warst das, hab mich schon als gefragt irgendeiner hatte hier doch welche von denen. :D
Wenn du den einen oder anderen doppelten mal loswerden willst, zu nem fairen Preis. ;)
Michael

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 106 Benutzer und 513 Gäste online.