Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Wharfedale Crystal 3 5.0

Gestartet: 29 Jan 2011 19:56 - 214 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2011 23:12

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

TED...Die Wirtschaft kennt keine Moral? Wer ist denn "die Wirtschaft"....Genau das ist der Kasus Knacktus....jeder schiebt es auf was anonymes anders und merkt gar nicht das er Teil davon ist.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 04 Feb 2011 23:22

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von Markus P.
TED...Die Wirtschaft kennt keine Moral? Wer ist denn "die Wirtschaft"....Genau das ist der Kasus Knacktus....jeder schiebt es auf was anonymes anders und merkt gar nicht das er Teil davon ist.

Da gebe ich Dir Recht! Aber welche Konsequenz hätte den Deine Bitte nach Moral...ein Schild vor der Ladentür mit der Aufschrift: "Nur Kunden mit Moral sind willkommen!!!" Der Mensch ist ein Homo economicus und kein Moralapostel, der für andere den Sozialen macht! Es gibt für alles einen Grenznutzen !!! VWL 1.Semester, 2. Lehrstunde und da erzähl ich dir bestimmt nichts neues!!!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 04 Feb 2011 23:31

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Nein. Es ist schon OK das man ohne Moral auftritt. Es ist aber dann IMHO nicht OK, andere für das eigene Verhalten verantwortlich zu machen oder auf andere zu verweisen. Wenn ich bei rot gehe, dann gehe ich bei rot und nicht alle oder die Gesellschaft. Komme ich dadurch um ist MEINE Schuld.
Wir haben eine SOZIALE Marktwirtschaft und darauf bin ich stolz, und ich wehre mich solange es geht gegen Moralverfall, denn die Spirale nimmt immer mehr Fahrt auf....
Geschrieben: 04 Feb 2011 23:43

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

Wo wird denn auf andere verwiesen??? Verstehe ich nicht! Als Konsument Frage ich mich: "Was ist mir das Boxensystem wert???" Da ich einen Internetmarktwert kenne, nehme ich diesen als Referenz, denn als normaler Marktmechanismus der Angebots- und Nachfragekurve" wird dieser Wert durch die marktwirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten als Gleichgewichtspreis bezeichnet. Kann mir der Händler vor Ort diesen Preis nicht bieten, erfolgt für mich eine Uüberprüfung, ob ich gewillt bin, diesen anderen Preis zu akzeptieren.

Nun gibt es Leute, die einen möglichen Mehrpreis akzeptieren, die aber nichts mit dem Produkt, sondern mit anderen Dingen, quasi Psychologie des Kaufens und Verkaufens, zu tun haben!!! Mehr nicht!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 05 Feb 2011 00:09

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Kann es nicht sein, das auch andere Dinge als die Psychologie eine Rolle spielen? Oder ist diese wirklich 100% daran schuld? Ich denke das oftmals auch andere Vorteile von Kunden erkannt werden: Service vor Ort, wenn was schief läuft kann ich jemanden persönlich die Meinung geigen und wenn ich kleine Sorgen und Nöte habe kann ich da "mal eben" vorbeischauen.

Aber heute brauch man ja keinen After-Sales-Service mehr ;)
Geschrieben: 05 Feb 2011 00:18

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Kann es nicht sein, das auch andere Dinge als die Psychologie eine Rolle spielen? Oder ist diese wirklich 100% daran schuld? Ich denke das oftmals auch andere Vorteile von Kunden erkannt werden: Service vor Ort, wenn was schief läuft kann ich jemanden persönlich die Meinung geigen und wenn ich kleine Sorgen und Nöte habe kann ich da "mal eben" vorbeischauen.

Aber heute brauch man ja keinen After-Sales-Service mehr ;)

Diesen Punkt habe ich auch mit "Psychologie" gemeint...aber soweit denken viele Konsumenten nicht, aber dieses Bewusstsein ist durch den Verkäufer in jedem seiner Gespräche deutlich herauszustellen!
SUB:

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 10 Feb 2011 09:03

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Schön beim Händler probehören und dann günstig im Inet bestellen... kurz um, so etwas ist asozial.

*lach*

Traurig das ein FORENMOD solch eine Diskussion in einem Thema, wo es um ein super LS Set geht, anstachelt!

Das in MEINEN Augen ist asozial.

Egal, ich war ja nun die ganze Zeit auf Heco heiß, aber die Meinungen über dieses Set hier scheinen ja eher nur in die positive Richtung zu gehen. Eine echte Alternative für den kleinen Geldbeutel?

Ich glaub ich geh mal Probehören;)
*lach* nein warn Spaß...ich hab Moral...lass den I-Händler alles zu mir schicken und wenns mir nicht gefällt lasse ich auf seine Kosten alles wieder abholen:cool:

Das, meine Herren, ist Moral!
banner6.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2011 10:51

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Das ist das Risiko mit dem ein I-Händler leben muss, das ist in seiner Kalkulation HOFFENTLICH inkludiert.
ACME hat schon richtig gesagt was asozial ist. Jemanden ausnutzen, nicht Möglichkeiten nutzen wie du es machen möchtest.
Geschrieben: 11 Feb 2011 20:37

dollars1984

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 31.01.2011
display.png
Toshiba 40VL733G
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Der Hobbit: Smaugs Einöde - Extended Edition“ ab sofort auf Blu-ray Disc vorbestellbar [UPDATE]
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 15 Danke für 3 Beiträge

Hallo bin zwar neu hier aber möchte auch ens meinen Senf abgeben ;)
Ich besitze das besagte Set nun seid mitte November und muss sagen es ist einsame Spitze! Die Verarbeitung ist super wie auch das Design, bis auf die Füße der Standlautsprecher finde ich persönlich nicht sehr ansprechend aber das ist ja bekanntlich geschmacksache. Zum KLang kann ich nur sagen das ich noch nie und das ist wirklich nicht übertrieben so gute LS in dieser Preisklasse gehört habe. Knakkiger Bass herausragene klare Höhen im Stereo wie im Filmbetrieb. Allerdings muss ich zugeben das im Filmbetrieb der Betrieb eines extra Subwoffer ratsam ist. Die StandLS neigen dazu wenn mann bsp. Kreigszene schaut unklar zu werden explosienen kommen klar rüber kein Problem bei hinzukommenden neben Geräuschen wie umfallenden Bäumen Helikoptern schreienden Menschen ;) Maschinengewehr knattern und was weiß ich noch was halt dazu gehört gehen die schon noch ein wenig in die Knie. Mit extra Subwoffer was jeder Heimkino betreiber beführworten würde allerdings kein Problem und mann darf sich somit auf eine Schlacht im Wohnzimmer freuen wie sie wahrscheinlich manch einer nicht vermutet hätte für so kleines Geld!

Zum Preis habe ich da auch noch einen Tipp:
Unter www.lost-in-hifi.de habe ich sie im November für 399€ incl. Versand erstanden. Einfach anrufen ein sehr netter Herr Lüttmann meldet sich und einfach mall nachfragen.

PDF Datei des Herstellers:
http://www.iad-audio.de/fileadmin/images/_data/download/wharfedale/wharfedale_datenblatt_cr3.pdf

Testbericht von hifitest.de:
http://www.hifitest.de/test/lautsprecher_surround/wharfedale-crystal_3-serie_3260.php
Geschrieben: 11 Feb 2011 22:04

neo-essen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 41
seit 22.11.2009
display.png
LG 42PQ2000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CES 2013: LG zeigt ersten Blu-ray Player mit Near Field Communication
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kampf der Titanen (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Jetzt passt der Link:

http://www.lostinhifi.com/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 85 Benutzer und 507 Gäste online.