Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Wharfedale Crystal 3 5.0

Gestartet: 29 Jan 2011 19:56 - 214 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2011 21:56

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Nein, aber auch locker damit leben, das es zukünftig die Möglichkeit des Probe hörens nicht mehr gibt und eventuell solche Produkte gar nciht mehr angeboten werden.

Man kann auch die Traute haben und sagen: schreiben sie mir eine rechnung über 25 Euro für ihre Dienstleistung....aber so etwas ist ja uncool.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 04 Feb 2011 21:58

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
nee, ich kauf gar keine Milch, vertrage ich nit ;):p

ich meinte die gleiche Leistung und die gleiche Qualität beim Dach, nur der eine ist billiger. vom billigsten hab ich nichts geschrieben, sondern von zwei ist einer um nen tausender günstiger.

ich seh es bei unserer Konkurrenz, die unterwandern bewußt den von uns geforderten und bereits existierenden Mindestlohn - macht da der Staat was dagegen? Nein! die sagen sich, wir wollen einen offenen Markt, usw.
die Arbeiter bei denen können vom Lohn nicht leben, und die Firmeneigentümer wollen nur Gewinne sehn (aber nicht um diese wieder zu investieren), egal auf welche Kosten.

der Onlinehandel ist nunmal eines der am stärksten wachsender Bereich, ob das dem lokalen Handel passt oder nicht.
wie bereits gefragt, kaufen wir alle jetzt nicht mehr bei Amazon ein??? ;)

Komisches Verständnis und ein sehr einseitiges Weltbild. Egal, alles wird gut....
Geschrieben: 04 Feb 2011 22:08

neo-essen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 41
seit 22.11.2009
display.png
LG 42PQ2000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CES 2013: LG zeigt ersten Blu-ray Player mit Near Field Communication
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kampf der Titanen (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Es geht um Beratungsdiesbstahl.
http://www.ekir.de/kirchezumhoeren/mpaudio/W-2008-06-20%20Heller-Norm.mp3

Genau weil niemand etwas zu verschenken hat sollte man es sich wert sein Serviceleistungen nicht für lau haben zu wollen.

Hallo Markus,

bin seit 15 Jahren Selbstständig, habe jeden Tag das Problem, den Kunden beraten, Angebot erstellen und der Verkauf findet trotzdem nicht statt,
es wird immer welche geben, die für das gleiche Produkt unter deinem Preis
liegen, ob man auf den Preiskampf eingeht, ist eine andere Sache,das ist der Preis den man als Selbstständiger tragen muss, ob der Kunde den gleichen Service hat, das steht auf einem anderen Blatt. Der Kunde sieht erstmal das
gleiche Produkt, für einen niedrigen Preis und kauft meistens auch da ein,
deswegen bin ich aber nicht auf den vermeintlichen Kunden böse, sondern auf die Selbstständigen, die nicht rechnen können und viele Kunden kommen doch dann wieder, wenn es mit dem Billiganbieter nicht so klappt, aber dann hat man meistens einen Kunden fürs Leben.
Geschrieben: 04 Feb 2011 22:09

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Komisches Verständnis und ein sehr einseitiges Weltbild. Egal, alles wird gut....
sorry, jeder hat selber seinen Beruf gewählt. wenn einer nicht Selbständig mehr sein will, soll er es lassen. dafür den Kunden verantwortlich zu machen, ist auch übertrieben. bin auch nebenbei selbständig, und wenn Kunden bei einem billigeren Anbieter einkaufen, dann schiebe ich das auch nicht auf die bösen Kunden. das ist halt unser Risiko, und hat mit einseitiges Weltbild nichts zu tun.

wie siehts denn in der Welt aus? die Konzerne entlassen mal so 1000 Mitarbeiter, nur um mehr Gewinn zu machen - wo ist da die Moral? in der Finanzwelt gehts nur um Gewinne, der kleine Arbeiter ist den Vorständen doch egal, hauptsache der Aktienkurs stimmt. und als Belohnung kassieren die Vorstände Millionen an Bonuszahlungen.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 04 Feb 2011 22:15

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von neo-essen
Hallo Markus,

bin seit 15 Jahren Selbstständig, habe jeden Tag das Problem, den Kunden beraten, Angebot erstellen und der Verkauf findet trotzdem nicht statt,
es wird immer welche geben, die für das gleiche Produkt unter deinem Preis
liegen, ob man auf den Preiskampf eingeht, ist eine andere Sache,das ist der Preis den man als Selbstständiger tragen muss, ob der Kunde den gleichen Service hat, das steht auf einem anderen Blatt.

Hallo,
und es ist zu spät von dieser "Denke" umzukehren? Oder wird es richtiger weil es Standard ist?
Das man bei einem Angebot (Produkt +Leistung!!) unterliegt ist was normales. Sagte ich ja bereits. Aber hier wird ja eine noch kostenlose Leistung einfach ausgenutzt. Und ich sehe das mit Sorgenfalten, da der Fachhandel über eine Beratungsgebühr nachdenkt. Das hätte aber viele Nachteile!! für Kunden und für das Vorwärtskommen von Produkten. Aber bald kann man nciht mehr anders. Bestimmte Produktbereiche nicht mehr anzubieten und/oder Beratungsgebühr.
Markus
Geschrieben: 04 Feb 2011 22:19

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
sorry, jeder hat selber seinen Beruf gewählt. wenn einer nicht Selbständig mehr sein will, soll er es lassen. dafür den Kunden verantwortlich zu machen, ist auch übertrieben. bin auch nebenbei selbständig, und wenn Kunden bei einem billigeren Anbieter einkaufen, dann schiebe ich das auch nicht auf die bösen Kunden. das ist halt unser Risiko, und hat mit einseitiges Weltbild nichts zu tun.

wie siehts denn in der Welt aus? die Konzerne entlassen mal so 1000 Mitarbeiter, nur um mehr Gewinn zu machen - wo ist da die Moral? in der Finanzwelt gehts nur um Gewinne, der kleine Arbeiter ist den Vorständen doch egal, hauptsache der Aktienkurs stimmt. und als Belohnung kassieren die Vorstände Millionen an Bonuszahlungen.

Bei mir sieht es nicht so schwarz verallgemeinernd aus. Und ich sehe nicht nur die Konzerne als "Schuldige" und als einzge. Denn sie sind auch wieder ihren Aktionären verantwortlich...wer hat keine Aktien? Der möchte Rendite.

Firmen müssen aber auch entlassen!! damit sie kostengünstiger sein können um den Kudnen auch attraktive Preise und Leistungen anbieten zu können.

Und wenn wir alle Online-Banking bevorzugen und beim billigsten Bankanbieter Kunde sein wollen muss keine Firma Bankangestellte mit durchschleifen...oder doch? oder am Flughafen, einchecken online am Vorabend, weil es so bequem ist. Somit sind Menschen hinter dem Check-In Schalter überflüssig!! (Beispiele!, und davon gibt es viele) Somit sind Verbraucher mit ihrem Verhalten nicht unschuldig an Entlassungen.
(P.s.Ich gehe noch zu meiner Bank und möchte jemanden Vor-Ort haben)

Markus
Geschrieben: 04 Feb 2011 22:28

neo-essen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 41
seit 22.11.2009
display.png
LG 42PQ2000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CES 2013: LG zeigt ersten Blu-ray Player mit Near Field Communication
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kampf der Titanen (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
und es ist zu spät von dieser "Denke" umzukehren? Oder wird es richtiger weil es Standard ist?
Das man bei einem Angebot (Produkt +Leistung!!) unterliegt ist was normales. Sagte ich ja bereits. Aber hier wird ja eine noch kostenlose Leistung einfach ausgenutzt. Und ich sehe das mit Sorgenfalten, da der Fachhandel über eine Beratungsgebühr nachdenkt. Das hätte aber viele Nachteile!! für Kunden und für das Vorwärtskommen von Produkten. Aber bald kann man nciht mehr anders. Bestimmte Produktbereiche nicht mehr anzubieten und/oder Beratungsgebühr.
Markus

Markus,
da müsste in Deutschland aber ein großes Umdenken bei den Verbraucher
stattfinden und daran glaube ich nicht, es wäre schön für alle, aber soweit
ist der Verbraucher nicht und es gibt genug Selbstständige die für jeden Preis alles machen. Ich bin ja auf deiner Seite, ich bin nur nicht dem Kunden böse,
sondern dem anderen Selbstständigen, der alles mitmacht.

Das Schnitzel muss groß sein, darf so gut wie nichts kosten und dann muss
es noch schmecken.

Gruß Frank
Geschrieben: 04 Feb 2011 22:37

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
ich halte Deutschland für ein sehr intelligentes Land...bzw. deren Bevölkerung. Dennoch ist noch sehr viel Lemming-Denken drin. Und wenn es schief geht wird nach einem anonymen gesucht der die Verantwortung dafür übernimmt.

...und wenn das Schnitzel dann vergiftet ist das Gejaule gross und ALLE Produzenten werden in Sippenhaft genommen und nicht nur der eine, der ertappt worden ist.

Ich halte viel vom ehrbahren Kaufmann! Und davon gibt es eine Menge und es gibt auch ehrbare Verbraucher. Ich glaube beide Teile sind sogar in der Überzahl, trauen sich aber teilweise gar kein coming-out, weil die anderen Stimmen "lauter" sind.
Markus
Geschrieben: 04 Feb 2011 22:40

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nun, wer kein Onlinebanking macht, ist aber zu langsam bei Überweisungen (aus Kundensicht). wir leben halt in einer schnelllebigen Zeit, Zeit wo keiner mehr hat. auch weil man immer mehr Arbeiten soll.

meistens werden Arbeiter in großen Firmen entlassen, nicht nur weil der Aktienkurs stimmen muß, sondern weil die Gewinne immer höher ausfallen sollen. den Managern gehts um ihren Verdienst, nicht des normalen Arbeiters.
bei einem durchschnittlichen Verdienst könnten je nach Betrieb bis zu 100 Arbeiter eingestellt werden, wenn man den Manager entlässt - gerecht?
muß man einem Vorstandsvorsitzenden in den USA bis zu 1 Milliarde Dollar im Jahr an Gehalt geben, und das arme Volk kann von einem Job nicht leben??
UserXy78.jpg
Geschrieben: 04 Feb 2011 22:59

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Also hier werden ja Diskussionen geführt... In der Wirtschaft gibt es Leider keine Regel von Anstand und Moral...also hört doch auf, den jeweils anderen von seiner Meinung abzubringen und zu erleuchten. Jeder soll für sich sehen, ob er für Produkt X bereit ist, die Leistung Y zu erbringen. Wenn ja, dann kommt ein Vertrag zustande ; wenn nein, dann ist das eine einseitige Willenserklärung und es kommt zu keinem Geschäft!!! So ist das im Leben!!! Warum wird hier über Anstand und Moral gefaselt in einm Wirtschaftssystem, dass keine Moral kennt! Jeder kennt seine finanzielle Situation und kann selber entscheiden, ob er nach der Devise "Leben und leben lassen" oder "Friss, oder stirb" leben möchte, kann oder will!!!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 89 Benutzer und 547 Gäste online.