Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Wharfedale Crystal 3 5.0

Gestartet: 29 Jan 2011 19:56 - 214 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2011 19:09

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Markus P.
Wie das rechenbar sein soll...wahnsinnspreis. Ob das Toll ist wird sich zeigen, hört sich aber sicherlich sehr positiv für dich an.

Glaub ich eh erst wenn ich die Teile zuhause habe:cool:
banner6.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2011 21:15

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Gute Einstellung...habe schon viele Händler viel erzählen gehört.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 20 Feb 2011 21:23

Papyrifex

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Berlin
kommentar.png
Forenposts: 191
Clubposts: 21
seit 19.08.2010
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: „Bad Boys II“ und „Hook“ im September auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Da lohnt sich das warten ja für dich gleich noch ein bisschen mehr :) ..."Auch wenn es mal wieder länger dauert!" :D
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
>Albert Einstein<

Geschrieben: 20 Feb 2011 22:03

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Papyrifex
Da lohnt sich das warten ja für dich gleich noch ein bisschen mehr :) ..."Auch wenn es mal wieder länger dauert!" :D

im Endeffekt ist mir es auch mittlerweile scheißegal wo die herkommen. Nur eins weiß ich, sie werden kommen...:thumb:
banner6.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2011 22:28

Papyrifex

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Berlin
kommentar.png
seit 19.08.2010
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Richtig, und wenn die dann endlich, nach langer Wartezeit, da sind ist die Freude noch viel viel größer !!! :thumb:
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
>Albert Einstein<

Geschrieben: 21 Feb 2011 22:06

Doc Holiday

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 21.02.2011
display.png
Toshiba 46XV743G
player.png
Philips BDP5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hallo Forengemeinde, ich habe mich bei euch angemeldet, da ich mich auch für das crystal set von wharfdale interessiere.
Durch das hifi-forum bin ich auf hifi-referenz in düsseldorf aufmerksam geworden. Dort habe ich letzten Freitag (18.02.) das crystal set bestehend aus 2 x 30.4, 2 x 30.1, center + rx-v 467 + yst-rsw 300 für 765,- € bestellt. Laut Aussage vom Geschäftsführer Herrn Weiß, ist das crystal set in schwarz noch auf Lager.
Ich hoffe geholfen haben zu können...;)
Geschrieben: 27 Feb 2011 17:36

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Das Crystal Set sollte es auch noch bei www.schlauershoppen.de geben. Ich weiss aber nicht in welcher Farbe es dort geordert worden ist.
Geschrieben: 05 März 2011 20:42

Papyrifex

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Berlin
kommentar.png
seit 19.08.2010
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Na Flowsen gibt es denn schon Neuigkeiten bezüglich der Boxen???
>Albert Einstein<

Geschrieben: 17 März 2011 22:32

Doc Holiday

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 21.02.2011
display.png
Toshiba 46XV743G
player.png
Philips BDP5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:

So, dann möchte ich mal einen kleinen Zwischenbericht zum Crystal Set geben. Geliefert wurde es am 02.03.2011 allerdings ohne den rx-v 467, aber es gibt ja noch amazon... Es beschallt bei mir 25 qm (5 x 5 m) zusammen mit dem yst-rsw 300 von yamaha. Als receiver tut der rx-v 467 gute Dienste und als Zuspieler fungiert ein phillips bdp 5100. Bilder liefert ein toshiba 46 xv743g. Der Abstand der Fronts zu Rück- und Seitenwand beträgt je ca. 80 cm. Die Rears hängen an Ständern in 1,10 m Höhe. Sitzabstand zu den Fronts ca. 3,40 m und zu den Rears ca. 2 m. Höhreindruck Heimkino: - tadellose Räumlichkeit - center harmoniert gut mit den fronts, braucht aber ca. 3 dB mehr für gute Stimmwiedergabe - rears tun das was sie sollen, Effekte sauber und klar wiedergeben bei gleicher Leistung wie die fronts, zumindest bei meinem Höhrabstand - das set spielt stets souverän und druckvoll bis ca. 60 Hz, darunter tut sich nichts, aber auch rein gar nichts. Somit kann ich den Test in der Heimkino nicht bestätigen. Für ein Heimkinoerlebniss ist das set ohne subwoofer nach meiner Meinung nicht zu gebrauchen außer vielleicht bei sehr kleinen Räumen. Ich habe jedoch nur einen Vergleich zur Heco Victa 500, 200 und center. Diese spielen unten rum wesentlich druckvoller, bieten allerdings nicht so eine gute Räumlichkeit und die Höhen sind bei den Victas im Vergleich wie zugeschnürt, bei schlechterer Stimmwiedergabe des centers Höhreindruck Stereo: - enorme Pegelfestigkeit - tadelloses Frontstaging - sehr ausgewogene Höhen - knackige Midbässe - was soll ich sagen, ihr ahnt es schon, ein ordentliches Bassfundament gibt es nicht, sehr enttäuschend für ausgewachsene Standboxen, also auch hier nur mit subwoofer zu gebrauchen, jedenfalls bei 25 qm zu beschallender Fläche. Wer einen Subwoofer zum crystal set sucht, dem kann ich den yst rsw 300 ans Herz legen. Er spielt im Vergleich zum Victa Sub eine Klasse höher oder auch tiefer wenn man so will. Mit meiner Test CD liefert er bis 28 Hz höhr- und spürbare Signale. Für den Musikeinsatz ist er sehr zu meiner Freude auch zu gebrauchen und das für 200,- €. Nicht schlecht. Da muss man in diesem Preisberich schon lange suchen für was vergleichbares. Vielleicht Teufel T 1000 SW, leider zur Zeit nicht lieferbar. Oder auf 300,- € gehen und einen Magnat Quantum 530 a nehmen. Als Downfire käme noch der Jamo Sub 300 in Betracht. Lange Rede, kurzer Sinn, ich kann das crystal set für einen Preis von 300,- € (Hifi-Referenz Düsseldorf) jedem empfehlen. Es bietet tadellose Räumlichkeit, klare Höhen und knackige Midbässe bei guter Pegelfestigkeit in Räumen bis ca. 25 qm. Grösser sollte der Raum aber nicht sein. Für ein gelunges Höhrerlebniss ist meiner Meinung nach eine Subwoofer zwingend erforderlich, sonst macht es keinen Spass.
Geschrieben: 17 März 2011 23:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo Doc,
danke für deinen Hörbericht...bitte arbeite zukünftig mit Absätzen. Der Lesbarkeit wegen.
Danke!
Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 100 Benutzer und 448 Gäste online.