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LG Kundendienst

Gestartet: 29 Jan 2011 11:01 - 12 Antworten

#1
Geschrieben: 29 Jan 2011 11:01

DoylesRose

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Ich finde kein Topic zu dem Titel also öffne ich mal eins, wenns doch schon eins gibt wäre es nett wenn man mich drauf verweisen könnte.

Also meine Frage: wer hat Erfahrung mit dem Kundendienst von LG bzgl. Rücksendung und Reparatur innerhalb der Garantiezeit.

Ich habe vor nunmehr 2,5 Wochen meinen BD350 dort als kaputt gemeldet und mir wurde gesagt die schicken mir den DPD vorbei der das Teil abholt. Nach über einer Woche lag dann auch der Benachrichtigungszettel im Briefkasten dass sie da gewesen wären (mit falschem Datum vom Vortag wo er aber sicher noch nicht da war). Ich hab dann hinten drauf eine alternative Abholadresse (meine Arbeit) angegeben und ihn am nächsten Morgen wieder an den Briefkasten geklebt wo er Abends auch weg war.

In der Arbeit ist aber nie jemand aufgetaucht um den Player abzuholen. Nachdem zwei Wochen um waren hab ich am Montag dann dort angerufen und die Dame war sehr freundlich, hat festgestellt dass u.a. mein Name auch falsch eingegeben wurde und gesagt sie schickt mir den DPD erneut vorbei, diesmal direkt in die Arbeit.

Am Mittwoch war der dann auch da und hat das Teil abgeholt und ich war erleichtert ihn erstmal los zu haben.

Heute klingelt mich nun gerade die Postbotin (DHL) raus und sagt sie hätte ein großes Paket für mich. Ich also mit runter und einen riesen Karton auf dem auf der Seite LG steht gesehen. Ich hab mich gewundert weil der so groß ist, weil er mit der normalen Post kommt, weil es nach zwei Tagen schon da ist und vor allem weil der Lieferschein außen drauf von einer Firma ist die nicht LG heißt und auch nicht in dem Ort ist wo ich ihn hingeschickt habe.

Das merkwürdige ist, dass genau der falsche Name den die bei meinem ersten Auftrag im System hatten drauf steht. Drinnen ist laut Lieferschein eine Bettdecke! Auf dem Lieferschein steht dass es sich dabei um ein Fremdprodukt handelt für dass sie keinen Service bieten, tja....

Ich habe keine Bettdecke an irgendjemanden geschickt.

Kann mir jemand sagen der sein Gerät schonmal von LG zurück bekommen hat welche Absenderadresse draufstand, wenigstens welcher Ort, falls sich jemand erinnert?

Irgendwie muß das doch zusammen hängen. Ich bin jedenfalls gespant ob ich meinen Player je wiedersehe. Die Firma wird mir immer "sympatischer". :confused:

P.S. Die Annahme des Paketes mit der Bettdecke hab ich natürlich verweigert.
#2
Geschrieben: 29 Jan 2011 11:27

>Vampire<

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geile story...wenn es nicht so verdammt ärgerlich wäre!
du hast aber doch den einlieferungsbeleg, war auf dem nicht irgendwie vermerkt, welche ausmasse das von die aufgegebene gerät hatte?
denn das klingt alles sehr...suspekt!
ich hätte wahrscheinlich schon wieder ein klingeln in den ohren durch meinen steigenden blutdruck!
...
T.


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#3
Geschrieben: 29 Jan 2011 11:43

DoylesRose

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*lach* Naja mein Blutdruck hatte sich grade etwas erholt nachdem das Gerät endlich abgeholt wurde. Nein da war nix vermerkt wie groß das Paket ist, ich hatte einen Karton von einer PC Tastatur verwendet, also nicht viel größer als der Player selbst.

Meine Vermutung ist, dass die beim DPD da was verbockt haben als sie das erste Gerät hätten abholen sollen und statt dessen bei jemand anderem eine Bettdecke abgeholt haben und da den für mich bestimmen Aufkleber von LG draufgepappt haben. Was für den Bettdeckenbesitzer wohl ärgerlich sein dürfte weil ich mal vermute der sieht das Teil nie wieder.

Mein Player wurde ja dann zwei Wochen später mit einem neuen Aufkleber abgeholt auf dem auch mein Name stimmt und ich hoffe doch sehr dass ich den dann auch selber wieder bekomme... um ihn anschließend wegwerfen zu können weil das Mistding nix taugt.

Ich sehs halt nur nicht ein jetzt wieder bei deren kostenpflichtiger Hotline anzurufen um denen das mit der Bettdecke zu melden, sollen die sich doch selber um ihren Saustall kümmern. Vermutlich versuchen sie jetzt noch paarmal mit das Teil zuzustellen.
#4
Geschrieben: 29 Jan 2011 11:47

Markus Pajonk

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Hallo,
dafür hast du eigentlich die Sachmängelhaftung...aber wenn Verbraucher sich so in Deutschland aus Unwissenheit "ver**schen" lassen, dann ist gut....

Genau deshalb hat der Gesetzgeber ja auch den Verkäufer mit Pflichten versehen...wobei gerne einige Firmen in an den Hersteller verweisen. Was ich für falsch halte (aus mehreren logischen Gründen)

Hättest du das mit dem Händler, deinem Vetragspartner geklärt, hättest du keine kostenpflichtige Hotline.

Markus
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#5
Geschrieben: 29 Jan 2011 11:52

Gast

Ich kann da ähnliches berichten!
Hatte von LG einen 50 Zoll Plasma und das Ding konnte man wahrlich nicht gebrauchen. Jedenfalls sollte der innerhalb der Widderufsfrist zurück!
Das Teil hatte ich bei Amazon bestellt, die beauftragen eine Spedition, die von LG vorgegeben wird. Bei Amazon alles vorschriftsmäßig eingreicht, doch ich erhielt nach Tagen keinen Anruf von der besagten Spedition, zwecks Terminabsprache?
Verwundert bei Amazon angerufen und mir die genaue Adresse und Tel. geben lassen. Natürlich gleich dort angerufen und die hätten behauptet ich wäre nicht zu erreichen gewesen?!? Ja, is klar! Mit denen nun abgesrpochen, dass die sich telefonisch bei mir melden, sobald meine Adresse auf dem Weg liegt (Handynummer gleich mit angegeben). Wie erwartet kam kein Anruf, stattdessen klingelte es unerwartet auf einem Freitag bei mir und die Jungs wollten meinen TV abholen:eek:. Wie schön, dass ich zufällig zu Hause war! Ich fragte natürlich nach, warum keiner vorher angerufen hat? Ich war mal wieder nicht zu erreichen? Da kann man doch glatt annehmen, dass die das so lange hinauszögern, bis die Widderufsfrist abgelaufen ist. Glücklicherweise bekam ich mein Geld nach 14 Tagen zurück!
#6
Geschrieben: 29 Jan 2011 12:00

DoylesRose

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Zitat:
Zitat von Markus P.
Hättest du das mit dem Händler, deinem Vetragspartner geklärt, hättest du keine kostenpflichtige Hotline.
Markus

Von meinem Händler hab ich ja die Hotline bekommen mit dem Hinweis dass es so einfacher und schneller ginge und es mich ja schließlich keine Versandkosten oder so kostet. (Das Gerät war über einen Marketplace Händler von Amazon zu dem ich es sonst hätte schicken müssen.) Grundsätzlich mag das ja auch so sein und wenns mit einem kurzen Anruf klappt ja auch alles kein Problem.

Verarschen laß ich mich übrigens nicht so einfach, ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte und weiß ganz gut wo meine Rechte liegen falls ich das Teil nicht wiedersehe.
#7
Geschrieben: 29 Jan 2011 12:05

Markus Pajonk

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Natürlich wollen alle Händler Verantwortung abschieben (kostenreduktion) damit DU dich damit rumägern kannst...ich würde soetwas nicht mit mir machen lassen.

Wenn ich hier lese wieviele nicht zuerst zu ihrem Händler des geringsten Misstrauens gehen ist für mich schon so das man sich gerne vernutsen lässt.

WEIL wenn Rechtsansprüche aus Sachmängelhaftung vorliegen kann der Vertragspartner auch andere Verkaufsrechte geltend machen....Der Gesetzgeber hat IMHO sehr klug agiert das ersteinmal der Verkäufer verpflichtet ist Ware in Ordnung zu bringen....dieses abwälzen auf die Industrie ist für mich der Grund, warum ich nicht mehr bei MM kaufe....
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#8
Geschrieben: 29 Jan 2011 20:16

DoylesRose

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Du hast schon Recht. Aber bevor ich das Teil auf eigene Kosten zum Händler schicke (so hätte er das nämlich gewollt und auch in seinen AGB festgelegt, und ärger Dich erstmal rum um ihm klarzumachen dass er das zu zahlen hat) dachte ich eben ich ruf kurz bei LG an und laß ihn von denen abholen und fertig. So der Plan. *g*

Eigentlich hätte ich ja das Recht gehabt einen neuen Player vom Verkäufer zu fordern oder zumindest einen mangelfreien, nur nach 6 Monaten muß ich beweisen dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war und wie macht man das?!

Im Endeffekt ist man als Kunde halt doch auf die Gutmütigkeit und Kulanz der Verkäufer angewiesen.

Mein neuer Player (nicht von LG!) wurde direkt bei Amazon gekauft, in der Hoffnung die sind da etwas mehr auf Zack als die Marketplace Leute.
#9
Geschrieben: 03 Feb 2011 07:14

Teuti2001

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Hi, also bei mir hat das mit dem Kundenservice von LG bisher zweimal :mad: :mad:reibungslos geklappt, hatte meinen BD390 angemeldet, der wurde auch brav innerhalb 2 Tagen abgeholt und zu TS24-Technik Service nach Mettmann geschickt, die ihn dann zweimal erfolglos repariert hatten, ging dann immer so ein paar Monate.
Das Gerät kam jeweils nach 1-2 Wochen zurück.
Hoffe, daß klappt auch zum dritten Mal, den das Teil hat schonwieder denselben Fehler. :mad::mad::mad:
Leider kann ich mir im Moment keinen neuen Player leisten und muß mit dem Ding leben.
Definitiv mein erster und letzter LG-Player!


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Geschrieben: 14 Feb 2011 21:05

DoylesRose

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Die Bettdecke Teil 2.

Als ich heute von der Arbeit kam war eine Benachrichtigung vom DPD in meinem Briefkasten dass sie was bei einem Nachbarn abgegeben haben. Ich also in froher Hoffnung endlich meinen Player wieder zu bekommen zum Nachbarn und prompt stand da der riesen Karton mit der scheiß Bettdecke....

Jetzt hock ich doch auf dem Teil. Dabei hatte ich sogar doch extra noch bei LG angerufen nachdem ich sie letztes mal habe zurückgehen lassen dass mir das Teil nicht gehört und ich es auch nicht nochmal geschickt haben möchte.

Nun muß ich zusehen wie ich das Ding wieder loswerde, einfach in die Mülltonne paßt es ja auch nicht sonst hätt ichs eiskalt einfach weggeworfen.


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