Geschrieben: 29 Jan 2011 11:01
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Ich finde kein Topic zu dem Titel also öffne ich mal eins, wenns
doch schon eins gibt wäre es nett wenn man mich drauf verweisen
könnte.
Also meine Frage: wer hat Erfahrung mit dem Kundendienst von LG
bzgl. Rücksendung und Reparatur innerhalb der Garantiezeit.
Ich habe vor nunmehr 2,5 Wochen meinen BD350 dort als kaputt
gemeldet und mir wurde gesagt die schicken mir den DPD vorbei der
das Teil abholt. Nach über einer Woche lag dann auch der
Benachrichtigungszettel im Briefkasten dass sie da gewesen wären
(mit falschem Datum vom Vortag wo er aber sicher noch nicht da
war). Ich hab dann hinten drauf eine alternative Abholadresse
(meine Arbeit) angegeben und ihn am nächsten Morgen wieder an den
Briefkasten geklebt wo er Abends auch weg war.
In der Arbeit ist aber nie jemand aufgetaucht um den Player
abzuholen. Nachdem zwei Wochen um waren hab ich am Montag dann dort
angerufen und die Dame war sehr freundlich, hat festgestellt dass
u.a. mein Name auch falsch eingegeben wurde und gesagt sie schickt
mir den DPD erneut vorbei, diesmal direkt in die Arbeit.
Am Mittwoch war der dann auch da und hat das Teil abgeholt und ich
war erleichtert ihn erstmal los zu haben.
Heute klingelt mich nun gerade die Postbotin (DHL) raus und sagt
sie hätte ein großes Paket für mich. Ich also mit runter und einen
riesen Karton auf dem auf der Seite LG steht gesehen. Ich hab mich
gewundert weil der so groß ist, weil er mit der normalen Post
kommt, weil es nach zwei Tagen schon da ist und vor allem weil der
Lieferschein außen drauf von einer Firma ist die nicht LG heißt und
auch nicht in dem Ort ist wo ich ihn hingeschickt habe.
Das merkwürdige ist, dass genau der falsche Name den die bei meinem
ersten Auftrag im System hatten drauf steht. Drinnen ist laut
Lieferschein eine Bettdecke! Auf dem Lieferschein steht dass es
sich dabei um ein Fremdprodukt handelt für dass sie keinen Service
bieten, tja....
Ich habe keine Bettdecke an irgendjemanden geschickt.
Kann mir jemand sagen der sein Gerät schonmal von LG zurück
bekommen hat welche Absenderadresse draufstand, wenigstens welcher
Ort, falls sich jemand erinnert?
Irgendwie muß das doch zusammen hängen. Ich bin jedenfalls gespant
ob ich meinen Player je wiedersehe. Die Firma wird mir immer
"sympatischer". :confused:
P.S. Die Annahme des Paketes mit der Bettdecke hab ich natürlich
verweigert.
Geschrieben: 29 Jan 2011 11:27
Steeljunkie Extreme
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geile story...wenn es nicht so verdammt ärgerlich wäre!
du hast aber doch den einlieferungsbeleg, war auf dem nicht
irgendwie vermerkt, welche ausmasse das von die aufgegebene gerät
hatte?
denn das klingt alles sehr...suspekt!
ich hätte wahrscheinlich schon wieder ein klingeln in den ohren
durch meinen steigenden blutdruck!
...
T.
Geschrieben: 29 Jan 2011 11:43
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*lach* Naja mein Blutdruck hatte sich grade etwas erholt nachdem
das Gerät endlich abgeholt wurde. Nein da war nix vermerkt wie groß
das Paket ist, ich hatte einen Karton von einer PC Tastatur
verwendet, also nicht viel größer als der Player selbst.
Meine Vermutung ist, dass die beim DPD da was verbockt haben als
sie das erste Gerät hätten abholen sollen und statt dessen bei
jemand anderem eine Bettdecke abgeholt haben und da den für mich
bestimmen Aufkleber von LG draufgepappt haben. Was für den
Bettdeckenbesitzer wohl ärgerlich sein dürfte weil ich mal vermute
der sieht das Teil nie wieder.
Mein Player wurde ja dann zwei Wochen später mit einem neuen
Aufkleber abgeholt auf dem auch mein Name stimmt und ich hoffe doch
sehr dass ich den dann auch selber wieder bekomme... um ihn
anschließend wegwerfen zu können weil das Mistding nix taugt.
Ich sehs halt nur nicht ein jetzt wieder bei deren
kostenpflichtiger Hotline anzurufen um denen das mit der Bettdecke
zu melden, sollen die sich doch selber um ihren Saustall kümmern.
Vermutlich versuchen sie jetzt noch paarmal mit das Teil
zuzustellen.
Geschrieben: 29 Jan 2011 11:47
Hallo,
dafür hast du eigentlich die Sachmängelhaftung...aber wenn
Verbraucher sich so in Deutschland aus Unwissenheit "ver**schen"
lassen, dann ist gut....
Genau deshalb hat der Gesetzgeber ja auch den Verkäufer mit
Pflichten versehen...wobei gerne einige Firmen in an den Hersteller
verweisen. Was ich für falsch halte (aus mehreren logischen
Gründen)
Hättest du das mit dem Händler, deinem Vetragspartner geklärt,
hättest du keine kostenpflichtige Hotline.
Markus
Der Mensch wächst
mit seinen Problemen! Hier bin ich.
(Eigenzitat)
Geschrieben: 29 Jan 2011 11:52
Gast
Ich kann da ähnliches
berichten!
Hatte von LG einen 50 Zoll Plasma und das Ding konnte man wahrlich
nicht gebrauchen. Jedenfalls sollte der innerhalb der
Widderufsfrist zurück!
Das Teil hatte ich bei Amazon bestellt, die beauftragen eine
Spedition, die von LG vorgegeben wird. Bei Amazon alles
vorschriftsmäßig eingreicht, doch ich erhielt nach Tagen keinen
Anruf von der besagten Spedition, zwecks Terminabsprache?
Verwundert bei Amazon angerufen und mir die genaue Adresse und Tel.
geben lassen. Natürlich gleich dort angerufen und die hätten
behauptet ich wäre nicht zu erreichen gewesen?!? Ja, is klar! Mit
denen nun abgesrpochen, dass die sich telefonisch bei mir melden,
sobald meine Adresse auf dem Weg liegt (Handynummer gleich mit
angegeben). Wie erwartet kam kein Anruf, stattdessen klingelte es
unerwartet auf einem Freitag bei mir und die Jungs wollten meinen
TV abholen:eek:. Wie schön, dass ich zufällig zu Hause war! Ich
fragte natürlich nach, warum keiner vorher angerufen hat? Ich war
mal wieder nicht zu erreichen? Da kann man doch glatt annehmen,
dass die das so lange hinauszögern, bis die Widderufsfrist
abgelaufen ist. Glücklicherweise bekam ich mein Geld nach 14 Tagen
zurück!
Geschrieben: 29 Jan 2011 12:00
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Zitat:
Zitat von Markus P.
Hättest du das mit dem Händler, deinem Vetragspartner geklärt,
hättest du keine kostenpflichtige Hotline.
Markus
Von meinem Händler hab ich ja die Hotline bekommen mit dem Hinweis
dass es so einfacher und schneller ginge und es mich ja schließlich
keine Versandkosten oder so kostet. (Das Gerät war über einen
Marketplace Händler von Amazon zu dem ich es sonst hätte schicken
müssen.) Grundsätzlich mag das ja auch so sein und wenns mit einem
kurzen Anruf klappt ja auch alles kein Problem.
Verarschen laß ich mich übrigens nicht so einfach, ich bin
Rechtsanwaltsfachangestellte und weiß ganz gut wo meine Rechte
liegen falls ich das Teil nicht wiedersehe.
Geschrieben: 29 Jan 2011 12:05
Natürlich wollen alle Händler Verantwortung abschieben
(kostenreduktion) damit DU dich damit rumägern kannst...ich würde
soetwas nicht mit mir machen lassen.
Wenn ich hier lese wieviele nicht zuerst zu ihrem Händler des
geringsten Misstrauens gehen ist für mich schon so das man sich
gerne vernutsen lässt.
WEIL wenn Rechtsansprüche aus Sachmängelhaftung vorliegen kann der
Vertragspartner auch andere Verkaufsrechte geltend machen....Der
Gesetzgeber hat IMHO sehr klug agiert das ersteinmal der Verkäufer
verpflichtet ist Ware in Ordnung zu bringen....dieses abwälzen auf
die Industrie ist für mich der Grund, warum ich nicht mehr bei MM
kaufe....
Der Mensch wächst
mit seinen Problemen! Hier bin ich.
(Eigenzitat)
Geschrieben: 29 Jan 2011 20:16
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Du hast schon Recht. Aber bevor ich das Teil auf eigene Kosten zum
Händler schicke (so hätte er das nämlich gewollt und auch in seinen
AGB festgelegt, und ärger Dich erstmal rum um ihm klarzumachen dass
er das zu zahlen hat) dachte ich eben ich ruf kurz bei LG an und
laß ihn von denen abholen und fertig. So der Plan. *g*
Eigentlich hätte ich ja das Recht gehabt einen neuen Player vom
Verkäufer zu fordern oder zumindest einen mangelfreien, nur nach 6
Monaten muß ich beweisen dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden
war und wie macht man das?!
Im Endeffekt ist man als Kunde halt doch auf die Gutmütigkeit und
Kulanz der Verkäufer angewiesen.
Mein neuer Player (nicht von LG!) wurde direkt bei Amazon gekauft,
in der Hoffnung die sind da etwas mehr auf Zack als die Marketplace
Leute.
Geschrieben: 03 Feb 2011 07:14
Steeljunkie
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Hi, also bei mir hat das mit dem Kundenservice von LG bisher
zweimal :mad: :mad:reibungslos geklappt, hatte meinen BD390
angemeldet, der wurde auch brav innerhalb 2 Tagen abgeholt und zu
TS24-Technik Service nach Mettmann geschickt, die ihn dann zweimal
erfolglos repariert hatten, ging dann immer so ein paar
Monate.
Das Gerät kam jeweils nach 1-2 Wochen zurück.
Hoffe, daß klappt auch zum dritten Mal, den das Teil hat
schonwieder denselben Fehler. :mad::mad::mad:
Leider kann ich mir im Moment keinen neuen Player leisten und muß
mit dem Ding leben.
Definitiv mein erster und letzter LG-Player!
Geschrieben: 14 Feb 2011 21:05
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Die Bettdecke Teil 2.
Als ich heute von der Arbeit kam war eine Benachrichtigung vom DPD
in meinem Briefkasten dass sie was bei einem Nachbarn abgegeben
haben. Ich also in froher Hoffnung endlich meinen Player wieder zu
bekommen zum Nachbarn und prompt stand da der riesen Karton mit der
scheiß Bettdecke....
Jetzt hock ich doch auf dem Teil. Dabei hatte ich sogar doch extra
noch bei LG angerufen nachdem ich sie letztes mal habe zurückgehen
lassen dass mir das Teil nicht gehört und ich es auch nicht nochmal
geschickt haben möchte.
Nun muß ich zusehen wie ich das Ding wieder loswerde, einfach in
die Mülltonne paßt es ja auch nicht sonst hätt ichs eiskalt einfach
weggeworfen.