Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

[SUCHE] AV-Receiver und Lautsprecher 5.1

Gestartet: 29 Jan 2011 08:42 - 73 Antworten

Geschrieben: 30 Jan 2011 18:46

Gast

Mit dem Budget gehste los und hörts dir möglichst viele verschidene LS an.
Mit Glück darfst du zuhasue testen, das wäre am sinnvollsten.
Geschrieben: 30 Jan 2011 19:18

gelöscht

@Mini Me

Bedienungsanleitung für den RX-V1800 gibt es hier:

http://www.yamaha-online.de/index.php?lang=g&country=DE&idcat1=1&idcat2=2

nach unten scrollen und "YAMAHA CLASSICS: Wenn Sie auch dekatalogisierte Produkte sehen möchten, drücken Sie hier" anklicken. Dort dann in der rechten Spalte den RX-V1800 anklicken. Er hat jedenfalls auch einen PHONO-Eingang.
Geschrieben: 30 Jan 2011 19:59

Gast

@markus ,
eigentlich hatte ich nicht vor mich auf dem Gebrauchtsektor umzusehen . Ich rief meinen Kollegen an , um ihn nach Rat zu fragen , das Ergebnis hast du ja gelesen . :rofl:

@Acme ,

leider ist die Woche vollgestopft mit Arbeit , ich werde erst am Wochenende losziehen können . Vielleicht schaffe ich es mit einigen Händlern zu telefonieren um einen Termin zu vereinbaren .
Wie läuft es denn eigentlich mit dem Probehören der Lautsprecher in den eigenen vier Wänden ? Muss da Pfand hinterlegt werden oder eine Gebühr gezahlt werden , die bei Kauf angerechnet wird ?

@blu-boy ,

ich habe deinen Tipp aus Post #14 bereits beherzigt und die Bedienungsanleitung runtergeladen - 150 Seiten .pdf ! :eek:
Geschrieben: 30 Jan 2011 20:17

gelöscht

@Mini Me

Hatte die Adresse nur erwähnt, weil ich annahm, dass die Bedienungsanleitung für alte Geräte auch nur über die alte Internetseite von Yamaha zur Verfügung steht. ;)
Mein erster Link war aber die neue Internetseite gewesen.
Jedenfalls viel Spaß beim Testen.
Geschrieben: 30 Jan 2011 20:31

Gast

Hallo blu-boy ,

ich habe einfach "Yamaha RX-V1800" als Suchbegriff bei Google eingegeben und das erste Suchergebnis war ein Treffer . Von dort aus konnte ich die Bedienungsanleitung erreichen und nach dem akzeptieren der AGB´s herunterladen . Das ist eine alte Yamaha Seite ?

Ich werde mich jetzt mal mit einem Netbook und der .pdf auf das Sofa legen und studieren . Falls ich etwas nicht verstehen sollte habe ich ja meine Online-Hilfe , nämlich dich und die ganzen anderen hier ! :cool::thumb:
Geschrieben: 31 Jan 2011 12:32

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Mini Me
Wie läuft es denn eigentlich mit dem Probehören der Lautsprecher in den eigenen vier Wänden ? Muss da Pfand hinterlegt werden oder eine Gebühr gezahlt werden , die bei Kauf angerechnet wird ?

Hallo,

das ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Sie haben unterschiedliche Erfahrungen wie etwas (leider auch manchmal aus-)genutzt wird. Es gibt Händler die möchten 3% Ausleihgebühr haben, andere kommen persönlich vorbei damit es vor Ort die beste Perfomance erzielt usw.....

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 31 Jan 2011 16:54

Gast

Hallo ,

das sich die Händler heutzutage oftmals ausgenutzt fühlen kann ich nachvollziehen , in Zeiten von Onlinehandel gehen wohl sehr viele in Geschäfte und nutzen deren Vorteile um später , für ein paar Euro weniger , im Internet zu bestellen . Ich werde wohl ein Vorabauswahl treffen und einen Händler suchen der die Lautsprecher der Vorabauswahl führt . Ich gehe davon aus , dass die 3% angerechnet werden .
Markus , kennst du einen Händler in Hamburg der die Marken Monitor Audio , KEF und Wahrfdale führt ? Ich denke deine Erfahrungen könnten mir da weiterhelfen ! Vielen Dank schon einmal vorab .
Geschrieben: 31 Jan 2011 18:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
nicht nur Onlinehandel, sondern auch ausleihen für eine Party usw.....du kannst Menschen nur vor den Kopp gucken.
In Hamburg hat www.fidelity-hh.de Monitor Audio und KEF. KEF und Wharfedale gibt es WIMRE bei www.openair-speakers.de
In dem genannten Falle kommst du um einen "Kreuzcheck" nicht umher. Der Vorteil ist bei Nr. 2 sind noch zwei weitere Hifi-Läden ums Eck. www.audiophonie.de (hat z.B. psb) und Isenberg Audio, wobei das ein Analogmensch ist mit viel Erfahrung und in deiner Preisklasse WIMRE nichts da hat.
Markus
Geschrieben: 31 Jan 2011 18:10

Gast

Danke Markus ! :thumb:
Ich werde mal mit den Händlern telefonieren und erfragen ob ein Probehören auch in den eigenen vier Wänden möglich ist .
Geschrieben: 31 Jan 2011 18:11

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Halte uns auf dem Laufenden!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 106 Benutzer und 619 Gäste online.