Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7100 hängt sich auf

Gestartet: 28 Jan 2011 21:54 - 3 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2011 21:54

wersinkje

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 28.01.2011
display.png
Philips 42PFL7862D
player.png
Philips BDP7100

Hallo zusammen,
hab folgendes Problem: mein BDP-7100 zeigt mir bei manchen Filmen ("Knigth and day" und "Duell der Magier") die Trailer usw. normal an und bei Beginn des Hauptfilms geht nichts mehr-keine Bildschirmanzeige, keine Reaktion auf FB! Nach aus- und wiedereinschalten lässt sich das Gerät normal benutzen, aber die Filme laufen nicht. Alle anderen BD von mir laufen fehlerfrei. Firmware ist aktuell!
Hat jemand einen Rat und kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Geschrieben: 04 Feb 2011 11:53

almir_de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
mannheim
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 11.10.2008
display.png
Philips 52PFL7404H
beamer.png
Sonstiges OLED POS9002
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von wersinkje
Hallo zusammen,
hab folgendes Problem: mein BDP-7100 zeigt mir bei manchen Filmen ("Knigth and day" und "Duell der Magier") die Trailer usw. normal an und bei Beginn des Hauptfilms geht nichts mehr-keine Bildschirmanzeige, keine Reaktion auf FB! Nach aus- und wiedereinschalten lässt sich das Gerät normal benutzen, aber die Filme laufen nicht. Alle anderen BD von mir laufen fehlerfrei. Firmware ist aktuell!
Hat jemand einen Rat und kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Andere Blu Rays laufen absolut problemlos ???
Vielleicht mal Philips kontaktieren und denen das schildern.
Zweite Möglichkeit : Den Film tauschen oder woanders probieren, dann könntest du ausschließen daß die Blu Ray Disc einen Defekt/Fehler hat.

Mfg
ALMIR
Geschrieben: 04 Feb 2011 12:10

MrBadGuy1970

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 6
seit 12.02.2008
display.png
Samsung UE-78JS9590Q
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-M95000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 32 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von almir_de
Andere Blu Rays laufen absolut problemlos ???
Vielleicht mal Philips kontaktieren und denen das schildern.
Zweite Möglichkeit : Den Film tauschen oder woanders probieren, dann könntest du ausschließen daß die Blu Ray Disc einen Defekt/Fehler hat.

Mfg
ALMIR
Servus aus Düsseldorf,

geh´mal auf die Philips-Seite, siehe Link, und lade Dir die aktuellste Software runter.

Ich habe Knight & Day auch darauf gesehen und er lief ohne Probleme.

ABER: FILME VON 20th Century Fox dauern ewig, bis sie geladen sind - daher habe ich mir den 7300 fürs Wohnzimmer gegönnt und den alten 7100 ins Schlafzimmer "verbannt"!

Viel Glück und schönes Wochenende,

Frank

/www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?tmplt=ePlatform%20-%20Philips&scy=DE&slg=DEU&sct=BD_PLAYERS_SU&cat=PLAYERS_RECORDERS_CA&grp=SOUND_AND_VISION_GR&session=2011

Geschrieben: 04 Feb 2011 19:32

almir_de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
mannheim
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 11.10.2008
display.png
Philips 52PFL7404H
beamer.png
Sonstiges OLED POS9002
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von MrBadGuy1970
Servus aus Düsseldorf,

geh´mal auf die Philips-Seite, siehe Link, und lade Dir die aktuellste Software runter.

Ich habe Knight & Day auch darauf gesehen und er lief ohne Probleme.

ABER: FILME VON 20th Century Fox dauern ewig, bis sie geladen sind - daher habe ich mir den 7300 fürs Wohnzimmer gegönnt und den alten 7100 ins Schlafzimmer "verbannt"!

Viel Glück und schönes Wochenende,

Frank

/www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?tmplt=ePlatform%20-%20Philips&scy=DE&slg=DEU&sct=BD_PLAYERS_SU&cat=PLAYERS_RECORDERS_CA&grp=SOUND_AND_VISION_GR&session=2011

Er hat doch geschriben, daß er bereits die aktuellste FW hat.Ich denke mal daß er das schon richtige gemacht hat und wirklich die die neuste FW hat.
Ich denke eher, daß dass Problem bei den Blu Ray Discs zu suchen ist, die bei ihm nicht laufen, vielleicht haben sie ja einen Defekt, das kommt hin und wieder mal vor bei Blu Rays.
Wenn es bei allen Filmen so ist dann würde ich mich bei Philips melden und den Player evtl. zu denen einschicken.
Mfg
ALMIR

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 112 Benutzer und 534 Gäste online.