Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

TRON Legacy (3D Blu-ray)

Gestartet: 28 Jan 2011 13:01 - 150 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2012 14:35

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Rumpelstiel
Also ich finde Legacy auch super! Schon alleine das Menü rockt! Bei den meisten Filmen hat man ja höchstens den Menübalken, der hervorsteht.
Filmmusik passt auf den Punkt und 3D-Effekt, da wo er sein muss!

Habe den ersten Tron- Film in meiner Jugend gesehen. Für alle Computerfreaks war das damals ein MUSS! Obwohl er ja im Kino floppte. Finde ihn wenn man die damaligen technischen Voraussetzungen bedenkt, sehr gut umgesetzt!

Auch wenn ich den Fred nun wieder rauskrame.....
War bei mir damals auch so.
Für Tron Fans durchaus gut gemacht, besonders wenn man etwas auf die Feinheiten achtet. Habe mir gestern erst wieder Tron auf DVD angeschaut.
Die Intros/ Outos ähneln sich etwas und auch das Vermischen mit der realen Welt ist am Schluß des Intos erhalten geblieben.
Als Kevin Flynn bei Encom mit Allen und der Tussie einbricht ist das die selbe dicke Tür, die Art wie beide das machen und der Kommentar " Big Door" ist gleich, wie auch bei Sam.
Schön das die Schauspieler Bruce Boxleitner und Jeff Bridges die selben
Charaktere im zweiten Teil spielen.
Das von Kevin Flynn geschriebene Programm Clu wird schon im ersten Tron Film benutzt aber zum hacken.
Der Kommentar zu Sam am anfang des Films " Kannst ja probieren meinen Highscore zu knacken" spielt darauf an, weil Flynn im ersten Tron ein Videospiel Crack war und den Highscore in Space Paranoids gemacht hatte( warscheinlich bei anderen Spielen auch ).
Die Konsole in der Spielhalle scheint die selbe zu sein wie die vom MCP bei Encom.
Die Spiele Disc Battle und Lightcycle wurden übernommen, auch die Prozedur mit der ID Disc.
Der Kommentar von Tron/ Rinzler "i fight for the User" ist erhalten geblieben.

Was ich persönlich schade finde, es gehen doch so einige Sachen aus dem ersten Film verloren.
Kevin Flynn war ein Videospielcrack und Programmierer, im zweiten Teil war er dann nur noch ein Geschäftsmann und Programmierer. Die Fähigkeiten als Users hat nur Kevin Flynn, Sam Flynn scheint diese nicht zu haben, obwohl er auch ein User ist.
Der zweite Hauptcharakter Tron neben Kevin Flynn ist in Tron Legacy ansich nicht vorhanden, er taucht nur in Erzählungen und am Schluß selber auf. Ok unter anderen Namen auch im Film allerdings auch nur eine kleine Nebenrolle.
Hat man im ersten Tron noch versucht mehr von der Computerwelt zu zeigen, so vermisst man das in Tron Legacy doch etwas.
Insgesamt hätte man durchaus mehr mit der Vortsetzung machen können.
Ich schaue mir dennoch gerne Tron Legacy an, obwohl ich hin und wieder den Eindruck habe, das Tron noch nen Tick besser ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 105 Benutzer und 680 Gäste online.