Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

[PROBLEM] Denon 1611 + Dolby Tue HD

Gestartet: 28 Jan 2011 08:59 - 3 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2011 08:59

pinhead23

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 11.08.2010
display.png
LG 47LE5300
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1

Hallo zusammen, seid ein paar Wochen bin ich Besitzer o.g. AVR`s. Der funktioniert soweit auch wunderbar bis auf ein Problem. BluRays im Dolby TrueHD Format werden auf meinem Display lediglich als Dolby Digital angezeigt und ich versteh nicht warum. Als Medium habe ich die Filme "Welcome to the Jungel" und "300"- in englischer Tonspur getestet. Abgespielt werden diese über meine PS3. Die Wiedergabe steht auf "Bitstream"- habe aber auch schon auf PCM gestellt, ohne Erfolg. Verkabelt ist das ganze natürlich über ein bzw. zwei HDMI Kabel. Hab in der Anleitung schon geschaut nach evtl. falschen settings, habe aber nicht wirlich etwas gefunden was mir weiter helfen kann.
Geschrieben: 28 Jan 2011 09:11

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die dicke PS3? Die kann bei Bitstream-Ausgabe die Tonformate TrueHD und DTS-HD nicht ausgeben. Da kannst du nur PCM wählen und dann auf die Formatanzeige beim AVR verzichten.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 28 Jan 2011 09:11

Bakura2k3

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Welche PS3 besitzt du denn? Denn die alte Fat PS3 kann die neuen HD Formate nicht per Bitstream ausgeben. In diesem Falle wäre auch die Ausgabe am AVR richtig, denn dann überträgt die PS3 "nur" Dolby Digital.
Geschrieben: 10 Feb 2011 08:21

pinhead23

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 11.08.2010
display.png
LG 47LE5300
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1

Die alte Fat.
Die frage hat sich aber mittlerweile ereldigt.
Danke für eure Hilfe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 101 Benutzer und 542 Gäste online.