Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Blu-ray Hüllen kaufen?

Gestartet: 28 Jan 2008 23:48 - 206 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2011 22:13

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 244 mal.
Woody96 24 rocks!

Mh Sammelbestellung fänd ich recht interessant. Zumindest so ein paar Ersatzhüllen auf Lager zu haben, ist ja nicht verkehrt. Ich hätte einen Shop bei mir in relativer Nähe. Also eine einfache Fahrt ~27km.

Der hat PS3-Hüllen, XBox-Hüllen und natürlich auch BD-Hüllen (Einfachhülle 11mm & 14mm Dicke, Zweifach-/Dreifach-/Vierfach-/Fünffach- & Sechsfachhülle). Ich würde mich da schon bereit erklären, das zu machen, allerdings müsste sich das schon lohnen, also für 5 Hüllen lohnt es sich jetzt nicht eine SB aufzustellen:p. Ab 100 Hüllen wäre z.B. die Lieferung auch versandkostenfrei! Dann könnte man das direkt liefern lassen.
Hier einmal der Shop: http://www.anoli-shop.de/
Habe dort vor einiger Zeit schonmal was bestellt und konnte nicht klagen.

Ich muss allerdings auch erstmal sehen, wie das zeitlich mit dem Abholen bei denen aussehen würde, daher wäre das auch erstmal alles hier nur lose von mir.

Ggf. besteht ja Interesse, falls nicht, hat sich das ja sowieso erledigt:p.
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 21 Feb 2011 15:23

Kolbentänzer

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Japp der anoli muss ja recht gut sein ;)
Also wer überhaupt Intresse hätte, der möge sich bitte hier melden:

Also bis jetzt wärens dann 2 ;)
Ich und du :p
Lg Luke aka Lukas

Findet den Sub in meiner Signatur
Geschrieben: 26 Feb 2011 13:39

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

warum macht ihr euch so einen stress?
geht einfach in eine größere videothek wie zb videobuster und fragt da mal nach oder macht die augen auf ;).
da niemals alle filme in den regalen platz finden, kommen mind. 30% der hüllen ins lager.
somit sind diese auch noch neu und unbenutzt.
meistens kostet der 10er pack den obligatorischen 1 euro.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 02 März 2011 20:34

mollenhower

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Woody96
Mh Sammelbestellung fänd ich recht interessant. Zumindest so ein paar Ersatzhüllen auf Lager zu haben, ist ja nicht verkehrt. Ich hätte einen Shop bei mir in relativer Nähe. Also eine einfache Fahrt ~27km.

Der hat PS3-Hüllen, XBox-Hüllen und natürlich auch BD-Hüllen (Einfachhülle 11mm & 14mm Dicke, Zweifach-/Dreifach-/Vierfach-/Fünffach- & Sechsfachhülle). Ich würde mich da schon bereit erklären, das zu machen, allerdings müsste sich das schon lohnen, also für 5 Hüllen lohnt es sich jetzt nicht eine SB aufzustellen:p. Ab 100 Hüllen wäre z.B. die Lieferung auch versandkostenfrei! Dann könnte man das direkt liefern lassen.
Hier einmal der Shop: http://www.anoli-shop.de/
Habe dort vor einiger Zeit schonmal was bestellt und konnte nicht klagen.

Ich muss allerdings auch erstmal sehen, wie das zeitlich mit dem Abholen bei denen aussehen würde, daher wäre das auch erstmal alles hier nur lose von mir.

Ggf. besteht ja Interesse, falls nicht, hat sich das ja sowieso erledigt:p.

Ich versuche auch schon seit Tagen die Tante irgendwie zu überreden das ich was abholen kann,aber die stellt sich auf stur. Abholen geht nicht. :confused:Komisch sonst ging es. Ich bezahl für 500 meter Luftlinie nicht extra Versandkosten. :eek:
Wenn die weiter zickt hol ich mir die paar Hüllen direkt aus der Herstellung hier.
Geschrieben: 02 März 2011 20:43

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Sammelbestellung wäre zwar nicht schlecht... aber da sind die Versandkosten höher wie der Wert von der Hülle wenn man nur 1 - 3 kauft.
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 02 März 2011 20:53

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 244 mal.
Woody96 24 rocks!

Zitat:
Zitat von mollenhower
Ich versuche auch schon seit Tagen die Tante irgendwie zu überreden das ich was abholen kann,aber die stellt sich auf stur. Abholen geht nicht. :confused:Komisch sonst ging es. Ich bezahl für 500 meter Luftlinie nicht extra Versandkosten. :eek:
Wenn die weiter zickt hol ich mir die paar Hüllen direkt aus der Herstellung hier.
Mir hat sie nicht einmal auf meine e-Mail geantwortet. Werden die direkt in Alfeld hergestellt? Wenn ja, wo denn? Das wäre dann ja noch interessanter die direkt dort zu holen:p.

Da aber anscheinend sowieso nicht so die Nachfrage nach einer SB da ist, hat sich das auch sowieso erledigt. Ich persönlich brauchte sowieso nicht dringend welche, eher mal so, damit man welche auf Lager hat:p.
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 02 März 2011 22:44

EllHomer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 16
seit 28.05.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Fifty Shades of Grey" noch härter - Blu-ray-Steelbook und weitere Editionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
EllHomer Reality hits you hard, bro!

Über Amazon kann man sich doch auch Hüllen besorgen. 10 Stück für unter 10€ inkl. Versand. Egal ob dick, dünn, Doppelbox oder Singlebox. Für den Privatgebrauch reicht das locker. Habe das schon gemacht. Qualität ist top :thumb:
EllHomer
Team-Signatur.gif
Filmreview
Geschrieben: 04 März 2011 14:37

Kolbentänzer

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Hab ich letztendlich auch gemacht ;)
Lg Luke aka Lukas

Findet den Sub in meiner Signatur
Geschrieben: 06 März 2011 23:13

CD-Doku

user-rank
Blu-ray Starter

Also, jetzt einige Dinge zum Thema BD-Hüllen.

Es kam die Frage, warum man sich nicht auf einheitliche Hüllen einigt?
Antwort: Aus Lizenzgründen, denn solche Hüllen werden weltweit von verschiedenen Herstellern produziert und alle Hersteller müssen sich an die Standardabmessungen halten (Höhe/Breite), aber nicht Tiefe. Und jeder der Hersteller hat auf einige der "unterschiedlichen Merkmale" auch Schutzrechte.

Und was die Bestellung von BD-Hüllen angeht, habe ich beste Erfahrungen mit "Protected" aus Tornech. Das ist oben im kühlen und klaren Norden von German-Country! Gute Preise, immer wieder auch Sonderangebote und auch ein sehr großes Sortiment zum gesamten "Scheiben-Zirkus", also nicht nur Blu-ray.
Der Link: www.protected.de
Und ich weiß auch, das etliche andere Händler ihre Ware von Protected beziehen. Warum also bei Amazon kaufen... :-)

Grüße
Hermann
Geschrieben: 12 März 2011 15:41

etchi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 20.10.2010

Um es komplett zu machen.. ich kaufe mir eigentlich nur noch die Hüllen von Amaray, die Anderen schwanken mir zu sehr in der Qualität und vom Geruch her brauch ich auch keinen PVC gestank zu Hause...

Ich hol mir meine Blu-Ray Hüllen meistens hier:

http://www.nexxtbuy.com/de/Blu-Ray-Disc-Rohlinge/Blu-Ray-BD-R-25GB/Blu-Ray-Huellen-Amaray-Original-einfach-14mm-25er-Pack.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 101 Benutzer und 701 Gäste online.