Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Sony Playstation Vita

Gestartet: 27 Jan 2011 10:41 - 1854 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2011 10:10

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von agentsands
UMD war auch so: kaum war sie da, war sie weg. Die werden die Kosten nicht senken, sondern das Ding einstampfen. Die arbeiten jetzt schon mit Verlust bei der Hardware. So dumm werden sie nicht sein, dass sie Geld wegschmeissen, um das Ding ein halbes Jahr laenger ueberleben zu lassen.

Vita: was fuer ne Ironie.

sorry aber das ist ne naive vorstellung das die das ding nur weil es jetzt gerade was schwächelt einstampfen...bis jetzt ist es NUR in japan rausgekommen...so waht ? usa fehlt noch, europa auch...und wenn soviel geld in marketing und entwicklung flist wird nichts nach so kurzer zeit eingestampft....sorry so funktioniert diese industrie nicht...dann wird solange subventioniert bis der preis gesenkt wird und es besser läuft, kosten gesenkt...die psp war auch kein mega erfolg...aber wurde auch nicht eingestellt
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 30 Dez 2011 10:14

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Glaube auch nicht das es eingestampft wird. Das wird eine weitere Leiche des Sony Entertainment Zuges sein, der ohne Sinn un Verstand hinterhergeogen wird. Koste es was es wolle.
Geschrieben: 30 Dez 2011 12:49

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

PS Vita Verkaufszahlen – Kein Kommentar seitens Sony

www.playfront.de/ps-vita-verkaufszahlen-kein-kommentar-seitens-sony/
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 30 Dez 2011 12:56

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Zitat:
Zitat von shiverwolf
sorry aber das ist ne naive vorstellung das die das ding nur weil es jetzt gerade was schwächelt einstampfen...bis jetzt ist es NUR in japan rausgekommen...so waht ? usa fehlt noch, europa auch...und wenn soviel geld in marketing und entwicklung flist wird nichts nach so kurzer zeit eingestampft....sorry so funktioniert diese industrie nicht...dann wird solange subventioniert bis der preis gesenkt wird und es besser läuft, kosten gesenkt...die psp war auch kein mega erfolg...aber wurde auch nicht eingestellt

Nur mal so als Anmerkung, Japan ist afaik eine Handheld Hochburg, im Gegensatz zu US und Europa. Ich erwarte für diese beiden Regionen eher noch "traurigere" Zahlen.

Inwieweit der im Vergleich zur direkten Konkurrenz hohe Preis der Vita in Japan mit dem Absatz zusammenhängt, wage ich nicht zu spekulieren.

Persönlich sind mir Verkaufszahlen und "Konsolenkriege" erstmal wurscht, da die Vita so ist, wie ich mir eine portable Konsole vorstelle, Markterfolg hin oder her. Bis auf einen ganz wichtigen Punkt: Versorgung mit Spielen. Wenn die Verkaufszahlen wirklich massiv zu wünschen übrig lassen, könnte das die Entwicklung weiterer für mich interessanter Spiele negativ beeinflussen. Und das wäre echt schade.

Na ja, erstmal abwarten wie es weitergeht.

Geschrieben: 30 Dez 2011 13:51

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Nikopol
Nur mal so als Anmerkung, Japan ist afaik eine Handheld Hochburg, im Gegensatz zu US und Europa. Ich erwarte für diese beiden Regionen eher noch "traurigere" Zahlen.

Inwieweit der im Vergleich zur direkten Konkurrenz hohe Preis der Vita in Japan mit dem Absatz zusammenhängt, wage ich nicht zu spekulieren.

Persönlich sind mir Verkaufszahlen und "Konsolenkriege" erstmal wurscht, da die Vita so ist, wie ich mir eine portable Konsole vorstelle, Markterfolg hin oder her. Bis auf einen ganz wichtigen Punkt: Versorgung mit Spielen. Wenn die Verkaufszahlen wirklich massiv zu wünschen übrig lassen, könnte das die Entwicklung weiterer für mich interessanter Spiele negativ beeinflussen. Und das wäre echt schade.

Na ja, erstmal abwarten wie es weitergeht.

So siehts aus. Die PSP hat nur dank Monster Hunter in Japan überlebt. Im Westen hat sich die sehr schlecht verkauft. Warum sollte das jetzt mit der Vita plötzlich anders sein?

Und wenn sich die PSV schon im Umsatzstärksten Weihnachtsgeschäft und zum Release schon nicht verkauft, wann dann?

Aber vielleicht irre ich mich ja und es kommt noch zur großen Auferstehung. Wäre auch gut denn ein Monopol ist nie gut.
Geschrieben: 30 Dez 2011 17:35

Gast

ich glaube das sich die Vita auf lange Sicht sich durchsetzen wird,sobald vorallem die Krankheiten beseitigt werden und gute Spiele von verschiedenen Herstellern kommen!!Abwarten erstmal,jetzt ist es noch viel zu früh um irgendwelche Prognosen wie Flop oder Top von sich zugeben.
Geschrieben: 30 Dez 2011 20:39

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 4.013
Clubposts: 56
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 595 mal.

Von mir zwar ein klares muss.... muss aber dabei sagen das ich von den kleinen süßen dingern immer mehr abstand halte. Besitze die PSP die NDSL / N3DS / GB und wie sie nicht alle heißen ! Aber irgendwie werde ich nie Warm. bei mir liegt es wohl an den kleinen Bildschirm (brauche was großes) :) nehme die Teile auch nie mit aus dem Haus. Werde mir sie zwar zulegen aber nur aus dem Grund weil für die Vita ein paar richtig gute Titel kommen werden. Finde aber auch das die Vita sich nach der Zeit hier auch Festsetzen wird. Potenzial hat sie zu 100 % wie ich finde. Bin gespannt wie es weiter geht.

P.S wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr. ^^

Og4lf.jpg

Geschrieben: 30 Dez 2011 20:50

Gast

Zitat:
Zitat von o4l
Von mir zwar ein klares muss.... muss aber dabei sagen das ich von den kleinen süßen dingern immer mehr abstand halte. Besitze die PSP die NDSL / N3DS / GB und wie sie nicht alle heißen ! Aber irgendwie werde ich nie Warm. bei mir liegt es wohl an den kleinen Bildschirm (brauche was großes) :) nehme die Teile auch nie mit aus dem Haus. Werde mir sie zwar zulegen aber nur aus dem Grund weil für die Vita ein paar richtig gute Titel kommen werden. Finde aber auch das die Vita sich nach der Zeit hier auch Festsetzen wird. Potenzial hat sie zu 100 % wie ich finde. Bin gespannt wie es weiter geht.

P.S wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr. ^^
ich werde sie auch mir zulegen aus dem selben Grund!!Freue mich auf Drake und vorallem auf BioShock,ich liebe BioShock;)
Geschrieben: 30 Dez 2011 23:35

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Forbes Magazine – PS Vita läutet das Ende der Handhelds ein

www.playfront.de/forbes-magazine-ps-vita-lautet-das-ende-der-handhelds-ein/

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 31 Dez 2011 01:07

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Dr. House
Forbes Magazine – PS Vita läutet das Ende der Handhelds ein

www.playfront.de/forbes-magazine-ps-vita-lautet-das-ende-der-handhelds-ein/

Seh ich auch so. Die Handy-Generation mit ihren 79ct Apps sind auf der Siegesgerade. Für unterwegs malzocken reicht das absolut. Für ernsthaftes Gaming gibts ja die XBox ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 91 Benutzer und 1399 Gäste online.