Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Sony Playstation Vita

Gestartet: 27 Jan 2011 10:41 - 1854 Antworten

Geschrieben: 25 Dez 2011 12:08

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Preise der Speicherkarten:

http://blog.eu.playstation.com/2011/12/22/playstation-vita-ar-cards-bundled-free-at-launch/

Code:
[LIST]
[*][B]4Gb Memory Card[/B] – €19.99/£17.99/$26.95 AUD/$34.95 NZD
[*][B]8Gb Memory Card[/B] – €34.99/£31.99/$44.95 AUD/$59.95 NZD
[*][B]16Gb Memory Card[/B] – €49.99/£44.99/$64.95 AUD/$84.95 NZD[/LIST]
Wahrscheinlich vorerst keine 32 GB Karten für Europa.

Geschrieben: 25 Dez 2011 12:24

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Wiedermal voll die abzocke. Bei jedem Gerät neue Karten.....

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 25 Dez 2011 16:38

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Das ist die Strategie von Sony, schon seit Jahren. Ist doch jetzt nix neues...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 25 Dez 2011 19:09

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.
chaplin STG Fan

Die Preise sind echt ein Witz. Aber wird wohl genug Dumme geben die diese Abzocke unterstützen
Geschrieben: 25 Dez 2011 19:51

Gast

Abzocke hin,Abzocke her...wieso ist jemand dumm wenn er sich es zum Release sich ne Vita mit einer Karte kauft?Wenn es ne Abzocke ist dann kauft es euch nicht aus.Habt ihr nichts zum Release gekauft das später billiger wurde?Sorry das ich dumm bin weil es mir,vielleicht nicht am ersten Tag aber nach den ersten Tests evtl hole werde:p
Geschrieben: 25 Dez 2011 19:58

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Zitat:
Zitat von chaplin
Die Preise sind echt ein Witz. Aber wird wohl genug Dumme geben die diese Abzocke unterstützen

Ja,so wird's sein. Hoffe,Sony fällt wieder voll auf die Schnauze damit. Warum müssen die jedesmal ne extra Tour fahren?!

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 25 Dez 2011 23:29

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Wolf_1975
Ja,so wird's sein. Hoffe,Sony fällt wieder voll auf die Schnauze damit. Warum müssen die jedesmal ne extra Tour fahren?!

weil es die leute offentsichtlich mitmachen. in spätestens nem halben jahr gibts die 3G-version für 150euro oder weniger... ganz sicher
Geschrieben: 26 Dez 2011 11:31

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
Abzocke hin,Abzocke her...wieso ist jemand dumm wenn er sich es zum Release sich ne Vita mit einer Karte kauft?Wenn es ne Abzocke ist dann kauft es euch nicht aus.Habt ihr nichts zum Release gekauft das später billiger wurde?Sorry das ich dumm bin weil es mir,vielleicht nicht am ersten Tag aber nach den ersten Tests evtl hole werde:p

Freut mich für dich. Ich wünsch dir auch viel Spaß mit dem Gerät. Mir ist es aber zu teuer. 3G Version + Uncharted + Speicherkarte = 400,- EUR. Um das Geld bekommt man einen 3DS mit 6 oder 7 Spielen. Oder eine XBOX 360 inklusive einiger Topgames.

Weiters wird Sony den gleichen Fehler wie schon bei der PSP machen. Fast nur PS3 Ports. Warum sollte sich jemand ein Spiel für die PSV holen wenn er fast das gleiche für PS3 bekommt, es gleich viel kostet und wesentlich besser aussieht. Das ist auch Grund warum ich für die PSP gerade mal eine Handvoll Spiele zuhause hab.

Wie ds1 schon geschrieben hat. Wartet ab wer es unbeddingt haben will. Das Ding wird floppen wie bisher nichts anderes. Nächstes Jahr zu Weihnachten gibts eine massive Preisrevision.
Geschrieben: 26 Dez 2011 11:48

Gast

Zitat:
Zitat von chaplin
Freut mich für dich. Ich wünsch dir auch viel Spaß mit dem Gerät. Mir ist es aber zu teuer. 3G Version + Uncharted + Speicherkarte = 400,- EUR. Um das Geld bekommt man einen 3DS mit 6 oder 7 Spielen. Oder eine XBOX 360 inklusive einiger Topgames.

Weiters wird Sony den gleichen Fehler wie schon bei der PSP machen. Fast nur PS3 Ports. Warum sollte sich jemand ein Spiel für die PSV holen wenn er fast das gleiche für PS3 bekommt, es gleich viel kostet und wesentlich besser aussieht. Das ist auch Grund warum ich für die PSP gerade mal eine Handvoll Spiele zuhause hab.

Wie ds1 schon geschrieben hat. Wartet ab wer es unbeddingt haben will. Das Ding wird floppen wie bisher nichts anderes. Nächstes Jahr zu Weihnachten gibts eine massive Preisrevision.
mag ja alles sein,die Zeit wird es zeigen aber das es günstiger wird in paar Monaten bzw zum nächsten Weihnachten ist sicher,ich respektiere eure Meinungen aber ich ich habe was dagegen wenn man Leute als dumme darstellt die es sich die PSV holen möchten!
Geschrieben: 26 Dez 2011 16:10

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Wie ich schon vor ein paar Seiten geschrieben habe, die Kartenpreise sind z. B. auf dem Niveau von Compact Flash Speicherkarten (für Fotografie). Habe persönlich erstmal kein Problem mit dem Preisniveau, wenn die Karten dann auch zuverlässig sind.

Kann auch die offizielle Argumentation von Sony für das proprietäre Format verstehen, was hauptsächlich mit "Qualitätssicherung" begründet wird (im Sinne von konstanter Qualität). U.a. bei USB Sticks habe ich schon alles mögliche an schwankender Qualität erlebt, was dann aber manchmal auch so aussieht, wie "das Abspielgerät ist defekt".

Persönlich habe ich mir eine Vita, und inzwischen auch eine Karte, vorbestellt. Mir ist zwar klar, dass der Preis der Vita aufgrund des von mir erwarteten Marktdrucks sehr wahrscheinlich bald fallen wird. Trotzdem freue ich mich auf eine "vollwertige" portable Konsole, die im Gegensatz zur PSP einen zweiten Analogstick hat und dann z.B. auch für Shooter genial sein dürfte.

Ich möchte nicht, dass die Zukunft des mobilen Gaming nur in der Welt der Smartphones liegt. Ich möchte Spiele für unterwegs, die gleichwertig mit denen auf der PS3 (oder PC/XBOX etc.) sind. Ich freue mich darüber, dass das Line-up an Spielen bereits zur Einführung sehr vielseitig und für mich interessant ist (Reviews nach dem Hype vorbehalten).

Daher nehme ich die anfänglichen, preislichen Nachteile in Kauf und setze damit mein ganz kleines, persönliches Zeichen für das, was ich will. Wenn ich mir dann eventuell den letzten Dino aus der Welt der portablen Konsolen gekauft haben sollte, werd ich's auch verkraften. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 103 Benutzer und 1449 Gäste online.