Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Sony Playstation Vita

Gestartet: 27 Jan 2011 10:41 - 1854 Antworten

Geschrieben: 09 Aug 2012 13:26

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Zitat:
Zitat von Nanakuli
PlayStation Vita: Sony hat Probleme, Third-Party-Entwickler zu überzeugen

http://www.play3.de/2012/08/09/playstation-vita-sony-hat-probleme-third-party-entwickler-zu-uberzeugen/

Ich bin erstaunt, dass diese Aussage nicht mehr in corporate speak verpackt ist. Bestätigt leider das recht verbreitete Gefühl, dass Spielenachschub mit einer breiten Auswahl auch in der absehbaren Zukunft nur sehr zäh kommen wird.

Geschrieben: 10 Aug 2012 19:17

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Wundert mich nicht und hab ich auch vorhergesagt. Sony hat wieder alles falsch gemacht wie schon bei der PSP. So war eine Totgeburt von Anfang an klar. Aktuell sind es ca. 10% Markanteil und der 3DS verkauft sich auch um Längen besser. 255k gegen 37k. Und soabld das Weihnachtsgeschäft beginnt und Nintendo einen Systemseller nacheinander veröffentlicht wird der Unterschied noch viel größer werden.
Geschrieben: 10 Aug 2012 19:21

Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es fehlen einfach die Spiele und der Nintendo Marktanteil fällt auch zu großen Teilen an Kinder. Eltern kaufen nunmal lieber ihren Kindern einen "Gameboy" als sich selbst.

Warte mal bis COD kommt, dann sieht das ganze schon wieder ganz anders aus! Vorausgestzt es ist gut umgesetzt.

Finds echt immer lustig wie alle immer alles vorher wissen.. Sch*.. auf Arbeit und spielt Lotto. ;)
Da geht's lang - Klick mich:

Banner.jpg

Verkaufe 7.2 LSPaket: Harman/Kardon HKTS 16 BQ + HKS 4 BQ + HTFS 2 + HKTS 200 Sub - auch als Einzelkomponenten!
Geschrieben: 10 Aug 2012 21:01

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

COD wird sich auch schlecht verkaufen. Sowas gehört auf einen 52" TV und nicht auf ein Minidisplay.

Guck dir meine älteren Beiträge in den Thread an. Ich hab immer gesagt das das Ding floppen wird ;)
Geschrieben: 10 Aug 2012 22:35

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Ja,bist der Größte! Geht Dir nun einer ab? Schadenfreude ist halt die schönste Freunde oder? Wenn Sony immer alles falsch macht,warum bringst Du nicht ne Konsole raus?!

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 11 Aug 2012 00:29

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Zitat:
Zitat von chaplin
COD wird sich auch schlecht verkaufen. Sowas gehört auf einen 52" TV und nicht auf ein Minidisplay.

Guck dir meine älteren Beiträge in den Thread an. Ich hab immer gesagt das das Ding floppen wird ;)

Auf einem 42" reicht's auch aus, aber lieber BF3. :)
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 11 Aug 2012 05:55

Gast

Zitat:
Zitat von Wolf_1975
Ja,bist der Größte! Geht Dir nun einer ab? Schadenfreude ist halt die schönste Freunde oder? Wenn Sony immer alles falsch macht,warum bringst Du nicht ne Konsole raus?!

der chaplin hat ja nie was postives Berichtet hier,die paar Forenbeitäge die er hat hat er bei seinen negativen Äußerungen über die Vita gemacht:rofl:
Geschrieben: 11 Aug 2012 10:18

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.

Zitat:
Zitat von chaplin
Wundert mich nicht und hab ich auch vorhergesagt. Sony hat wieder alles falsch gemacht wie schon bei der PSP. So war eine Totgeburt von Anfang an klar. Aktuell sind es ca. 10% Markanteil und der 3DS verkauft sich auch um Längen besser. 255k gegen 37k. Und soabld das Weihnachtsgeschäft beginnt und Nintendo einen Systemseller nacheinander veröffentlicht wird der Unterschied noch viel größer werden.

Ich frage mich, was Sony gross falsch gemacht haben soll, wenn Sie so ein umfangreiches Angebot an Spielen zur Markteinführung geschafft haben. Dass leider die Qualität vieler Spiele subjektiv hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, ich weiß nicht wie man da Sony die Schuld dafür geben kann. (Mit steckt der Resistance Schock noch in den Knochen.)

Was hättest Du denn besser (anders) gemacht? Es sollte klar sein, dass einfach ein 3DS Klon von Sony komplett sinnlos gewesen wäre, also was sind die Alternativen?

Übrigens: der 3DS und sein Markterfolg hat die Argumente, der Handheld Markt sei tot weil Gaming auf Smartphones ruuuuuuulz, widerlegt. Ein Lichtblick am Horizont.

Nachtrag:
Ich darf noch daran erinnern, dass der 3DS in seiner Anfangszeit wie Blei in den Geschäften lag und mit Doom&Gloom Berichten überschüttet wurde. ;) Es bedurfte einer schmerzhaften Preissenkung und guter Spiele, um die Karre aus dem Dreck zu ziehen. ;)

Geschrieben: 11 Aug 2012 13:15

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Bei Sony schaut es aktuell ja allgemein nicht so toll aus

Handhelds werden doch zum größten Teil von Kindern gekauft und genutzt. ( und absoluten Gamingfreaks, die meinen alles haben zu müssen )
Aber unter den 18+ Leuten gibt es wohl nicht viele, die teures Smartphone + Handheld haben. Jedenfalls nicht, ohne nach kurzer Zeit festzustellen, dass sie sowieso kaum Zeit mit dem Handheld verbringen.
Keiner schleppt 2 Geräte mit sich rum und daheim mit einem Handheld zu zocken macht auch keinen Sinn.
Geschrieben: 11 Aug 2012 14:13

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.

^^ Ich frage mich gerade, wie das Durchschnittsalter der Millionen japanischen PSP Benutzer so ist. ;)

Also ich bin über 40 Jahre alt und nehme einen Handheld z.B. auf Reisen, oder wenn ich über's Wochenende weg bin, mit. Oder im Garten (wenn man bei Sonne was erkennen kann). Im Bett spielen kann auch nett sein, wobei es da bessere Beschäftigungen gibt. :D Mir fallen da schon sinnvolle Einsatzbereiche weg vom Fernseher/Monitor ein. Von daher habe ich mich total auf eine vollwertige Mini-PS3 zum Mitnehmen gefreut, ohne die Fingerkrämpfe der PSP bei Shootern.

Zu "Bei Sony schaut es aktuell ja allgemein nicht so toll aus":
Es gibt schon Artikel, die das komplette Ende der Playstation Fahnenstange vorhersagen. :eek: :rofl: (dooooom & gloooooom)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 56 Benutzer und 416 Gäste online.