Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Sony Playstation Vita

Gestartet: 27 Jan 2011 10:41 - 1854 Antworten

Geschrieben: 21 Apr 2012 10:01

neo0879

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 865
Clubposts: 898
seit 25.10.2008
display.png
LG 60PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pro Markt: „Harry Potter (1-6) Collector's Album Edition“ für 45 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 712 Danke für 416 Beiträge
neo0879 ist im Fotowahn... :-)

Zitat:
Zitat von Wolf_1975
Ja,aber er begreift es nicht oder will es nicht begreifen oder will hier rumtrollen,keine Ahnung.
Es müssen auf alle fälle einige Exklusivität her oder halt spiele die es auf den grossen Konsolen gerade nicht gibt.
Denke da zb. an ne exklusive hd Auflage von Vice City.dürfte es dann aber nicht für die ps3 geben,so wie bei mgs. Wer kauft denn das,wenn er bei der ps3 Version sogar noch ein Spiel mehr erhält?!

Genau so, sehe ich das auch. Uncharted war ein guter Anfang, nur zeitlich nicht geschickt. Ein eigenständiges RE oder FF würde bestimmt auch gut ankommen. Oder ein Ableger von AC :thumb:
Gruß Stefan

Geschrieben: 21 Apr 2012 10:06

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Capcom will nächste Woche etwas enthüllen. Wäre der Hammer,wenn es ein Vita RE waere.glaube aber nicht daran. Das Problem ist halt,das sowas viel Geld kostet und man dann ein Paar tausend spiele verkauft. Da sind hält Ports einfacher.

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 21 Apr 2012 10:13

neo0879

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 25.10.2008
display.png
LG 60PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.

Naja, Silent Hill kommt ja auch. Man darf ja noch hoffen. Ein RE für die Vita würde ich jedenfalls begrüßen.
Gruß Stefan

Geschrieben: 21 Apr 2012 10:43

Gast

Die Vita ist doch ganz es wird sicherlich gute Games kommen,etwas Geduld...und diese Meckerer die werden immer was finden um zu meckern,sie können nicht anders ;)
natürlich kann ein Handheld nicht die PS mit dem TV ersetzten aber spielen und Spass haben,das ist was zählt..

Resistance Burning Skies – Umfangreiches Gameplay Video zur Kampagne
http://playfront.de/resistance-burning-skies-umfangreiches-gameplay-video-zur-kampagne/
Geschrieben: 21 Apr 2012 10:57

neo0879

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 25.10.2008
display.png
LG 60PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
Die Vita ist doch ganz es wird sicherlich gute Games kommen,etwas Geduld...und diese Meckerer die werden immer was finden um zu meckern,sie können nicht anders ;)
natürlich kann ein Handheld nicht die PS mit dem TV ersetzten aber spielen und Spass haben,das ist was zählt..

Resistance Burning Skies – Umfangreiches Gameplay Video zur Kampagne
http://playfront.de/resistance-burning-skies-umfangreiches-gameplay-video-zur-kampagne/

Sieht schon gut aus, aber Ego-Perspektive ist so gar nicht meins. Muss die Figur sehen können :pray:
Gruß Stefan

Geschrieben: 21 Apr 2012 12:49

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Tja, das ist dann der Nachteil, wenn gleich zum Release "das ganze Pulver" verschossen wird und man sich bemüht, zu Beginn viele gute Spiele aufzufahren. Dann kommt halt recht zwangsläufig eine Durststrecke, bis später im Jahr die nächsten größeren Sachen rauskommen. Wie man es macht ist es falsch, irgendeiner meckert halt immer. LOL

Kurzes persönliches Fazit zur Vita, die ich zum Release mit einem Spiel gekauft habe:

Gerät an sich ist toll, die Spiele zum Release haben mich aber nicht umgehauen. Rayman ist zwar nett und sieht toll aus, aber Jump&Run ist einfach doch nicht mein Genre. Der Rest hat mich dann doch nicht interessiert oder hat Reviews bekommen, bei denen mir klar ist, dass ich das nicht brauche. Wichtigstes Zubehör bei mir ist zur Zeit das Staubtuch....

Vorbestellt sind aber Disgaea 3 (aus UK, kommt die Tage), Gravity Rush und Resistance Burning Sky.

Lustig ist, wie in Japan die PSP weiterhin neue Spiele bekommt und diese auch regelmäßig oben in den Charts auftauchen. Die Vita hat noch einen langen Weg vor sich.

Geschrieben: 21 Apr 2012 15:13

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Hab auch Mortal Kombat und Burning Skies vorbestellt. Muss langsam mal Fall of Man und Retribution durchspielen, die hab ich beide nur angefangen :D
Geschrieben: 21 Apr 2012 16:36

Gast

Resistance: Burning Skies – ‘Survival’ Mode vorgestellt
http://playfront.de/resistance-burning-skies-survival-multiplayer-mode-vorgestellt/
Geschrieben: 21 Apr 2012 17:36

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Wolf_1975
Ja,aber er begreift es nicht oder will es nicht begreifen oder will hier rumtrollen,keine Ahnung.
Es müssen auf alle fälle einige Exklusivität her oder halt spiele die es auf den grossen Konsolen gerade nicht gibt.
Denke da zb. an ne exklusive hd Auflage von Vice City.dürfte es dann aber nicht für die ps3 geben,so wie bei mgs. Wer kauft denn das,wenn er bei der ps3 Version sogar noch ein Spiel mehr erhält?!

Genau das finde ich auch. Es müssten exklusive Spiele her. Ein Uncharted, GoW oder GTA sind für mich keine exklusiven Spiele, die gibts als bessere Versionen für die großen Konsolen. Warum für sowas einen Handheld holen?

Es müssen exklusive Spiele her die es nicht für die großen Konsolen gibt, die die Funktionen der Vita miteinbeziehen. Quasi für die es sich lohnt das Stück Hardware zu holen. Eventuell hab ich mich jetzt klar ausgedrückt, hab aber vorher nichts anderes geschrieben :)

Btw: ich bin eine Sie und kein Er ;) Und rumtrollen will ich nicht, auch wenn das für die vielleicht hin und wieder so rüberkommt. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Mir ist es wichtig das die Vita einen Markt hat. 30% wären toll. So kriegt auch Nintendo Druck und liefern Toptitel ab. Ein Monopol will ich nicht.
Geschrieben: 22 Apr 2012 10:37

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Exklusive Spiele sind halt so eine Sache. Wenn es eine neue IP sein soll, dann muss diese Marke erstmal aufgebaut werden und die Chance auf einen Flop ist hoch. Wenn ich mir ansehe, wie zum Beispiel Binary Domain als aktuelles Beispiel gerade wieder auf breiter Front nicht gekauft wurde, finde ich das traurig. Und prägende Erfolgsgeschichten à la Monster Hunter kann man halt nicht mit einem Fingerschnipp herzaubern, leider.

Neue IPs sind ein großes, finanzielles Risiko für die Entwickler/Studios und das wird in der aktuellen wirtschaftlichen Situation tendenziell eher ungerne eingegangen. Wie bei den Filmen, setzen imo auch bei den Spielen sowohl die Entwickler/Studios, als auch die Kunden (!) überwiegend auf bewährtes und bekanntes. Schau Dir die Charts an und die erschlagende Menge an Sequels und Prequels. Das sind die harten Fakten, das ist, was Erfolg hat. Man mag sich darüber streiten, ob das aus "künstlerischer" Sicht wünschenswert ist, aber es ist imo eine Marktrealität. Würde die Vita hauptsächlich auf neue IPs setzen, würde sie sich somit gegen den Trend stellen und ein erhebliches, zusätzliches Risiko eingehen.

Gravity Rush ist ja eine exklusive Vita IP mit neuen Ansätzen, wir werden bald sehen, wie es sich verkauft.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 47 Benutzer und 962 Gäste online.