Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Wie finden die Yamaha Fans die Aventage Serie ?

Gestartet: 26 Jan 2011 23:42 - 78 Antworten

Geschrieben: 12 März 2012 07:21

Gast

Zitat:
Zitat von P.Diddy
Moin,

am Freitag kam mein Yamaha RX A 1010 an. :) Bis jetzt bin ich sehr begeistert von dem Gerät. Ein sehr gut verarbeiteter Brocken der auch noch gut aussieht.

Wie ist der Klang?
Und die Bedienung?
Geschrieben: 12 März 2012 08:29

Stoner

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 483
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 60 Danke für 55 Beiträge

Der klang ist bis jetzt sehr gut. :) Vorher hatte ich einen alten Cambridge 540R. Der Yammi hat wirklich eine gute Einmessfunktion. Bei BF3 fliegen einem die Kugeln um die Ohren.

Auch im Stereobetrieb steht der dem Cambridge in nichts nach.

Die Bedienung muss ich erst noch weiter austesteten. Die Einmessfunktion ist kinderleicht nur die Fernbedienung ist ein Witz. Etwa 10000 winzige Knöpfe. nicht beleuchtet und billiges Plastik. Aber den werde ich ohnehin mit der Android App steuern.
Geschrieben: 12 März 2012 16:39

datonaby

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Das mit der FB werde ich verschmerzen,hab ja meine Harmony.;)

evtl kannst ja mal ein Erfahrungsbericht schreiben.:pray:

jetzt kann ich es kaum erwarten,bis mein 2010er kommt
Signatur.jpg

die Bitterkeit schlechter Qualität hält länger an als die süße des günstigen Preises
Geschrieben: 12 März 2012 17:15

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von P.Diddy
Der klang ist bis jetzt sehr gut. :) Vorher hatte ich einen alten Cambridge 540R. Der Yammi hat wirklich eine gute Einmessfunktion. Bei BF3 fliegen einem die Kugeln um die Ohren.

Auch im Stereobetrieb steht der dem Cambridge in nichts nach.

Die Bedienung muss ich erst noch weiter austesteten. Die Einmessfunktion ist kinderleicht nur die Fernbedienung ist ein Witz. Etwa 10000 winzige Knöpfe. nicht beleuchtet und billiges Plastik. Aber den werde ich ohnehin mit der Android App steuern.

Ich habe zwar keinen AVR der Aventage Serie, aber den RX-V-1071. Die FB ist die gleiche wie beim A-1010...und ich muss sagen, mir gefällt die besser als die von meinen vorigen Onkyo. Außerdem lernt die FB iwie von alleine:eek:...ich konnte sofort damit meinen Onkyo BD-Player bedienen, ohne einen Code einzugeben:eek:...keine Ahnung, wie das funzt, aber es funzt iwie trotzdem...:thumb::rofl:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 12 März 2012 17:18

datonaby

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Das ist das bekannte Hi-Fi Voodoo:rofl:
Signatur.jpg

die Bitterkeit schlechter Qualität hält länger an als die süße des günstigen Preises
Geschrieben: 12 März 2012 17:26

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von datonaby

:rofl:Genau, das wirds sein...:thumb::rofl:

Ich bin mit dem Teil absolut zufrieden...und werde auch weiterhin bei Yamaha-Komponenten bleiben. Leider baut Yamaha keine sooo tollen BD-Player, sonst hätte ich schon längst einen...ich stehe auf solide, schwere Player und nicht so sehr auf dieses Slim-Design...die Wiedergabe-Quali sollte auch auf premium-Level sein...:thumb:;):rofl:
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 12 März 2012 17:30

datonaby

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hab ja auch schon zum BD A1010 geschielt,bin aber im mom mit meinem Sony zufrieden,wäre ne reine Optik Sache....mal sehen
Signatur.jpg

Geschrieben: 12 März 2012 17:45

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Jo, der BD-A-1010...den gibts nicht mehr so häufig, ist quasi ein Ausläufer. Naja, vllt. baut Yammi mal iwann nen ordentlichen BD-Player...dann überlege ich mir das genauer...;):rofl:

james horner banner.png
Geschrieben: 12 März 2012 17:57

datonaby

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

dachte der 1010er ist der aktuelle:eek:,na ja bleibt abzuwarten was noch kommt,war mit meinem DVD S 657 immer zufrieden.
Signatur.jpg

Geschrieben: 12 März 2012 17:59

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von datonaby

ne das sind diese ganzen hdmi verbindungen.. vierra link , wise link usw das funktioniert alles mit den yamis. mein rxv771 konnte auch direkt den tv mit ein/ausschalten und gleich 2 verschiedene bluray player bedienen. (hinter ner verschlossenen tür) geht alles über hdmi und dann an den receiver als empfänger
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 16 Benutzer und 248 Gäste online.