Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Wie seid ihr zum sammeln gekommen?

Gestartet: 26 Jan 2011 18:31 - 10 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2011 18:31

Benni007

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 537
Clubposts: 5.065
seit 03.10.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EMP-TW700
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
141
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1146 mal.
Erhielt 703 Danke für 436 Beiträge
Benni007 Auf Auf BVB!

Hallöchen zusammen!

Mich würd gern mal interessieren wie ihr zum sammeln gekommen seit? Wie hats bei euch angefangen?

Ich mach dann mal direkt den Anfang :)

Seitdem ich denken kann habe ich schon Filme gesammelt, aber so richtig los ging es erst mit der VHS. Irgendwann hat man dann angefangen sich zu seinen Lieblingsfilmen die passenden Poster zu kaufen. Damals noch richtig teuer und meist aus Katalogen ala EMP oder Closeup.

Naja, aber die Filme so in der Reihe sahen dann auch ziemlich nackig aus und die ersten kleinen Figuren wurden dazu gekauft.

Filme habe ich weiterhin gesammelt aber mit den Figuren hatte es erstmal etwas nachgelassen.

Neu infiziert worden bin ich zu Herr der Ringe Zeiten, da gabs hier im Örtchen Woolworth, son Ramsch Laden, die hatten HDR Figuren.

Hingefahren, 2 gekauft. Zuhause angekommen, überlegt, wieder hin gefahren und 5 weitere geholt :D

Dann hab ich ab und an mal ne kleinere Figur bei irgendwelchen Einkäufen mitbestellt.

Zum Geb hab ich dann von meiner Gattin nen 45cm Endo von NECA bekommen. WOW. Bisher das größte und teuerste Teil. Weitere Termi Figuren von Neca kamen hinzu.

Aber alles im "günstigeren" Bereich. Iwann reicht einem das nicht mehr wenn man so tolle Figurene ala Sideshow sieht und man will mehr :D

Nov diesen Jahres bin ich mit meiner Ausbildung fertig und dann siehts finanziell auch wesentlich besser aus. Hab auch schon ein paar Sachen ins Auge gefasst :D

Aber pssst, nich meiner Frau sagen :rofl:;)

Nun seit ihr an der Reihe ;)

P.s.: Falls es schon so einen Thread wie diesen hier gibt, kann mein Post gelöscht werden. Hab aber nix in der Art gefunden.

bvb_banner.jpg

Gruss, Benni
Geschrieben: 26 Jan 2011 18:46

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

naja, gesammelt habe ich schon immer.
fing früher mit motu an :D

dann ging eigentlich die ganze kohle erst mal ins auto, bis ich vor 3 jahren mir die alien saga auf dvd geholt habe. dann dachte ich mir: aliens ist cool, ich will so nen alien als figur und so nen space marien.

alien gekauft (neca, avp-r) und hicks gekauft (aliens). reichte erstmal. waren ja nur so 20 cm figuren.

dann mal geguckt, was es noch gibt. ah, predatoren aus avp! auch alle gekauft, alle von mcfarlane. dann noch nen paar andere alien und predator sachen, auch von mcfarlane.

dann mal wieder bei ebay geguckt, und auf hot toys gestoßen. damals kam auch gerade terminator salvation raus, also john connor in 1/6 gekauft und das t700 endo. dann wars um mich geschehen, die figuren waren so geil, da wollte ich mehr von haben!
also das grid alien und den lost predator gekauft, und so weiter und so weiter :D
40 figuren und ein hot toys tumbler später bin ich zwar pleite, aber was solls *g*

ich kann sagen, das ich zum glück rechtzeitig mit hot toys angefangen habe, so habe ich viele figuren noch zu den guten preisen bekommen.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 26 Jan 2011 18:47

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

Filme haben mich schon immer begeistert und als kleines Kind von 12 bin ich Sonntags immer in die Nachmittagsvorstellung des örtlichen Kinos gegangen.

Da ich aber auch zuhause immer tolle Filme haben wollte, habe ich damals immer zur Osterzeit oder Weihnachten alles an Filmen aufgenommen was kam. Wenn zwei FIlm zeitgleich kamen die ich haben wollte musste mein Cousin bei sich zuhause für mich aufnehmen.

Alle Filme wurden natürlich sorgfältig beschriftet und in einem kleinen Ringbuch archiviert!

Irgendwann wollte ich dann auch beim Filme gucken Kinosound zuhause haben und damit dieser auch Anständig ist musste ein DVD Player her. Somit fing 1998 das Filme sammeln auf DVD dann an!

Da ich ursprünglich aus einer kleinen Stadt komme und man sich dort kennt habe ich Filmplakate und Aufsteller immer aus der örtlichen Videothek und dem Kino bekommen.
Geschrieben: 26 Jan 2011 18:48

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hmm bei mir war es im Prinzip recht simpel...

Hab schon immer 'ne affinität gehabt für Zeug das "Rumsteht & toll aussieht", desweiteren
fande ich so Statuen und Figuren schon immer cool auch als kleines Kind...

Durchs Internet (und explizit eigentlich) diesem Forum bin ich auf Sideshow gekommen..
und tata... nu geht meine Kohle in dieses Hobby flöten. ;)

Nebenbei ist der MCC irgendwie zu einem weiteren "zu Hause" geworden, und ich bin gerne hier... danke an alle Leute hier :thumb:

So das zu meinem Teil ...
Geschrieben: 26 Jan 2011 18:57

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bei mir ist Hellboy schuld, die Verfilmung fand ich so geil, da musste eine Hellboy Figur her, war damals die Sideshow 12 inch, nebenbei hab ich aber dann auch gerne mal günstig Figuren von Neca und Mc Farlane geschossen, und die eine oder andere Mini-Bust gekauft, meistens als Collectors Edition von BD´s oder DVD´s. Doch so richtig durchgestartet bin ich nachdem ich meine erste Premium Format Figur von Sideshow (Ash) in den Händen hielt, ab da wurde es eine Sucht die jetzt aber so langsam vom derzeit herrschenden Platzproblem unter Kontrolle gehalten wird ( aber ich arbeite dran, am Platzproblem ;)).
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 27 Jan 2011 00:09

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Bei mir war es so, dass ich zwar als Kind diverse (will sagen: eine Menge) Actionfiguren besaß (von He-Man über WWF bis hin zu Spawn & Co), mich das eigentliche Sammelfieber aber erst am Ende meines Studiums wieder gepackt hat. Ausgelöst wurde der Entschluss, nicht nur sporadisch, sondern gezielt und relativ regelmäßig Figuren zu bestellen, durch NECAs 7"-Reihe. Altair aus Assassin's Creed und Kurt Cobain (MTV Unplugged) waren hier die ersten Figuren, die ich mir zulegte.

Dann kam eine lange Zeit fast nur Marvel Legends, die in den USA eine größere Fancommunity haben als hierzulande. Bin durch die Youtube-Videos diverser Legends-Sammler neugierig geworden.

Ebenfalls bei Youtube sah ich eines schönen Tages den DX02 Joker von Hot Toys. Der Detailreichtum dieses Modells fasziniert mich bis heute, obwohl ich den Joker trotz einiger Versuche nie bekommen hab (jedenfalls nicht zu einem "vernünftigen" Preis). Auf der Suche nach dem HT Joker landete ich schließlich hier im Forum - und den Rest kann man in meinem Präsentationsthread sehen. :D
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 27 Jan 2011 02:08

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es war 2010, das Jahr hatte gerade angefangen, als mein guter alter Röhrenfernseher :tv: begann, seinen Geist aufzugeben.

Also musste ein Neuer her. Der meinte, er könne nur HD wiedergeben, wenn er auch HD bekomme. Also musste eine HD Cable TV Box her.

Leider gibt es bis dato immer noch nur wenige HD Sender, aber als ich das erste mal einen sah, da wusste ich, dass ich einen BD-Player brauchte. :cool:

Da ich auch noch gerne game, war klar, eine PS3 musste her, worauf kurze Zeit später auch die erste BD folgte. :)

War ich eben noch der Meinung, dass HD und BD nur wieder so neumodischer Kram seinen und man das nicht unbedingt brauche, war ich plötzlich vollends überzeugt, dass von nun an nur noch Filme auf BD ins Haus kommen, ausser wenn es die gar nicht gibt oder noch lange nicht geben wird. :p

Woher aber soll man das wissen? *Internet frag* :pray:

…so stiess ich auf dieses Forum hier, und dank der immer sehr aktuellen Informationen (vielen Dank an Alle, die dazu ihren Beitrag leisten!!! :thumb:) begann meine BD Sammlung zu wachsen.

Da Terminator schon immer zu meinen Favoriten zählte, dauerte es dann nicht sehr lange, bis ich die BD Skull-Version vom T4 zuhause hatte - Von Filmfiguren etc. hatte ich aber bis dato keine Ahnung. :o

Ich dachte mir dann einfach, so eine Version vom T2 wäre schon noch das Nonplusultra. :victory:

Also googelte ich, stiess natürlich auf die Sideshow Seite und war erst mal baff.
:eek:

Die Preise waren sowieso unmöglich, also gleich wieder weggeklickt. :stop:

Allerdings hatte ich schon gesehen, dass es nicht nur Lifesize-Sachen gab…

ich musste verrückt sein, aber dieses Endoskelett von Aoshima schien mir erschwinglich…:)
und der RAH Alien faszinierte mich gleich auch noch…:D

Dies sollten meine ersten beiden Figuren werden, und als die dann tatsächlich schon bald über den Teich hierher gekommen waren und ich sie in Händen hielt, war ich hin und weg. :rofl:

Predator interessierte mich auch noch, also musste da auch noch was her. :cool:

Bis zu diesem Zeitpunkt war ich auf mich alleine gestellt, jedoch wurde mir auch ohne ärztliche Hilfe klar, dass ich sofort etwas unternehmen musste. :fsk18:

Also suchte ich nach einer Selbsthilfegruppe und trat dieser hier am 30.08.2010 bei:

https://bluray-disc.de/forum/movieprops-collectors-club-shopping-informationsboerse/49876-movieprops-collectors-club-clubmitgliedschaft-bannergenerator-35.html#post1722294

…und ich muss sagen, es macht einfach Spass hier mit Euch :thumb:

…also weiter geht’s! :D
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 27 Jan 2011 08:30

papafix

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bei mir mal kurz und knapp

Hatte keinen Bock mehr auf Steelbooks sammeln :( und auf einmal etwas Geld übrig ... :)

ist aber schon ne Weile her mit dem Geld :o
Geschrieben: 27 Jan 2011 09:06

Gast

Also Filme sammle ich schon seit Anfang der 90er. Früher hab ich noch nebenbei Filmplakate gesammelt. Dann kamen Ende der 90er die ersten McFarlane Figuren auf den Markt und es ging los. Anfang letzten Jahrzehnts hatte ich dann alles von McFarlane und Neca und machte bis 2008 erstmal ne Pause wegen unserer Kinder und aufgrund Platzproblemen. Seitdem habe ich fast alles an alten Sachen verkauft und mir ausschliesslich höherpreisige Collectibles zugelegt. Aber nen paar rare Sachen hab ich noch von früher. :D
Geschrieben: 27 Jan 2011 10:45

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Gesammelt hab ich eigentlich mal Modellautos in 1:18, bevorzugt deutsche Old- und Youngtimer. Das hab ich dann Anfang 2010 eingestellt.

Denn zu Weihnachten 2009 gab es einen Blu Ray Player und ich bin auf dieses Forum und den MCC gestoßen.

Meine erste Figur war der NECA Cult Classics Freddy, ein paar weiter von Neca folgten.
Am 12.08.2009 hab ich mich dann bei euch im Club angemeldet und wurde echt freundlich aufgenommen.

Das war dann der Anfang vom Ende den irgendwie und irgenwann wurde aus NECA Hot Toys, obwohl ich eigentlich niemlas so viel Geld für eine Figure ausgeben wollte.

Also seid IHR schuld.;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 25 Benutzer und 287 Gäste online.