Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Family Guy, South Park,Die Simpsons,American Dad,Futurama und King of the Hill

Gestartet: 26 Jan 2011 13:33 - 21 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2011 20:03

fritzli

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Gibt es noch ähnliche Serien wie
  • Family Guy

• South Park

• Die Simpsons

• American Dad

• Futurama

• King of the Hill

?

Habt ihr für mich Empfehlungen?
Geschrieben: 20 Apr 2011 10:31

ente88

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Friedrichshafen
kommentar.png
Forenposts: 11
Clubposts: 1
seit 05.03.2011
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-333
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung SSG-2100AB
anzahl.png

warum gibts die top serie nicht auf deutsch(bd)
Geschrieben: 14 Sep 2011 16:48

Gast

South Park erscheint demnächst übrigens auch in Frankreich auf Blu-ray. Nur in Deutschland ist in absehbarer Zukunft noch nichts von einer Veröffentlichung zu sehen. Einfach unverständlich, der deutsche Absatzmarkt dürfte doch um einiges größer ausfallen als der französische. Dennoch müssen wir uns nach wie vor mit der DVD begnügen.

Solange keine der neuen Staffeln (12+) bei uns auf Blu-ray erscheint, werde ich zum Import greifen. Eine zusätzliche deutsche Tonspur wäre zwar nett, aber ist bei South Park nicht dringend notwendig.

South Park - Coffret intégral de la Saison 14 - Blu-Ray
Geschrieben: 26 Mai 2012 21:40

fritzli

user-rank
Blu-ray Starter

das Original-Posting ist von Anfangs 2011. Hat sich mittlerweile etwas getan?

sind folgende (oder ähnliche) Serien auf DE und in HD verfügbar?
  • Family Guy

• South Park

• Die Simpsons

• American Dad

• Futurama

• King of the Hill

Geschrieben: 26 Mai 2012 22:08

manrick

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bis auf die Star Wars Filme von Family Guy und den Simpsons Film auf BD hat sich nichts getan. Ist wohl auch weiterhin nicht absehbar, da Fox sich mit Serien auf BD doch mehr als zurückhält. Solange kaufe ich halt keine neuen Staffeln (alle die schon in HD produziert sind bleiben beim Händler bis es sie in HD zu kaufen gibt) ...
Geschrieben: 27 Mai 2012 04:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In Deutschland nix Neues, im Ausland schon: In den USA gibt es von den Simpsons mittlerweile auch Staffel 14 auf Blu-ray - ist auch Region B geeignet. Zudem gibt es in UK Futurama Vol. 5 für Region B und in den USA Vol. 6 - im Gegensatz zum Vol. 5 auch für Region B geeignet.

In Deutschland kann man vermutlich lange auf Veröffentlichungen warten.

Ich denke der Grund ist in erster Linie, dass sich TV-Serien in Deutschland noch mehr schlecht als recht auf BD verkaufen und gerade Zeichentrickserien speziell in Deutschland eher als Kinderkram gelten, während sie vor allem in den USA viel höheres Ansehen haben.
Geschrieben: 27 Mai 2012 12:09

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ente88
warum gibts die top serie nicht auf deutsch(bd)

weil der markt in deutschland dafür zu klein ist.. einzige land wo die leute immernoch auf röhren tvs bluray gucken oder auf uralten 32zoll lcds weil nen tv nur alle 10 jahre ausgetauscht wird.

dazu die geiz ist geil mentalität das man ne bluray nur noch für 10 euro kauft und ne serie am besten auch nicht mehr ausgibt als 12,99 oder 14,99
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 27 Mai 2012 13:44

Stoner

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 483
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 60 Danke für 55 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mansinthe
weil der markt in deutschland dafür zu klein ist.. einzige land wo die leute immernoch auf röhren tvs bluray gucken oder auf uralten 32zoll lcds weil nen tv nur alle 10 jahre ausgetauscht wird.

dazu die geiz ist geil mentalität das man ne bluray nur noch für 10 euro kauft und ne serie am besten auch nicht mehr ausgibt als 12,99 oder 14,99

Kannst Du das mit Fakten belegen? Ich habe gerade mal Google gefragt und ich lese da etwas von 10 Millionen verkauften TVs in 2010.

In anderen Ländern sind die Bluray Preise sicher höher das stimmt. Ich gehe aber mal davon aus dass bei einer 12€ Bluray noch eine Gewinnspanne von locker 9€ drin sein dürfte.
Geschrieben: 27 Mai 2012 14:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
In anderen Ländern sind die Bluray Preise sicher höher das stimmt. Ich gehe aber mal davon aus dass bei einer 12€ Bluray noch eine Gewinnspanne von locker 9€ drin sein dürfte.
Das ist eher ne Milchmächenrechnung. Wenn ein Händler eine Blu-ray für 12 Euro verkauft, hat der Händler (und auch noch sein Großhändler) da ja erstmal auch noch einen Anteil. Dann kommen Kosten für Marketing. Logistik, Material- und Produktionskosten und natürlich die Lizensierung der deutschen Synchronisation dazu - da springt ein wesentlich geringerer Gewinn bei raus, als du annimmst.

In Deutschland sind derlei Kosten bedeutend höher als in anderen Ländern, weil wir sehr hohe Lohnnebenkosten haben.

Dann kommt dazu, dass z. B. die USA als wesentlich technikaffiner gilt was Unterhaltungselektronik betrifft und die Leute dort auch viel interessierter an Entertainment-Kultur sind.

Im Ergebnis führen die gesammelten Umstände dazu, dass bei uns viele TV-Serien auf Blu-ray gar nicht erst erscheinen, die es im Ausland schon lange gibt.

Viele Studios haben sich das selbst durch Experimente schon zu DVD-Zeiten bestätigt: Etwa hat Warner noch relativ wohlwollend jeweils einzelne Staffeln zu Superman: The Animated Series, Batman Beyond und Justice League auf den Markt gebracht - keine der Serien erreichte aber nennenswerte Verkaufszahlen und so bleiben sowohl die DVDs als auch Blu-rays der Staffeln nun den USA vorbehalten.

Vermutlich denkt Fox, was etwa Simpsons betrifft, ganz ähnlich.
Geschrieben: 27 Mai 2012 15:24

Stoner

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 483
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 60 Danke für 55 Beiträge

Für uns Heimkinoverrückte ist das natürlich schlecht. Hier werden halt andere Prioritäten gesetzt als in den USA. Da haben vielleicht mehr Leute einen dicken Plasma dafür leben die Amis in Bretterhütten und rennen rum wie ich nichtmal zu Hause auf der Couch sitze und ich war schon in den USA und kann das selbst gut beurteilen.

Die geringen Verkaufszahlen werden wohl eher das Problem sein als das Preisniveau.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 129 Benutzer und 468 Gäste online.