Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24;3701113
Ist eigentlich die UK-Version die PEGI? Bei Amazon steht unten was von PEGI. Ich frage deshalb, weil bei Okaysoft steht, das die englische Version deutschen Ton hat. Ist mit der englischen dann die UK gemeint oder die PEGI? Blicke da nicht so ganz durch, welche Version da nun deutschen Ton hat. Sonst hätte ich eventuell die deutsche Version gekauft, da ein Wendecover vorhanden ist.
Das Problem ist das man gerne Mal Version und Herkunftsland durcheinander schmeißt bzw. in irgendeine falsche Abhängigkeit voin einander setzt.
PEGI ist PEGI. PEGI ist ein europaweites Einstufungssystem. Die Disc ist dann in jedem Land gleich. Jedoch gibt es ja in Europa viele verschiedene Länder und Sprachen. Also kann es sein man dann länderspezifisch verschiedene Versionen von Handbuch und Cover hat. Das hängt aber vom Hersteller ab.
In Deutschland gibt es die USK und in Großbritannien gibt es die BBFC.
BBFC-Versionen sind immer mit englischem Cover und Handbuch und sehr häufig nur mit englischem Ton und Menü und auch die Verpackung.
Es kann aber auch sein das bei allen drei Versionen die gleiche Disc drin ist. Und deshalb kann man das
pauschal nicht sagen.
Wenn du gerade in paar Games da hast dann schau dir mal die Discs an. Sehr oft findest du auf den Disc die Logos von zwei oder sogar allen Freigabeinstituten.
Hoffe man kann meiner Ausführung ein bisschen folgen. :p
EDIT: Deine Okaysoft Spiele sind beide die PEGI. Einmal die AT-Version, auch deutsches Handbuch und Cover, die andere ist eine UK-Version, da ist die gleiche Disc drin wie bei der AT, aber halt englisches Cover und Handbuch. ;)