Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Resident Evil 6

Gestartet: 25 Jan 2011 14:39 - 857 Antworten

Beschreibung:
Über drei Jahre musste man auf den 6. Ableger warten, doch im Oktober hat das Warten ein Ende. In „Resident Evil 6“ warten nicht nur alte und neue Gesichter auf den Spieler, sondern auch ein ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 30 Sep 2012 14:34

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ozeanmartin
ich habe für die dt resi6 version auch nur 55euro bezahlt,und es gibt ein wendecover:p;)

Ein Wendecover? Das hab ich nicht gewusst. Ist da nur deutscher Ton drauf oder auch Originalton? Wo hast Du gekauft?

Ist eigentlich die UK-Version die PEGI? Bei Amazon steht unten was von PEGI. Ich frage deshalb, weil bei Okaysoft steht, das die englische Version deutschen Ton hat. Ist mit der englischen dann die UK gemeint oder die PEGI? Blicke da nicht so ganz durch, welche Version da nun deutschen Ton hat. Sonst hätte ich eventuell die deutsche Version gekauft, da ein Wendecover vorhanden ist.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Sep 2012 14:53

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ein Wendecover? Das hab ich nicht gewusst. Ist da nur deutscher Ton drauf oder auch Originalton? Wo hast Du gekauft?

Ist eigentlich die UK-Version die PEGI? Bei Amazon steht unten was von PEGI. Ich frage deshalb, weil bei Okaysoft steht, das die englische Version deutschen Ton hat. Ist mit der englischen dann die UK gemeint oder die PEGI? Blicke da nicht so ganz durch, welche Version da nun deutschen Ton hat. Sonst hätte ich eventuell die deutsche Version gekauft, da ein Wendecover vorhanden ist.
kann ich dir gleich sagen,mit dem ton;)gekauft habe ich bei der spielegrotte,für 52,99:D
update:bei der deutschen version ist der originalton mit drauf,dafür muss man allerdings die systemeinstellung der ps3 auf englisch stellen!komischerweise lassen sich aber keine dt untertitel dazuschalten!hier schau mal,da stehen alle versionen mit den sprachen drin!
http://www.gameware.at/info/space/Resident+Evil+6
komisch nur,at pegi mit dt und englisch,uk pegi nur komplett englisch,häh???
Geschrieben: 30 Sep 2012 14:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ozeanmartin
kann ich dir gleich sagen,mit dem ton;)gekauft habe ich bei der spielegrotte,für 52,99:D

Das wäre super wenn Du das mal anstesten könntest wegen dem Ton. Ist auf der deutschen auch dieses Mercenaries Mode Map Pack dabei? Da steh bei UK "Pre-Order Bonus".

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Sep 2012 15:04

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24

Das Problem ist das man gerne Mal Version und Herkunftsland durcheinander schmeißt bzw. in irgendeine falsche Abhängigkeit voin einander setzt.

PEGI ist PEGI. PEGI ist ein europaweites Einstufungssystem. Die Disc ist dann in jedem Land gleich. Jedoch gibt es ja in Europa viele verschiedene Länder und Sprachen. Also kann es sein man dann länderspezifisch verschiedene Versionen von Handbuch und Cover hat. Das hängt aber vom Hersteller ab.

In Deutschland gibt es die USK und in Großbritannien gibt es die BBFC.

BBFC-Versionen sind immer mit englischem Cover und Handbuch und sehr häufig nur mit englischem Ton und Menü und auch die Verpackung.

Es kann aber auch sein das bei allen drei Versionen die gleiche Disc drin ist. Und deshalb kann man das
pauschal nicht sagen.

Wenn du gerade in paar Games da hast dann schau dir mal die Discs an. Sehr oft findest du auf den Disc die Logos von zwei oder sogar allen Freigabeinstituten.

Hoffe man kann meiner Ausführung ein bisschen folgen. :p

EDIT: Deine Okaysoft Spiele sind beide die PEGI. Einmal die AT-Version, auch deutsches Handbuch und Cover, die andere ist eine UK-Version, da ist die gleiche Disc drin wie bei der AT, aber halt englisches Cover und Handbuch. ;)
Geschrieben: 30 Sep 2012 15:13

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@TheRuhlander: so hab ich das auch heute gelesen als ich gegoogelt habe, nur weiß ich nicht, ob die bei Amazon.uk erhältliche Version diese BBFC ist oder PEGI. Was meinst Du - ist da deutscher Ton drauf?

http://www.amazon.co.uk/Capcom-Resident-Evil-6-PS3/dp/B0070VVOVQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349009904&sr=8-1

Geschrieben: 30 Sep 2012 16:10

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@TheRuhlander: so hab ich das auch heute gelesen als ich gegoogelt habe, nur weiß ich nicht, ob die bei Amazon.uk erhältliche Version diese BBFC ist oder PEGI. Was meinst Du - ist da deutscher Ton drauf?

http://www.amazon.co.uk/Capcom-Resident-Evil-6-PS3/dp/B0070VVOVQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349009904&sr=8-1

Hi!

Nein, das ist eine komplett englische Version. Das Runde Logo unten links ist eine BBFC-Freigabe. Ergo komplett Englisch.

Das ist manchmal etwas verwirrend und auch viele Shops/Anbieter haben da oft fehlerhaft Angaben. Dewegen versuchen wir das ja immer so korrekt wie möglich in die Datenbank einzupflegen. :-)
Geschrieben: 30 Sep 2012 16:57

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Hi!

Nein, das ist eine komplett englische Version. Das Runde Logo unten links ist eine BBFC-Freigabe. Ergo komplett Englisch.

Das ist manchmal etwas verwirrend und auch viele Shops/Anbieter haben da oft fehlerhaft Angaben. Dewegen versuchen wir das ja immer so korrekt wie möglich in die Datenbank einzupflegen. :-)

Danke Dir! Das ist in der Tat etwas verwirrend ;). Dann schau ich mal, ob ich die UK noch stornieren kann und kaufe mir die deutsche Version.

Geschrieben: 01 Okt 2012 17:16

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 4.013
Clubposts: 56
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 595 mal.

Resident Evil 6 - Erste Horror-Wertungen

Zitat:
Viele von uns spielen es bereits, morgen kommt es für alle in den Handel: Capcoms Resident Evil 6. Vielleicht wird kein anderes Spiel in diesem Jahr für solche Kontroversen sorgen. Die ersten Wertungen jedenfalls haben es schon in sich. Trotz erster Traum-Wertungen wie von der Famitsu (39/40) liegen nun auch schon echte Katastrophen-Reviews vor - Destructoid etwa vergab 3 von 10 Punkten.

http://www.ps3-talk.de/action-und-adventure/87263-resident-evil-6-erste-horror-wertungen.html

Og4lf.jpg

Geschrieben: 01 Okt 2012 17:51

gelöscht

GamePro gibt auch "nur" 81. Wird quasi all das bemängelt, was man auch schon vorher vermutet hatte, wie die Kamera und der zu hohe Teil an Action. Für mich bleibt dann nur das, was ich auch schon bei der Demo gesagt habe. Abwarten und dann zugreifen, wenn es deutlich günstiger geworden ist.

Zitat:
Zitat von TheRulander
Hi!

So wie ich das mitbekommen habe, soll BBFC in UK bald abgeschafft und auch dort nur noch PEGI als Einstufung genutzt werden. Dann ist es wieder einfacher alles zu unterscheiden.
Geschrieben: 01 Okt 2012 17:56

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Ich hab es vorhin mal in der Videothek geliehen und bin nach 3 Std. Spielzeit noch etwas unsicher, was ich davon halten soll. Grafik kommt mir zwischenzeitlich fast schwächer vor als in der Demo, und der Actionanteil ist wirklich ziemlich hoch. Muss aber sagen, dass ich mir den Leon Part auch aufgehoben habe...soll ja laut div. Seiten der beste Abschnitt sein und den will ich im Dunkeln genießen:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 78 Benutzer und 1001 Gäste online.