Zitat:
Zitat von neo0879;3138725
aber letztlich entscheidet trotzdem der persönliche Geschmack.
Das eine hat jedoch mit dem anderen nicht viel gemeinsam. Oder bedeutet es gleichzeitig, das wenn man ein bestimmtes Spiel favorisiert, es automatisch mehr Angsteffekt vermittelt ? Unabhängig von der Vorliebe, kann man daher sagen, das hier RE ungeachtet anderer Faktoren, in diesem Bezug den kürzeren zieht.
Das selbe würde auch auf die Filme zutreffen, die im Vergleich zu den tatsächlich gruseligen Filmen (zB The Fog, Salem's Lot, usw) einem eher wie pure Zombie-Action mit CGI-Gepose vorkamen. Denn die Thematik alleine macht noch lange keinen Horror aus, sondern wie es auf den Zuschauer wirkt. RE ist jedenfalls nichtmal so gruselig wie der böse Wolf aus Rotkäppchen. ;)
Nicht das SH das selbe Schicksal erlitt und am Spielprinzip über die Jahre immer mehr verschlimmbessert wurde, was der Reihe ebenso wenig gut bekam. Nur war die Gradwendung bei RE eben extremer. RE0 war da so gesehen bisher der letzte seinem Namen treue Ableger der Reihe.
Zitat:
Ich glaube RE1-2 und eventuell 3 hatten einfach etwas, was nur schwer zu erklären ist. Das merkt man daran, dass zwar sehr viele Leute schreiben "Back to the roots", aber kaum jemand beschreibt was er haben will. Und nein, ich möchte nicht wieder Tage lang durch eine Herrenhaus irren, hätte aber trotzdem gern ein Spiel was sich an den ersten Teilen orientiert.
Also auch von mir keine klare Aussage wie es werden soll...
Das ist halt das Problem. Ich habe da schon eine klare Vorstelleung, was es für mich bedeutet hätte. Nämlich das, was der eigentliche Aufhänger an RE war (Zombie-Epidemie, anständige Rätsel und eine an die älteren Vorgänger (also vor RE4) anknöpfende Story). Wenn das nix wird, dann kann man noch auf Dead Rising 3 hoffen, denn
CASE: West hat hier schonmal einen Vorgeschmack gegeben, wie es weiter gehen könnte und da noch mehr hinter steckt.