Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tödliche Weihnachten

Gestartet: 25 Jan 2011 01:26 - 63 Antworten

Veröffentlichung:
28.01.2011
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Feb 2011 02:10

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Review von blurayreviews.ch

Bild

Zitat:
Wenn es um's Bild geht, macht Renny Harlin's Action-Kracher 'The Long Kiss Goodnight', in unseren Gefilden als 'Tödliche Weihnachten' bekannt, einen grundsätzlich durchaus soliden Eindruck - kann mit anderen Katalogtiteln die aus der gleichen Zeit stammen allerdings nur zum Teil mithalten. So ist dem Film das Alter von mittlerweile auch schon 15 Jahren öfters ein bisschen anzusehen - nicht zuletzt deswegen, da die Präsentation grundsätzlich etwas inkonsistent wirkt und sämtliche Bildwerte etwas schwankend daherkommen. So fällt auf, dass die Schärfe- und Detailzeichnung in helleren (Nah-) Aufnahmen zwar durchaus ihre guten Momente hat, aber hin und wieder etwas weicher und sogar leicht unscharf wirken kann - wobei Weitwinkel- und Effekt-Aufnahmen in der Regel etwas schlechter aussehen als das restliche Bildmaterial...

...So überrascht es dann auch nicht, dass sich das eigentliche High-def Feeling in Grenzen hält - wobei dies nicht auf das ebenfalls vorhandene und nur selten auffällige Filmkorn zurückzuführen ist. Eine deutliche Verbesserung zur früheren DVD ist's trotzdem!

Ton

Zitat:
Auch wenn es um den Ton geht, merkt man 'Tödliche Weihnachten' das Alter ein bisschen an, denn trotz einer grundsätzlich guten Surround-Wiedergabe kommen hier einzelne Sound-Elemente nicht ganz so rüber, wie man es sich von einem Action-Kracher dieser Güte erwarten würde. So weist der Film eine vielfach recht auffällige Surround-Kulisse auf - interessanterweise auch in den etwas ruhigeren Sequenzen - und kommt in den zahlreichen Action-Szenen noch etwas mehr in die Gänge. Hier kommt es dann aber auch zum grössten Manko der Abmischung, denn wie bereits erwähnt gehen vereinzelte Sound-Elemente teilweise etwas unter und u.a. kommen Schüsse und Explosionen nicht so richtig zur Geltung...

...Ein Mix, der nicht ganz die Erwartungen erfüllen kann.

Quelle
Geschrieben: 24 Feb 2011 07:38

Mystik_Monk

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Habe mir den Film auch gekauft und muß sagen: Das Bild überzeugt mich, für einen Film der nicht mehr ganz taufisch ist ,auf ganzer Linie. Den Ton kann ich leider nicht wirklich beurteilen, da ich den Film nur in Stereo höre und da klang er für mich gut.
Geschrieben: 24 Feb 2011 09:51

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Mystik_Monk
Habe mir den Film auch gekauft und muß sagen: Das Bild überzeugt mich, für einen Film der nicht mehr ganz taufisch ist ,auf ganzer Linie. Den Ton kann ich leider nicht wirklich beurteilen, da ich den Film nur in Stereo höre und da klang er für mich gut.

Ton ist schon nicht ideal aber dennoch ganz gut in Vergleich zu ähnlich alten Produktionen! Einwenig dumpf das Ganze...:(
Geschrieben: 20 Mai 2011 13:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.998
Clubposts: 29.891
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Running Man (2025)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Venom: The Last Dance
anzahl.png
Bedankte sich 33748 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Es gibt nun tatsächlich Gerüchte über ein Sequel:

http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=22427
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 944 Gäste online.