Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PS3 Probleme mit BluRay

Gestartet: 24 Jan 2011 23:22 - 1 Antworten

Geschrieben: 24 Jan 2011 23:22

Fabian

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Heinsberg
kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 1
seit 10.02.2009
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Zu scharf um wahr zu sein

Hallo erstmal,

so langsam geht es mir auf den Keks, deshalb frage ich mal hier nach. Seit doch schon einiger Zeit habe ich Probleme BluRays abzuspielen. Z.B. Star Trek, Shrek4, Centurion, und einige andere. Andere BluRays laufen ohne ein Problem. Das Problem an sich sind Aufhänger (d.h. der Film steht und es geht ewig gar nichts, dann springt er einige Kapitel weiter und läuft weiter - oder es tut sich gar nichts mehr) und stockende Szehnen ohne Ton.
Das Seltsame ist, es tritt bei den Problemfilmen immer auf. Bei den anderen Discs nie. Allerdings tritt es nicht immer an der selben Stelle auf. Aber zumindest +- einige Minuten in der selben Ecke.
Bei DVDs habe ich auch keinerlei Probleme.
Zuerst hatte ich angenommen, das es Lüfterprobleme sein könnten und die PS3 zu heiß wird. Aber das schließe ich mittlerweile aus (habe die Position zur besseren Durchlüftung geändert und viele zum Teil längere Filme laufen ja einwandfrei durch).

Die Probleme tauchen auch bei unterschiedlichen Firmwareversionen auf. Also schließe ich das als mögliche Ursache auch aus.

Laser kaputt? Nun, dann sollten die Probleme doch bei allen Discs auftauchen, oder?

Also, was kann das Problem sein?

Ach ja, ich habe die große PS3 der ersten Generation - ich glaub die hatte damals noch die 80GB.

Schöne Grüße
Fabian

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

My Movie Collection
Save the planet - it's the only one with beer!
Geschrieben: 25 Jan 2011 09:17

Bakura2k3

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So etwas hatte ich mit meiner FAT PS3 mit 80GB erst einmal und das war bei Robots kurz vor dem Kapitelwechsel von Kapitel 2 zu 3. Das waren 20 sek die da übersprungen wurden. Es ist ebenfalls nur bei dieser Disc passiert und sonst nie wieder und auch nur an dieser Stelle.
Ich bezweifle wie du das es der Laser ist, denn da müssten immer oder zumindest häufiger Fehler auftreten. Leider habe ich selber aber auch keine Lösung für dich und hoffe das wer anders schlauer ist als ich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 14 Benutzer und 560 Gäste online.