Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

[S] Leisen Player bis 120,00 Euro

Gestartet: 24 Jan 2011 12:13 - 77 Antworten

Geschrieben: 07 Feb 2011 20:05

MonacoMax

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Eieieiei ob das noch was wird.............

Vielleicht warte ich noch bis April bis die neuen Sonys kommen:

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/player/20389-sonys-bdp-s280-und-s480-blu-ray-disc-player-ab-sofort-bestellbar

Geschrieben: 07 Feb 2011 20:29

Schnecke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 39
seit 01.02.2011

Zitat:
Zitat von MonacoMax
Eieieiei ob das noch was wird.............

Vielleicht warte ich noch bis April bis die neuen Sonys kommen:

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/player/20389-sonys-bdp-s280-und-s480-blu-ray-disc-player-ab-sofort-bestellbar

Besser nicht Sony.

Hier noch zwei Tests:

Samsung 5500

Panasonic 85

Zum Samsung:

Das Laufwerk arbeitet relativ leise und ist nur während des kurzen Einlesevorgangs lauter zu vernehmen. Da der Player keinen Lüfter hat, läuft er angenehm leise.

Zum Panasonic:

Laufwerk: Recht leise, zu hören eigentlich nur während des Einlesevorgangs. Im Betrieb geringe Geräuschkulisse
Geschrieben: 07 Feb 2011 20:39

Moviast

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von std
aufgrund welcher Grundlage kommst du zu dieser Einschätzung?

Ich bekomme für meinen 2 Jahre alten Samsung 2500 immer wieder aktuelle FWs wenn das aufgrund neuer BD-Software nötig ist

Vielleicht hab ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt, ich wollte mehr auf die Qualität hinaus, also schon während der Produktion, bzw. wenn es zu Serienproblemen wie z.B. abnormalen Laufwerkgeräuschen kommt, rechtzeitig zu reagieren, nachzubessern.

Heutzutage ist es ja leider so, das einige Elektronikhersteller lieber jedes halbe Jahr ein neues Modell auf den Markt zu bringen, als ein paar Modelle zu pflegen und weiter entwickeln(ein extremes Beispiel ist hier die Handysparte).

Aber ich schweife wohl grad etwas vom Thema hier ab. ;)
Geschrieben: 08 Feb 2011 10:57

MonacoMax

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schnecke
Besser nicht Sony.

Hier noch zwei Tests:

Samsung 5500

Panasonic 85

Zum Samsung:

Das Laufwerk arbeitet relativ leise und ist nur während des kurzen Einlesevorgangs lauter zu vernehmen. Da der Player keinen Lüfter hat, läuft er angenehm leise.

Zum Panasonic:

Laufwerk: Recht leise, zu hören eigentlich nur während des Einlesevorgangs. Im Betrieb geringe Geräuschkulisse

Hast du beide jetzt getestet???

Welchen findest du besser??

Danke

Geschrieben: 08 Feb 2011 12:23

MonacoMax

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schnecke
Besser nicht Sony.

Hier noch zwei Tests:

Samsung 5500

Panasonic 85

Zum Samsung:

Zum Panasonic:

Der Panasonic ist dann aber schon in einer ganz anderen Preisklasse!
Das darf man natürlich nicht vergessen.

Geschrieben: 09 Feb 2011 10:09

Schnecke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.02.2011

Zitat:
Zitat von MonacoMax
Hast du beide jetzt getestet???

Welchen findest du besser??

Danke

Hallo,

nein, hab ich nicht getestet. Hab diese Tests mit den Fotos vom Innenleben der Geräte nur verlinkt im Bezug zum Kommentar von Moviast, zur Verarbeitungsqualität der Geräte von Samsung und Panasonic.

Dieses Video bei YouTube Link über die Betriebsgeräusche des Samsung macht mich allerdings auch etwas skeptisch. Dabei hab ich den 5300 im Laden fast 5 Minuten getestet und solche Geräusche nicht gehört. Auch bei den Kommentaren beim Video schreiben zwei Leute das ihre Geräte leise sind. Vielleicht hätte ich doch lieber vor Ort kaufen sollen wegen umtauschen, wenn so unberechenbare Sachen verkauft werden. Tja, jetzt hab ich bestellt und bezahlt, mal schauen was ich bekomme.
Geschrieben: 11 Feb 2011 10:48

MonacoMax

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich werde mir heute den 5300 holfen von Samsung bei unserm MM.

Kostet da nur 119 Euro. Finde ich einen wirklich guten Preis für stationären Handel!

Hoffe ich schaffe es heute :D

Geschrieben: 11 Feb 2011 16:09

Schnecke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.02.2011

Mein 5300 kommt morgen mit der Post. Wobei ich ihn für 119 auch lieber beim Blödmarkt gekauft hätte.
Geschrieben: 11 Feb 2011 21:10

MonacoMax

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hab's natürlich nicht geschafft :(
Kannst mir ja deine Eindrücke schreiben, danke.

Geschrieben: 12 Feb 2011 13:22

Schnecke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.02.2011

Zitat:
Zitat von MonacoMax
Hab's natürlich nicht geschafft :(
Kannst mir ja deine Eindrücke schreiben, danke.

Jo, kann ich gerne machen, hab gerade ne Blu Ray im 5300 am laufen.

Also als leise würde ich die ganze Angelegenheit nicht bezeichnen. Mein 30 Euro DVD Spieler den ich vorher hatte hat außer beim Booten, also beim normalen Abspielen, weniger Geräusche gemacht als der Samsung. Im normalen Betrieb ist ein ständiges Rauschen zu hören, ich sitze ungefähr 1 - 1,5 Meter vom Gerät weg.

Ist zwar nicht übermäßig laut aber ungefähr so als wenn ganz hinten im Bad der Wasserhahn läuft. Dazu kommt das schon im verlinkten Video zu hörende, tack, tack....... tack, tack, tack...

Das ist nun auch nicht sooo laut aber vorhanden und beim Abstand von 1 - 1,5 Meter zum Gerät hört man es und ich würde nicht behaupten das es mich nun gar nicht stört.

Was ich persönlich übrigens echt zum kotzen finde ist wenn Leute, wahrscheinlich irgendwelche bescheuerten Blagen, im Internet Müll schreiben. Weil das und da bin ich mir sicher die ganz normalen Betriebsgeräusche von dem Player sind, die bei jeden dieser Geräte so zu finden sind.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 109 Benutzer und 680 Gäste online.