Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Almanya - Willkommen in Deutschland

Gestartet: 24 Jan 2011 09:21 - 3 Antworten

Geschrieben: 24 Jan 2011 09:21

Gast

almanya.jpg

Zitat:
Dem sechsjährigen Cenk Yilmaz, Sohn des türkischstämmigen Ali und dessen deutscher Frau Gabi, stellt sich die Frage nach seiner Identität, als er in der Schule weder in die türkische noch in die deutsche Fußballmannschaft gewählt wird. Bei einer Familienfeier verkündet seine Großmutter Fatma die Einbürgerung in Deutschland, während Großvater Hüseyin erklärt, dass er ein Haus in der Türkei gekauft habe und mit der ganzen Familie dort hin fahren möchte. Cenks 22-jährige Cousine Canan ist von ihrem britischen Freund schwanger und hat die Familie noch nicht davon unterrichtet. Sie erzählt Cenk die Geschichte, wie der Großvater in den 1960er-Jahren als Gastarbeiter nach Deutschland kam und seine Familie in das fremde Land nachholte. Gemeinsam macht sich die Großfamilie auf eine erlebnisreiche Reise in die Türkei.

Kinostart: 10. März 2011
Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Almanya_%E2%80%93_Willkommen_in_Deutschland
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=diqmD8YovT0

Geschrieben: 15 Aug 2011 10:23

Alfred Hitzkopf

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Bin ich der Einzige, der diesen müden Film gesehen hat?

Konnte mich trotz zahlreicher positiver Vorab-Stimmen beim Open Air-Kinobesuch überhaupt nicht überzeugen. Wenig wirklich gute Gags, langweilige Figuren, kein Drive, nix. Große Enttäuschung.

4/10
"Even my failures make money and become classics a year after I make them". Alfred Hitchcock
Geschrieben: 15 Aug 2011 11:22

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Du musst einen anderen Film gesehen haben als ich. ;)
Geschrieben: 16 Aug 2011 09:50

Alfred Hitzkopf

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von bluezealand
Du musst einen anderen Film gesehen haben als ich. ;)

Im Ernst? Der hat dir gefallen? Einzig bei der selbstironischen Sequenz mit Tatort-Kommissar Axel Milberg musste ich laut lachen...
"Even my failures make money and become classics a year after I make them". Alfred Hitchcock

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 1632 Gäste online.