Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

AMAZON übernimmt LOVEFILM

Gestartet: 22 Jan 2011 10:37 - 37 Antworten

Geschrieben: 22 Jan 2011 10:37

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hier der Orginal Text:

Liebe/r LOVEFiLM Kunde/in,

Wir möchten, dass Sie zu den Ersten gehören, der/die von einer spannenden und aktuellen Entwicklung für unser Unternehmen erfährt. Amazon, das bekannte Versandhandelsunternehmen, das in der Vergangenheit bereits große Anteile an LOVEFiLM hielt, hat nun beschlossen unser Unternehmen vollständig zu übernehmen.

Was bedeutet das für Sie als Kunden? Es ist uns sehr wichtig Ihnen diese Frage zu beantworten. Keine Sorge, es wird keinerlei Veränderungen an Ihrem Kundenkonto geben. Unser Service läuft mit der gleichen Zuverlässigkeit wie bisher weiter. Auch unsere Preis- und Produktstruktur, ebenso wie unsere Abrechnungsmodalitäten und Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben unverändert. Unser Service wird auch weiterhin LOVEFiLM heißen.

Und in Zukunft? Wir, als LOVEFiLM Team, bleiben bestehen und werden zukünftig zusammen mit unseren Kollegen und Kolleginnen von Amazon noch intensiver daran arbeiten unseren Service für Sie zu verbessern und auszubauen.

Über Neuigkeiten werden wir Sie dabei stets informiert halten. Wir sind davon überzeugt, dass dies eine sehr positive Veränderung für LOVEFiLM Kunden bedeutet und bedanken uns für Ihre Unterstützung und Loyalität.

Weiterhin viel Filmvergnügen mit LOVEFiLM wünscht Ihnen

Ihr LOVEFiLM Team

SPOILER! Inhalt einblenden

Was genau ist passiert?
Amazon, das bekannte Versandhandelsunternehmen, das in der Vergangenheit bereits große Anteile an LOVEFiLM hielt, hat nun beschlossen unser Unternehmen vollständig zu übernehmen.

Wann wird die Übernahme stattfinden?

Die Übernahme versteht sich vorbehaltlich handelsüblicher, abschließender Konditionen und behördlicher Genehmigungen. Der Abschluss wird voraussichtlich in den nächsten Monaten erwartet.

Inwiefern bin ich von dieser Übernahme betroffen?
Es wird keinerlei Veränderungen im Service geben. Unser Service läuft mit der gleichen Zuverlässigkeit wie bisher weiter. Auch unsere Preis- und Produktstruktur, ebenso wie unsere Abrechnungsmodalitäten und Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben unverändert. Unser Service wird auch weiterhin LOVEFiLM heißen.

Wird LOVEFiLM umbenannt werden?
Nein, unser Service wird auch weiterhin LOVEFiLM heißen.

Inwiefern werde ich von dieser Übernahme profitieren?
Diese Geschäftsentwicklung wird LOVEFiLM dabei unterstützen, den Service für unsere Kunden in Europa kontinuierlich zu verbessern und auszubauen.

Muss ich irgendetwas an meinem Kundenkonto verändern?
Nein, es wird keinerlei Veränderungen im Service geben. Unser Service läuft mit der gleichen Zuverlässigkeit wie bisher weiter. Auch unsere Preis- und Produktstruktur, ebenso wie unsere Abrechnungsmodalitäten und Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben unverändert.

Ich bin ein Kunde des ursprünglichen DVD Verleihs von Amazon. Bedeutet das, der Service wird auf den ehemaligen Amazon Service umgestellt?
Nein, Sie werden weiterhin ein Kunde von LOVEFiLM bleiben. Es wird keinerlei Veränderungen im Service geben. Unser Service läuft mit der gleichen Zuverlässigkeit wie bisher weiter. Auch unsere Preis- und Produktstruktur, ebenso wie unsere Abrechnungsmodalitäten und Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben unverändert.

Erhalte ich bei meinem Einkauf bei Amazon einen Preisnachlass?
Nein, als LOVEFiLM Kunde gibt es derzeit bei Amazon für Sie leider keinen Preisnachlass.

Bleibt der Shop auf der Webseite?
Momentan sind keine Veränderungen den Shop betreffend geplant.

Kann ich mein Amazon Passwort für LOVEFiLM.de benutzen?
Nein, die beiden Webseiten bestehen unabhängig voneinander.

Kann ich mein Amazon Prime Konto für LOVEFiLM.de benutzen?

Wird der LOVEFiLM.de Service über Amazon verfügbar sein?

url.jpg
Geschrieben: 22 Jan 2011 10:55

gelöscht

Is ja krass, bin ich mal gespannt welche Vorteile diese Entwicklung mit sich bringt. Ich hoffe die werden mit denn Preisen etwas flexibler. Wurdert mich dass google lovefilm nicht aufgekauft hat xD
Geschrieben: 22 Jan 2011 11:11

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

kann sich nur positiv auswirken, das amazon der Laden jetzt ganz gehört.
Schon alleine amazon Logistik dürfte Lovefilm zu GUte kommen.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 22 Jan 2011 12:25

Gast

Logistisch ja, aber monopolisiereung sehe ich schon eher als Gefahr.
Geschrieben: 22 Jan 2011 13:12

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Lovefilm ist doch eh voll der Schrott.

Ich möchte wenn dann eine Videothek bei der ich selbst entscheiden kann wann ich wieviele Filme ausleihe und nicht dieses zahle X Euro pauschal für Y Filme im Monat Zeug.
Geschrieben: 22 Jan 2011 13:23

Gast

Ich war nun schon 3 mal Kunde bei Lovefilm und hab immer wieder gekündigt. Das System ansich ist ganz gut, bloß haben die wohl nie genug Top Filme da. Beim letzten mal hab ich in den 3 Monaten keinen einzigen meiner 5 ersten Favoriten bekommen.
Und ich hatte immer über 20 in der Leihliste. Na ja dann bekommt man halt die Filme, die einem nicht so wichtig sind:D Kann sich also nur verbessern, war ja wohl auch besser als Amazon den Verleih noch hatte...
Gruß
Geschrieben: 22 Jan 2011 13:28

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin seit der Auflösung von Amango nun seit Jahren Kunde von Lovefilm und bin da auch wirklich zufrieden. Freut mich, dass Amazon das übernommen hat
Geschrieben: 22 Jan 2011 13:51

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Lovefilm ist doch eh voll der Schrott.

Ich möchte wenn dann eine Videothek bei der ich selbst entscheiden kann wann ich wieviele Filme ausleihe und nicht dieses zahle X Euro pauschal für Y Filme im Monat Zeug.

da müsstest du dann entweder

www.verleih-shop.de nutzen

oder

www.videobuster.de

Verleihshop ist zwar relativ teuer aber die verschicken sehr schnell und haben meist auch reichlich filme da.
videobuster ist günstig, 6,90€ z.b. für 2 artikel, egal ob bd, dvd oder game für 7 Tage nach Hause.
videobuster hat natürlich auch flatrate angebote.
verleihshop hat keine flatrates dafür aber spiele hardware, also konsolen, controller etc.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 22 Jan 2011 15:03

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Ich habe meine Zweifel das dies Vorteile bringt! Jedesmal wenn einer den anderen aufgekauft hat wurde es danach teurer und die Verleihmodelle wurden verändert.

Es kann natürlich auch wirklich so sein, dass sich nichts verändert, weil die mehr oder weniger schon immer zusammengehören.

Geschrieben: 22 Jan 2011 15:23

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Ich sehe das auch nicht wirklich als Vorteil :D Amazon ist schon wirklich groß und wenn mal alles amazon gehört bestimmt Amazon die Preise :D
Team_Banner_KoRn.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 98 Benutzer und 1420 Gäste online.