Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Yamaha RX 3067

Gestartet: 21 Jan 2011 21:28 - 10 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2011 21:28

Andersenx

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 30
seit 13.12.2010

Guten Tag

Ich hab mir den AVR 3067 gekauft soweit hab ich alles eingestellt.
Wenn ich ein Blue Ray Film anschaue zum bsp Legion oder Robin Hood erscheint im Disblay DTS ich wollte jetzt wissen ist die anzeige das neue DTS HD Audio Master oder das alte 5.1 DTS, das kann man ja nicht unterscheiden im Disblay.
Wie kann ich eigentlich in Dolby True HD Filme anschauen, müß man dafür eine 7.1 angeschlossen haben, oder müßen die filme das nur unterstützen.
Ist Dolby True HD nur 7.1, ich hatte erst 7.1 angeschlossen jedoch bin ich wieder zu 5.1 gewechselt, weil das mir zu kompleziert wahr.
Wie kann ich denn im AVR einstellen das er mir bei Blue Filme im Disblay Dolby True HD anzeigt, oder ist das mit der DTS anzeige so ok.

Ich bin echt froh das der AVR jetzt läuft manchmal swischt er im Disblay zwischen Dolby Digital und Pro Logi II, ich blick da echt nicht mehr durch.
Geschrieben: 22 Jan 2011 12:03

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Glückwunsch zu dem tollen Gerät :D

1. Wenn da DTS steht dann wird auch nur DTS ausgegeben, bei DTS HD Master Audio steht dieses dann auch im Display!
Überprüf mal die Einstellungen in deinem BDP...bei der Audio-Ausgabe (Bitstream; Automatisch;DTS oder PCM ? ) - was steht da ?
Hast Du den BDP auch über HDMI angeschlossen ?
Was für einen BDP benutzt Du denn eigentlich?

2.Wenn die BD eine Dolby True HD Tonspur hat, dann kann diese auch mit 5.1 wiedergegeben werden!

3.Einfach mal an der Info-Taste auf der Fernbedienung solange umschalten bis auf dem Display Dolby-TRUE HD steht!
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 22 Jan 2011 12:21

Willi Wonka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also bei Robin Hood hat nur die englische Tonspur DTS HD Master, da sollte es dann auch angezeigt werden.
Hast du es mit der probiert?
Geschrieben: 22 Jan 2011 14:31

Andersenx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.12.2010

Zitat:
Zitat von javi
Glückwunsch zu dem tollen Gerät :D

1. Wenn da DTS steht dann wird auch nur DTS ausgegeben, bei DTS HD Master Audio steht dieses dann auch im Display!
Überprüf mal die Einstellungen in deinem BDP...bei der Audio-Ausgabe (Bitstream; Automatisch;DTS oder PCM ? ) - was steht da ?
Hast Du den BDP auch über HDMI angeschlossen ?
Was für einen BDP benutzt Du denn eigentlich?

2.Wenn die BD eine Dolby True HD Tonspur hat, dann kann diese auch mit 5.1 wiedergegeben werden!

3.Einfach mal an der Info-Taste auf der Fernbedienung solange umschalten bis auf dem Display Dolby-TRUE HD steht!

Hallo,
BDP ist Blue Ray Player gemeint ?, habe den Pana 300 ja der ist mit HDMI 1.4 am AVR angeschlossen. Ich glaube im Player habe ich auf Bit Stream oder PCM so gelassen wie es wahr. Soll ich da auf DTS umstellen.
Geschrieben: 22 Jan 2011 14:49

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

1.Ja; mit BDP ist Blu-ray Player gemeint :)

2.Glaubst Du - oder weisst Du ?!
Es ist wichtig dass auf BitStream steht...ich kenne zwar den Pana 300 nicht so gut aber bei mir ist es so dass es nur funktioniert, wenn er auf Bitsream steht, sobald er auf PCM steht, steht dass dann auch im Display des AVRs und bei DTS wird auch nur DTS ausgegeben!

Probier doch einfach mal die Einstellungen durch und teste es dann mal mit der Englischen Tonspur (DTS-HD Master Audio) von Robin Hood...!

Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass Du irgendeine Einstellung im BDP oder AVR eingestellt hast, die auf DTS ausgibt!

Wie ist der HDMI Eingang beim AVR konfiguriert ?
Da kann man auch zwischen DTS und automatisch (oder so...) auswählen!
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 22 Jan 2011 15:27

Andersenx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.12.2010

Werd mal heute Abend nach gucken, der eingang des player zum AVR ich bin froh das der AVR jetzt läuft hätte nur probleme damit, ich bin mir nicht sicher wie der eingang eingestellt ist, ich hab nicht soviel ahnung :eek:
Werd das erstmal mit dem Player testen, sage dann später bescheid.
Geschrieben: 22 Jan 2011 18:52

Andersenx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.12.2010

Also ich habe im Player nach geguckt da ist Bitstream eingestellt, stelle ich es auf PCM um steht das auch beim Film Salt im AVR.
Ich habe auch die info taste mal gedrückt da steht dann nur DSP Programm.
Geschrieben: 23 Jan 2011 13:37

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

....hmmm...ok!
Wenn Du auf PCM stellst, dann steht das auch im AVR !
Stell doch mal bei den Klangprogrammen das DSP aus und auf Straight / Sur.Decoder!
Wie ist Dein HDMI Eingang am AVR konfiguriert?

edit: hier mal ein Nachbar-Thread aus dem Hifi-Forum...da herrscht wesentlich mehr Aktivität im 3067er Bereich:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=46&thread=33797
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 24 Jan 2011 16:58

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@Andersenx: ...und hat sich was verändert als Du auf Straight / Sur Decoder geschalten hast ?
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 26 Jan 2011 19:44

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hier mal ein Test aus UK...in englisch:
http://www.whathifi.com/Review/Yamaha-RX-V3067/
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 99 Benutzer und 339 Gäste online.