Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D: kein tolles Erlebnis

Gestartet: 21 Jan 2011 19:48 - 644 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2012 11:44

hknsnmz

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 100
Clubposts: 1
seit 25.11.2011
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

hast anscheinend ja genug geld gehabt, um die Fernseher zu wechseln. Alleine der LG 55lw5500 kostet doch schon 1500 € ?
Vor allem wegen einem 3D Bild, würde ich nicht so oft tauschen.
Ich habe einen LG, mit der gleichen Technik wie der oben genannte Fernseher (Poli...)
Aber ich muss ehrlich zu geben, ich bin positiv davon überrascht, gibt mir mehr als ich erwartet habe und das reicht mir, ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei einem DLP Beamer viel viel fetter ist, aber wayne.. :-)
Geschrieben: 09 Jan 2012 12:14

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Tja 3D bleibt irgendwie weiterhin kritisch. Haben erst dieses Wochenende feststellen müssen, dass es gerade bei vielen Kinder- bzw. Animationsfilmen in den grossen Kinos nur noch die 3D-Version läuft. Saublöd eigentlich, den ich werde meine kleinen Kinder nicht in eine 3D-Vorstellung begleiten und so geht es eben garnicht ins Kino ... naja gut ... wir haben uns dann "Der gestiefelte Kater" in einem nicht mehr ganz zeitgemäßen Minikino mit den Kids angeschaut, trotzdem komisch, dass die Kino hier nicht flexibel genug sind um für Klein- bzw. Vorschulkinder die normale Version anbieten.

Ich muss noch dazu erwähnen, dass sowohl meine Frau als auch meine Wenigkeit zu Kopfschmerzen beim heutigen 3D neigen, ist ja auch nicht wirklich natürlich mit diesen Farbfilter vor den Augen.

Warte noch immer auf echtes 3D durch das TV-Gerät, vorher ists leider gar kein Thema.
Geschrieben: 09 Jan 2012 12:22

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ulyssesOne
Ich muss noch dazu erwähnen, dass sowohl meine Frau als auch meine Wenigkeit zu Kopfschmerzen beim heutigen 3D neigen, ist ja auch nicht wirklich natürlich mit diesen Farbfilter vor den Augen.

:eek: Ich hoffe es handelt sich dabei nur um einen Schreibfehler. Oder warst du die letzten Jahre eingefroren? Farbfilter sind so 50er.
Geschrieben: 09 Jan 2012 12:22

Sazh

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Naja bei diesem Toshiba(?) ist ja 3 D ohne Brille, aber dafür gibt es da keine pop outs.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem TV der 3D ohne Brille hat(und ohne popouts) und einem 3D TV mit Brille aber dafür mit pop outs, dann würde ich trotzdem letzteres nehmen.
Auch wenn 3D natürlich nicht nur aus pop outs besteht, wie ich selbst auch immer sage, gehörts ja mMn trotzdem dazu.
Geschrieben: 09 Jan 2012 12:26

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

wenn du schon mit den brillen kopfschmerzen bekommst, wirst du beim 3d ohne brille erst recht was spüren.

mit den kinos ist es aber wirklich blöd.
ich bin der meinung man sollte kinder bis 8 gar kein 3d erlauben.
aber vielleicht bin ich auch einfach zu ängstlich und streng - bei mir gibts auch keine cola und kein mc donalds. und ja - auch keinen eigenen fernseher ins zimmer!

ich schweife ab, also du bekommst meinen zuspruch ;)

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 09 Jan 2012 12:39

Gast

Zitat:
Zitat von hknsnmz
hast anscheinend ja genug geld gehabt, um die Fernseher zu wechseln. Alleine der LG 55lw5500 kostet doch schon 1500 € ?
Vor allem wegen einem 3D Bild, würde ich nicht so oft tauschen.
Ich habe einen LG, mit der gleichen Technik wie der oben genannte Fernseher (Poli...)
Aber ich muss ehrlich zu geben, ich bin positiv davon überrascht, gibt mir mehr als ich erwartet habe und das reicht mir, ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei einem DLP Beamer viel viel fetter ist, aber wayne.. :-)

Hab alles immer um einen guten Preis verkauft :thumb:
Geschrieben: 10 Jan 2012 00:59

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von ulyssesOne

Warte noch immer auf echtes 3D durch das TV-Gerät, vorher ists leider gar kein Thema.

Heutige Kinos, Beamer und TVs und die aktuellen 3D Blu-Rays benutzen keine Farbfilter. Mit den Farbfilterbrillen hatte ich früher auch Kopfschmerzen bekommen mit der aktuellen Technik ist das aber vorbei.
Geschrieben: 10 Jan 2012 12:27

Ml3000

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 59
Clubposts: 45
seit 08.01.2010
display.png
Samsung UE55-KS8090
beamer.png
Optoma
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Ich denke viele Leute informieren sich gar nicht richtig und sagen nur, oh da hab ich ne Brille beim gucken auf. Also ist 3D schlecht. Viele denken auch, sie müssten die ganze Zeit die Brille beim Fernsehen tragen. Wenn man die neue 3D Technik kennt und sie Zuhause auf einem Beamer betrachtet kann man nur begeistert sein und da vergisst man auch, dass man eine Brille auf hat.
Geschrieben: 10 Jan 2012 12:43

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja mag sein, dass ihr da sogar etwas recht habt. ;) Polarisationsbrillen/Shutterbrillen nennt sich heute ja das Ganze. Dennoch für Kinder ist es nicht geeignet und wie sensibel da jeder ist, ist ja persönlich abhängig. Naja ... und natürlich kann ein 3D-TV auch ganz normales TV (ohne 3D) schließlich wird ja bisher kaum etwas in 3D ausgestrahlt, ergo ist es fast ausschliesslich für Filmliebhaber interessant.

Ich bin auch Brillenträger und habe schon wegen einer speziellen Sportart eine Weile mit einer zusätzlichen Überbrille leben müssen. Prinzipiell ist dies schon sehr unangenehm.

Ich bleib also bei meiner Kernaussage und warte da mal ab, wie bereits erwähnt wurde, gibt es ja schon erste Geräte ohne Brille. Der Aussage, dass dabei genauso Probleme (ala Kopfweh oder starke Augenermüdung) entstehen, möchte ich erstmal nicht folgen. Schliesslich beherrscht das menschliche Auge ja die dritte Dimension, ansonsten würden wir alle naselang irgendwo gegenlaufen.
Geschrieben: 10 Jan 2012 13:34

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von ulyssesOne
Ich bleib also bei meiner Kernaussage und warte da mal ab, wie bereits erwähnt wurde, gibt es ja schon erste Geräte ohne Brille.

Ich habe das Thema "3D ohne Brille" jetzt noch ganz genau verfolgt, aber ich habe mal gehört, dass das 3D nur wahrnehmbar ist, wenn man in bestimmten Winkeln vorm TV sitzt (90° und vl. 45°).
Wenn das so ist, ist das mMn alles andere als eine optimale Lösung.
Also mich stört die Brille im Kino überhaupt nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass mich eine Shutter-Brille stören würde.
Sly_Polaroid.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 94 Benutzer und 1711 Gäste online.