Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D: kein tolles Erlebnis

Gestartet: 21 Jan 2011 19:48 - 644 Antworten

Geschrieben: 14 Apr 2011 12:05

Miraculon

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von randy27
Schau dir die 3D BD von Tron Legacy an. Dann wirst du anderer Meinung sein:thumb::cool:.

der 3D effekt bei tron war doch im kino schon schrotti. jetzt nicht von der qualität der effekte her, aber bis auf 1-2 szenen hätte man sich das ganze auch sparen können.
Geschrieben: 14 Apr 2011 13:07

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Das was ich jetzt schon von tron in 3D gesehen habe war von den Effekten her leider sehr schwach. Sah leider eher aus wie von 2d in 3D konvertiert obwohl es ja in 3D gereht wurde.
Geschrieben: 15 Apr 2011 11:18

winnfield1986

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herzebrock
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 14.04.2011
display.png
Samsung UE-55D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2

hallo habe einen samsung 3 d tv und kann nur sagen das der 3d effekt da super rüber kommt klar nicht ganz so stark wie im kino aber immer noch so das mann wie zb im imax film grand canyon so ausweicht wenn wassser auf einen zu kommt und bei fanta 4 3d habe ich das gefühl mit auf der bühne zu stehen ein fach der hammer
Geschrieben: 16 Apr 2011 14:28

Gast

Tron ist auch ne Mischung von echten 3D und konvertierten 2D. Gesichter von Realaufnahmen sind 2D wurden nachkonvertiert und in die Native echte 3D (alles was vom Greenscreen im Nachhinein am PC entsteht) Thron Welt eingefügt.
Geschrieben: 16 Apr 2011 15:07

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Wieso haben die dann nicht gleich die Personen auch in 3D gedreht :/ Ich habe aber auch schon gelesen das die 3d Szenen komplett in 3D gedreht sind.
Geschrieben: 16 Apr 2011 15:14

randy27

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 585
Clubposts: 5.584
seit 01.06.2009
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Optoma UHZ65UST
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
197
anzahl.png
Mediabooks:
193
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1790 mal.
randy27 There’s No Business Like Show Business...

Zitat:
Zitat von Miraculon
der 3D effekt bei tron war doch im kino schon schrotti. jetzt nicht von der qualität der effekte her, aber bis auf 1-2 szenen hätte man sich das ganze auch sparen können.

Wirst überrascht sein wie gut der auf BD ist:thumb::cool:
believe-in-harvey-bumper[1].jpg

Greetings from Gotham City

Marc
Geschrieben: 17 Apr 2011 08:31

Metlef

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund-City
kommentar.png
Forenposts: 56
Clubposts: 165
seit 10.01.2010
display.png
Samsung UE-46C7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 59 mal.
Metlef Freut sich schon auf die Premiere von Resident Evil heute Abend

Ich hair vor kurzen (Januar) einen Samsung LED 3D TV 46" gekauft und bin immernoch von der 3D Technik begeistert. Als ich im Laden mehrere Geräte von diversen Heratellern angeschaut habe bin ich eindeutig der Meinung gewesen das dies der beste auf dem markt zur Zeit war. Zuhause konnte ich mir dann "Die Legende von Aang 3D" und "Resident Evil 4 3D" anschauen und finde es einfach nur Hammer. Desweiteren ist das 3D spielen von PS3 Games auch richtig geil.

Einzige nebeneffekt wie schon von vielen Usern bemängelt, das lange tragen der Brillen und die Verdunkelung. Das lange tragen ist nach 5 Minuten kein Thema mehr da die Brille so angenehm sitzt und dann auch nichtmehr auffällt (1000mal besser als die kinobrillen). Das zweite mit der Verdunkelung kann auch gut durch das LED backlight korregiert werden. Klar ist es nicht ao hell von ohne Brille aber schon weit angenehmer für sie Augen.

Ich hoffe das euch das weiter geholfen hat, wen fragen sind einfach pn schreiben.

Gruß
Andre
Blacklist
Junkie
Geschrieben: 17 Apr 2011 15:34

3dtvscholli

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
Clubposts: 1
seit 30.06.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony bringt PlayStation Plus und Firmware v3.40 noch heute auf die PS3

Zitat:
Zitat von Metlef
Ich hair vor kurzen (Januar) einen Samsung LED 3D TV 46" gekauft und bin immernoch von der 3D Technik begeistert. Als ich im Laden mehrere Geräte von diversen Heratellern angeschaut habe bin ich eindeutig der Meinung gewesen das dies der beste auf dem markt zur Zeit war. Zuhause konnte ich mir dann "Die Legende von Aang 3D" und "Resident Evil 4 3D" anschauen und finde es einfach nur Hammer. Desweiteren ist das 3D spielen von PS3 Games auch richtig geil.

Einzige nebeneffekt wie schon von vielen Usern bemängelt, das lange tragen der Brillen und die Verdunkelung. Das lange tragen ist nach 5 Minuten kein Thema mehr da die Brille so angenehm sitzt und dann auch nichtmehr auffällt (1000mal besser als die kinobrillen). Das zweite mit der Verdunkelung kann auch gut durch das LED backlight korregiert werden. Klar ist es nicht ao hell von ohne Brille aber schon weit angenehmer für sie Augen.

Ich hoffe das euch das weiter geholfen hat, wen fragen sind einfach pn schreiben.

Gruß
Andre

Wem soll in diesem Beitrag was geholfen haben ?
Du kennst also über einen so langen Zeitraum erst einmal ein einziges Gerät. Da sollte man sich lieber solche Binsenweisheiten sparen.
Geschrieben: 17 Apr 2011 20:14

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von 3dtvscholli
Wem soll in diesem Beitrag was geholfen haben ?
Du kennst also über einen so langen Zeitraum erst einmal ein einziges Gerät. Da sollte man sich lieber solche Binsenweisheiten sparen.

Wo ist das Problem. In diesem Thread gibt es (inkl. meinem jetztigen Post) 479 Posts und du ärgerst dich über so einen Beitrag?
Metlef hat einfach nur geschrieben, was für Erfahrungen er mit 3D bisher gemacht hat.
Wenn du dich schon aufregen willst, dann suche Beiträge wie "3D ist scheiße", "brauche keine 3D" oder sonst was raus.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 18 Apr 2011 19:34

kluivert

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 2
seit 06.07.2008
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Flying Daggers
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
kluivert ...

naja...ehrlich gesagt hat mich von den 3d games bisher nur motorstorm überzeugt!
playstation3_front_big.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 99 Benutzer und 1476 Gäste online.