Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D: kein tolles Erlebnis

Gestartet: 21 Jan 2011 19:48 - 644 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2011 18:14

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nene den 3D Effekt habe ich gut vernommen, aber bei schnellen Änderung der Kameraperspektive hatte ich Probleme, den 3D Effekt zu vernehmen. Hab dann teilweise doppelt gesehen bzw dachte ich, dass ich schiele. Dann brauchte ich wieder 4-5 Sekunden, um mich wieder zu "sammeln".
Geschrieben: 09 Apr 2011 18:15

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.
DeutscherHerold ...

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Genau den Effekt habe ich auch bei mir beobachtet, als wir bei Robert daheim eine 3D Vorstellung am Pana hatten. Ich dachte schon, ich schiele bzw hätte ne Macke... :rofl:

Wenn man die Augen zusammen kneift dann geht es, allerdings sehe ich dann wahrscheinlich in 5 Jahren aus wie ein Faltenhund :D

Geschrieben: 09 Apr 2011 18:46

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Genau den Effekt habe ich auch bei mir beobachtet, als wir bei Robert daheim eine 3D Vorstellung am Pana hatten. Ich dachte schon, ich schiele bzw hätte ne Macke... :rofl:
genau das ist u.a. das Problem der 3D Technik, viele Variablen die je nach Hirn & Augenkombi, Equipment & Umfeld, Qualität eines 'echten' 3D Streams, aber letzendlich dem Gusto des Users zu mehr oder weniger positiven bzw. negativen Berichten führen.

mein Samsung 750 46' steht noch, da latent Zeitmangel, OVP im Keller, da ihr nichts gutes über das Teil berichtet habt, wurde meine Motivation für die doch recht aufwendige Wandmontage auf ein Minimum reduziert :confused: !?
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2011 18:55

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Also Monster vs. Aliens konnte ich mit dem C750 wirklich nicht anschauen. Die Szenen auf der Brücke waren ein Graus, sodass ich freiwillig abgebrochen habe...
Geschrieben: 09 Apr 2011 18:58

Schero

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 4
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.

Zitat:
Zitat von Mr. Spock
genau das ist u.a. das Problem der 3D Technik, viele Variablen die je nach Hirn & Augenkombi, Equipment & Umfeld, Qualität eines 'echten' 3D Streams, aber letzendlich dem Gusto des Users, zu mehr oder weniger positiven bzw. negativen Berichten führen.

mein Samsung 750 46' steht noch, da latent Zeitmangel, OVP im Keller, da ihr nichts gutes über das Teil berichtet habt, wurde meine Motivation für die doch recht aufwendige Wandmontage auf ein Minimum reduziert :confused: !?

Probiere es ruhig mal, es lohnt sich! Ich hab den TV auch und wundere mich nur immer über die schlechten Meinungen!
Im Kino habe ich mich schon bei einigen Filmen über Ghosting aufgeregt aber auf meinen Samsung freue ich mich dann über diese "Problemfilme".

Gruß
Schero
Geschrieben: 09 Apr 2011 18:59

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 507 mal.

also offenbar ist von diesen ganzen Billigvarianten ala 650 , 750 etc nicht so viel zu halten oder?
naja, die sind ja nicht umsonst so billig.
dann doch lieber die 7000er, 8000er kaufen.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 09 Apr 2011 19:03

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.
DeutscherHerold ...

Sorry aber da muss ich widersprechen. Auf meinem C750 war Mosters vs. Aliens absolut TOP anzuschauen. Keine (sehr wenige) Doppelkonturen und ein toller Effekt. Affenkopp hat wohl ein Montagsgerät erwischt.

Ich jedenfalls bin mit dem 46er Samsung zurzeit sehr zufrieden. Natürlich hat er einige Schwächen, aber als Überbrückungsgerät (2-3 Jahre) bis die 3D Technik richtig brauchbar ist finde ich das Gerät optimal.

Das Teil im Keller verrotten zu lassen und nicht aufzuhängen finde ich sehr übertrieben. Give it a try :)

PS: Meine Freundin hat meine Probleme nicht. Wobei ich auch entschärfend sagen muss, dass es quasi nur negativ bemerkbar ist wenn ich den ganzen Tag eh schon in den Laptop geschaut habe - ob Uni oder Arbeit - und meine Augen sehr angestrengt sind.

Geschrieben: 09 Apr 2011 19:07

Schero

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 4
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.

Zitat:
Zitat von vulkan21
also offenbar ist von diesen ganzen Billigvarianten ala 650 , 750 etc nicht so viel zu halten oder?
naja, die sind ja nicht umsonst so billig.
dann doch lieber die 7000er, 8000er kaufen.

Na billig ist relativ! Ich hab mir auch bei der MM Aktion überlegen müssen, ob ich ihn kaufe oder nicht! Und wer sich den für 1500 Euro geholt hat als er auf dem Markt kam, wird wohl kaum ein "Billig Gerät" gekauft haben!
:D
Geschrieben: 09 Apr 2011 19:09

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

So teuer war der mal? Ich habe ihn letztes Jahr für 800 Euro bei Amazon gekauft...
Vielleicht kann ich Ghosting auch stärker als Andere wahrnehmen? Aber meine Frau hats als genauso störend empfunden.
Es war aber nicht bei allen Filmen störend...
Geschrieben: 09 Apr 2011 19:51

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von DeutscherHerold
Auf meinem C750 war Mosters vs. Aliens absolut TOP anzuschauen. Ich jedenfalls bin mit dem 46er Samsung zurzeit sehr zufrieden. Das Teil im Keller verrotten zu lassen und nicht aufzuhängen finde ich sehr übertrieben. Give it a try :)
da verrottet nix ;)!

ich möchte Ende des Jahres meine Beamer/Leinwandinstallation auf eine 3D Wiedergabe umrüsten, sollte ich den Eindruck haben das mir 3D 'Kopfschmerzen' :cool: bereitet, spare ich mir eine zusätzliche Investition, nur aus diesem Grund wurde ein 3D TV angeschaft.

Ergo, liest man viel subjektives in anderen HK-Foren, aber wie so oft muss man sich mangels objektiver Test wohl selbst einen Eindruck von der gebotenen Bildperformance machen.

KIND REGARS SPOCK !
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 92 Benutzer und 722 Gäste online.