Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D: kein tolles Erlebnis

Gestartet: 21 Jan 2011 19:48 - 644 Antworten

Geschrieben: 15 Feb 2011 13:37

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von deathangly
Naja, sehe ich als Meinungsfreiheit... da diese aber wohl einige hier "missverstehen" oder "nicht verstehen", hatte ich weiter oben ja geschrieben, werde ich dies mit Aussagen in Zukunft für mich behalten. ;)

Du kannst uns natürlich deine Meinung mitteilen, damit wird ja vermutlich keiner ein Problem damit haben.
Aber nachdem es mittlerweile schon recht viele gibt, die im Kino und auch daheim 3D schauen, kannst du mit deiner Aussage, dass diese Leute "Hirnis" sind, möglicherweise beleidigen.

Und du hast nicht nur deine Meinung über 3D geschrieben, sondern auch deine Meinung über andere Menschen, die du vermutlich nicht kennst und auf mehr wollte ich auch garnicht hinaus :thumb:.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 15 Feb 2011 13:41

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Zitat:
Zitat von deathangly
Tja, dazu gibt es ja genug Beispiele aus naher und sehr sehr ferner Vergangenheit:

1. Mittelalter 14. bis 17 Jahrhundert - Technik war verboten und man wurde, falls man was entwickeln wollte, getötet... hätte die Kirche damals nicht dagegen aggiert wären wir heute schon auf anderen Planeten...

2. Unterbindung der weiterentwicklung des Wasserstoffmotors.. Anfang des 19. Jahrhunderts... stellt euch mal vor, dass hätte man zugelassen... wir würden Öl nicht merh benötigen ... aber das konnten die Konzerne ja nicht zulassen... wie auch ... die Einnahmequellen wären versiegt aus dem nahen Osten...

3. 3D TV ... so ungefähr in der heutigen Zeit das gleiche... zu teuer, zu aufwendig usw...

Aber jetzt... nun mussten die Industrie nachziehen... jeder wollte 3 D ... auch wenn s teuer war... wie die Umsätze dabei sind weiß niemand... aber bestimmt keine schwarzen Zahlen...

Ist meine Meinung soweit =) ... würd gern eure dazu hören!!

Danke
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me
Geschrieben: 15 Feb 2011 13:47

ronsky

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 79
seit 27.01.2010
display.png
LG 55LM860V
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von deathangly
... über kurz oder lang wird die Industrie das eh abstoßen... bei nur 178.000 verkauften Geräten 2010 hält sich das in der Form eh nicht lange.

Na dann wird sich die normale Blu-ray wohl auch nicht durchsetzten, denn im ersten Jahr (nach dem HD-DVD eingestellt wurde) wurden nur 150.000 Blu-ray Player verkauft [Link]. Das sind sogar 28.000 Geräte weniger als 3D-TV im ersten Jahr verkauft wurden.
Die Verkaufszahlen sind kein Argument gegen die 3D Technik.
Geschrieben: 15 Feb 2011 13:49

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von deathangly
Es gibt einfach noch kein gutes 100% befriedigendes 3D Bild auf der Welt... it einfach FAKT!!! ... daran kann man auhc nicht rütteltn, wenn man irgendwas anderes sagt... solange Brillen genutzt werden müssen ist es nur für Hirnis in meinen Augen...

Gleich 3 als Fakten dargestellte persönliche Vermutungen auf einmal:
Gratuliere, das schaffen nur wenige!

Würde gerne wissen, woher diese "Fakten" stammen...ich erkenne nur pauschales Ablehnen in diesen Sätzen. Wo sind die Argumente? Mal abgesehen von "Brille = doof" (wobei eben die Brille dafür sorgt, dass es eine wirkliche und klare Links-Rechts-Trennung gibt). Ich tippe mal, dass Sie nicht mit einer Brillenträgerin zusammen sind... ;)

Zitat:
Zitat von deathangly
... was kann es dümmeres geben als zu Hause vor seinem Fernseher zu sitzen und so eine dumme Brille tragen...

Die Frage wurde ja schon beantwortet...

Zitat:
Zitat von deathangly
Besser wirds noch, wenn man Besuch hat... klar .... man hat ja auch immer so 4 - 12 Ersatzbrillen für je 100 Euro auf Lager ...

Ich habe 4 Brillen zu Hause, was für einen Filmabend mit ein paar Freunden durchaus reicht. Bei mehr Besuch wird 2D geschaut oder etwas gespielt, getrunken geredet. Wo ist das Problem?
Schliesslich habe ich 3D für mich gekauft, und nicht für all meine Bekannten...mit denen kann ich auch Anderes unternehmen. :eek:

Zitat:
Zitat von deathangly
... man man man ...

Oder "frau frau frau" (denn meiner gefällt 3D auch)

Zitat:
Zitat von deathangly
Ich habe hier niemanden persönlich angesprochen sondern eine allgemeine Aussage getroffen!!

Eine verallgemeinerte Beleidigung trifft einfach viele auf einmal persönlich. Ich wüsste nicht, was daran besser sein soll.

Zitat:
Zitat von deathangly
Naja, sehe ich als Meinungsfreiheit... da diese aber wohl einige hier "missverstehen" oder "nicht verstehen", hatte ich weiter oben ja geschrieben, werde ich dies mit Aussagen in Zukunft für mich behalten. ;)

Man sollte Meinungsfreiheit nun einmal nicht mit Überheblichkeit verwechseln...

Auf jeden Fall sind sie nun einer mehr, den 3D nicht interessiert, der aber offenbar dennoch zu wenig zu tun hat und deswegen seine Zeit in diesem Topic verbringt. Faszinierend...

Zitat:
Zitat von tRix
Ich persönlich finde allerdings, dass Philips eben die für mich beste Bildqualität liefert.

Nun, ich persönlich habe bisher noch keinen Philipps TV gesehen, welcher mich auch nur annähernd in Sachen Bildqualität überzeugen konnte...und da rede ich schon gar nicht von 3D.

Aber nun gut:
Wenn es Dir gefällt, ist es ja OK. Wie gesagt sind Eindrücke grundsätzlich unterschiedlich. :)

Zitat:
Zitat von tRix;2219462
Ich wollte hier jetzt einfach nur meine 3D Erfahrung auf einem 58" 21:9 3D TV in Verbindung mit der PlayStation 3 ans Volk bringen und damit sagen, dass dieses für mich PERSÖNLICH Käse war / ist. Ich kann, darf und werde das Thema &quotD ist Käse" gar nicht aufs allgemeine beziehen und alles einfach über einen Kamm scheren.
Doch für meine Verhältnisse und meine Geräte die ich zur Zeit habe, ist es nunmal einfach Käse.

Kann ich mir gut vorstellen, denn die Kombination Philipps-TV & PS3 zum Abspielen (kein Full 3D, da HDMI 1.3) würde ich mir für 3D-Content nicht zulegen. Da Dich das 3D aber nicht interessiert, ist Dein Equipment nicht schlecht ausgewählt. Solange Du selbst sagst, dass es Deine persönliche Erfahrung mit diesem Equipment ist, passt ja alles. Nur die Qualität der 3D-Technik an sich anhand dieser Ausrüstung festzumachen wäre nicht fair.

Zitat:
Zitat von tRix
zu dem verschwommenen und dem detailverlust kommt eben auch noch, dass zum Beispiel ein Haus auf einmal zwei Häuser sind... Die aber ineinander stehen...

Also das wiederum klingt sehr stark nach Ghosting/Crosstalk und ist wiederum abhängig von TV / Zuspieler / Film / Technik (in 3D gedreht oder konvertiert)...da kann ich die Enttäuschung auch verstehen, aber deswegen ist 3D nicht pauschal schlecht.

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Also ich habe ja eine Abneigung gegen Anis und Wasabi... von mir aus können sich jetzt irgend welche Leute darüber lustig machen. Aber das würde mich genau so interessieren wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. :rofl:

Fazit: Wer 3D super findet kann sich mit den aktuellen 3D TVs eine tolle Spielerei ins Heimkino holen, und wer damit nichts anfangen kann, soll´s eben sein lassen. ;) Leben und leben lassen lautet die Devise. :thumb:

Neben Starbugs Beitrag mit Abstand der Beste der letzten Seiten dieses Topics! :thumb:
Geschrieben: 15 Feb 2011 13:57

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Zitat:
Zitat von Sly
Du kannst uns natürlich deine Meinung mitteilen, damit wird ja vermutlich keiner ein Problem damit haben.
Aber nachdem es mittlerweile schon recht viele gibt, die im Kino und auch daheim 3D schauen, kannst du mit deiner Aussage, dass diese Leute "Hirnis" sind, möglicherweise beleidigen.

Und du hast nicht nur deine Meinung über 3D geschrieben, sondern auch deine Meinung über andere Menschen, die du vermutlich nicht kennst und auf mehr wollte ich auch garnicht hinaus :thumb:.

Sei mir nicht böse wenn ich dir widersprechen muss...

Meinung ist Meinung... und wenn du eine Meinung über Gewisse Menschen hast, dann ist dies so hinzunehmen.

Solltest du hier nur, weil Du dich angegriffen fühlst weiter diskutieren wollen, dann bitte ich dich dies einzustellen.

Es ist "meine" Meinung und gut ist.

Gruß
(C) me
(C) me
Geschrieben: 15 Feb 2011 14:00

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von deathangly
Tja, dazu gibt es ja genug Beispiele aus naher und sehr sehr ferner Vergangenheit:

1. Mittelalter 14. bis 17 Jahrhundert - Technik war verboten und man wurde, falls man was entwickeln wollte, getötet... hätte die Kirche damals nicht dagegen aggiert wären wir heute schon auf anderen Planeten...

...oder hätten unseren Planeten bereits zerstört (ich empfehle dazu RAVAGE von René Barjavel). ;)

Aber grundsätzlich stimmt das schon.

Zitat:
Zitat von deathangly
2. Unterbindung der weiterentwicklung des Wasserstoffmotors.. Anfang des 19. Jahrhunderts... stellt euch mal vor, dass hätte man zugelassen... wir würden Öl nicht merh benötigen ... aber das konnten die Konzerne ja nicht zulassen... wie auch ... die Einnahmequellen wären versiegt aus dem nahen Osten...

Auch das ist leider so..."lustig" nur, dass alle Welt das weiss, und es trotzdem niemand ändern kann/will.

Zitat:
Zitat von deathangly
3. 3D TV ... so ungefähr in der heutigen Zeit das gleiche... zu teuer, zu aufwendig usw...

Aber jetzt... nun mussten die Industrie nachziehen... jeder wollte 3 D ... auch wenn s teuer war... wie die Umsätze dabei sind weiß niemand... aber bestimmt keine schwarzen Zahlen...

Und da habe ich nun Mühe dem Gedankengang zu folgen:
Wenn es das Selbe ist, dann müsste ja 3D eben auch heute noch unterbunden werden...oder haben wir 3D der Kirche zu verdanken (okay, Scientology vielleicht...die haben ja genug Schauspieler, die auch daran verdienen ;) ).
Wie die Umsätze aussehen hat mich übrigens noch nie beim Kauf eines TVs interessiert, geschweige denn meine Entscheidung beeinflusst.

Worauf wollen Sie hinaus?
Geschrieben: 15 Feb 2011 14:03

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von deathangly
Sei mir nicht böse wenn ich dir widersprechen muss...

Meinung ist Meinung... und wenn du eine Meinung über Gewisse Menschen hast, dann ist dies so hinzunehmen.

Solltest du hier nur, weil Du dich angegriffen fühlst weiter diskutieren wollen, dann bitte ich dich dies einzustellen.

Es ist "meine" Meinung und gut ist.

Gruß

Ich kann es mir leider nicht mehr verkneifen, doch diese Überheblichkeit reicht für mindestens 10 Hifi-Foren!
Es würde besser sein, sich ein wenig zu besinnen und nicht so eine anprangerndes Verhalten an den Tag zu legen.;)

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 15 Feb 2011 14:05

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Zitat:
Zitat von freakincage
...oder hätten unseren Planeten bereits zerstört (ich empfehle dazu RAVAGE von René Barjavel). ;)

Aber grundsätzlich stimmt das schon.

Auch das ist leider so..."lustig" nur, dass alle Welt das weiss, und es trotzdem niemand ändern kann/will.

Und da habe ich nun Mühe dem Gedankengang zu folgen:
Wenn es das Selbe ist, dann müsste ja 3D eben auch heute noch unterbunden werden...oder haben wir 3D der Kirche zu verdanken (okay, Scientology vielleicht...die haben ja genug Schauspieler, die auch daran verdienen ;) ).
Wie die Umsätze aussehen hat mich übrigens noch nie beim Kauf eines TVs interessiert, geschweige denn meine Entscheidung beeinflusst.

Worauf wollen Sie hinaus?

Hallo, bezog sich eigentlich auf #309
(C) me
(C) me
Geschrieben: 15 Feb 2011 14:07

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von deathangly
Hallo, bezog sich eigentlich auf #309

Auch hallo...
Ich habe die Beiträge gelesen...das macht den Zusammenhang nicht klarer...und sie wollten ja Meinungen.
Geschrieben: 15 Feb 2011 14:08

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Zitat:
Zitat von freakincage
Gleich 3 als Fakten dargestellte persönliche Vermutungen auf einmal:
Gratuliere, das schaffen nur wenige!

Würde gerne wissen, woher diese "Fakten" stammen...ich erkenne nur pauschales Ablehnen in diesen Sätzen. Wo sind die Argumente? Mal abgesehen von "Brille = doof" (wobei eben die Brille dafür sorgt, dass es eine wirkliche und klare Links-Rechts-Trennung gibt). Ich tippe mal, dass Sie nicht mit einer Brillenträgerin zusammen sind... ;)

Die Frage wurde ja schon beantwortet...

Ich habe 4 Brillen zu Hause, was für einen Filmabend mit ein paar Freunden durchaus reicht. Bei mehr Besuch wird 2D geschaut oder etwas gespielt, getrunken geredet. Wo ist das Problem?
Schliesslich habe ich 3D für mich gekauft, und nicht für all meine Bekannten...mit denen kann ich auch Anderes unternehmen. :eek:

Oder "frau frau frau" (denn meiner gefällt 3D auch)

Eine verallgemeinerte Beleidigung trifft einfach viele auf einmal persönlich. Ich wüsste nicht, was daran besser sein soll.

Man sollte Meinungsfreiheit nun einmal nicht mit Überheblichkeit verwechseln...

Auf jeden Fall sind sie nun einer mehr, den 3D nicht interessiert, der aber offenbar dennoch zu wenig zu tun hat und deswegen seine Zeit in diesem Topic verbringt. Faszinierend...

Nun, ich persönlich habe bisher noch keinen Philipps TV gesehen, welcher mich auch nur annähernd in Sachen Bildqualität überzeugen konnte...und da rede ich schon gar nicht von 3D.

Aber nun gut:
Wenn es Dir gefällt, ist es ja OK. Wie gesagt sind Eindrücke grundsätzlich unterschiedlich. :)

Kann ich mir gut vorstellen, denn die Kombination Philipps-TV & PS3 zum Abspielen (kein Full 3D, da HDMI 1.3) würde ich mir für 3D-Content nicht zulegen. Da Dich das 3D aber nicht interessiert, ist Dein Equipment nicht schlecht ausgewählt. Solange Du selbst sagst, dass es Deine persönliche Erfahrung mit diesem Equipment ist, passt ja alles. Nur die Qualität der 3D-Technik an sich anhand dieser Ausrüstung festzumachen wäre nicht fair.

Also das wiederum klingt sehr stark nach Ghosting/Crosstalk und ist wiederum abhängig von TV / Zuspieler / Film / Technik (in 3D gedreht oder konvertiert)...da kann ich die Enttäuschung auch verstehen, aber deswegen ist 3D nicht pauschal schlecht.

Neben Starbugs Beitrag mit Abstand der Beste der letzten Seiten dieses Topics! :thumb:

Und wieder eine eigene Meinung von Ihnen. So hat nun jeder seine eigene Meinung.
(C) me
(C) me

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 100 Benutzer und 1818 Gäste online.