Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D: kein tolles Erlebnis

Gestartet: 21 Jan 2011 19:48 - 644 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2011 10:57

Clownprince of Crime

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 115
Clubposts: 3
seit 28.12.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brian De Palmas "Scarface" hierzulande voraussichtlich nur gekürzt auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

hmm komisch.....
ich habe auch schon 3d im "liegen" geguckt, also zumindest so halb aufm sofa rumgegammel-liege
und ich hab nicht bemerkt, das der 3d effekt irgendwie weniger geworden is oder so.... ganz im gegenteil, hab mich gefreut, dass ich im liegen witer gucken konnte ;)

werds jetzt (also später) aber gezielt nochmal probieren.
@futzi2 - bist du dir da ganz sicher??

komisch komisch komisch....
Geschrieben: 27 Jan 2011 11:13

Kallisto

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Ginny R.
ein grösserer würde eh nicht da hin passen, wo er hängen soll.

:rofl:... den Satz find' ich klasse...;)

(mehr davon...bitte!)

LG
Ich kann mich nicht erinnern, je etwas vergessen zu haben...
---------------------------------
- Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will... -

[Wer Rechtschreibfehler findet, wirft sie bitte in den Papierkorb...Danke!]
Geschrieben: 27 Jan 2011 11:28

DerGendo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 5x Blu-rays zu The Reach - In der Schusslinie
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Astro Boy - Der Film
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
DerGendo ließt gerade div. MARVEL Comics

Eben hab ich in nem anderen Forum gelesen, das sich jemand aufgeregt hat das in TRON nur 10 Min 3D wären (was natürlich vollkommener Schwachsinn ist)

Ich frag mich ob es immernoch Leute gibt die meinen 3D ist nur dann, wenn etwas auf den Zuschauer zu rast und man das Gefühl hat, man könne es aus der Luft greifen.

Sehen die Leute die Tiefenwirkung nicht? würde mich wirklich mal interessieren.
Hier gehts mir jetzt nicht darum ob man wegen einem Sehfehler den Effekt nicht sehen kann, sondern einfach darum ob es einfach so viele Leute gibt die Filme so oberflächlich gucken, dass sie den Effekt nicht wahrnehmen.
Gutes Beispiel ist hier ja auch Filmmusik. Ich krieg fast jedes mal Pippi in den Augen wenn Hans Zimmer seinen Score hinschmettert und ich hab noch Tage später die Musik in den Ohren, und dann rede ich mit Leuten darüber und die haben die Musik nicht mal wahrgenommen.

Ich beschäftige mich ja sehr mit Filmen. Und ich achte auch auf Kameraeinstellungen und Beleuchtung und so Dinge. Also Dinge die die meisten garnicht sehen.

Ich frag mich ob es bei 3D genau so ist, dass die Leute es als solches nicht wahrnehmen.
Geschrieben: 27 Jan 2011 12:02

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zitat:
Zitat von Kallisto
ohhh... ich bin unwürdig mit meinem 42"....*indenstaubschmeiss*

gucken wir mal wieder wer "den längsten hat" ja?

Da interpretierst du in deinem 9. Post hier aber schon was mächtig falsch.
Ich habe nur gesagt, dass ein 50 Zoll 3D-TV für MICH kein richtiges Feeling rüberbringt.

Das du "unwürdig" bist, hast du gesagt. Das habe ich mit keinem Buchstaben meines letzten Posts gemeint, aber wenn du es so sehen möchtest, dann BITTE! :eek:
Geschrieben: 27 Jan 2011 12:08

Clownprince of Crime

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 115
Clubposts: 3
seit 28.12.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brian De Palmas "Scarface" hierzulande voraussichtlich nur gekürzt auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Zitat:
Zitat von DerGendo
Gutes Beispiel ist hier ja auch Filmmusik. Ich krieg fast jedes mal Pippi in den Augen wenn Hans Zimmer seinen Score hinschmettert und ich hab noch Tage später die Musik in den Ohren, und dann rede ich mit Leuten darüber und die haben die Musik nicht mal wahrgenommen.

EY HAMMER, so gehts mir auch immer !!!!
vor allem Zimmer is der scoregott! :thumb::rofl:
Geschrieben: 27 Jan 2011 12:34

Kallisto

user-rank
Blu-ray Starter

@Affenkopp,

najanaja.... Ironie kann man(n) verstehen... muss man(n) aber nicht...
aber nach diesem Posting von mir hat ja direkt auch schon jemand geantwortet; da kann ich nix mehr hinzufügen, ausser, dass manche bestimmte Wertigkeiten halt anders in ihrem Alltag 'verteilen' als andere.
*Thema für mich geschlossen*

LG
Ich kann mich nicht erinnern, je etwas vergessen zu haben...
---------------------------------
- Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will... -

[Wer Rechtschreibfehler findet, wirft sie bitte in den Papierkorb...Danke!]
Geschrieben: 27 Jan 2011 13:03

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Leto chillt

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Was soll denn der Quatsch?

Er hat eine Frage gestellt und ich hab sie beantwortet... :rolleyes:

Es ging doch darum das du genau wie Ich zwei Beiträge untereinander geschrieben hast, die man in einen hätte packen können, das war alles. Lass uns deswegen nicht streiten ;)

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Es stimmt aber schon, daß es wahnsinnig viel ausmacht, wie der TV eingestellt ist.

Habe mal 3D im Saturn "bewundert", und ich muss sagen, ich war überhaupt nicht begeistert. Das Bild war dunkel, nicht wirklich scharf und der 3D Effekt kam nicht richtig rüber. Da hätte ich nun auch, wie du sagen können, 3D ist scheisse und macht für mich keinen Sinn.

Später mal habe ich in der TV-Abteilung von Karstadt 3D gesehen, da war´s ganz anders. Der TV war wohl besser eingestellt, es war nicht so hell im Laden. Das Bild war richtig gut, nicht zu dunkel, 3D Effekt war toll.

Und das Beste: Es war das selbe TV-Modell (Pana VT20 in 50") und es lief die selbe Demo (das mit den jonglierenden Clowns).

Nun bin ich froh daß ich 3D noch mal eine Chance gegeben habe. :thumb:

Ich habe mir das schon auf diversen TV´s angeschaut, auch in verschiedenen Läden. Da hätte wenigstens ein "Aha" Erlebnis dabei sein müssen. Ich kann mir nicht vorstellen das das immer an den Einstellungen gelegen haben soll. Natürlich lasse ich mich jederzeit von jedem hier eines besseren belehren, also, ich warte auf Einladungen;)
HK Banner.jpg

Geschrieben: 27 Jan 2011 13:18

Gast

Zitat:
Zitat von Kovu
Noch ne Frage; lassen sich 3D BDs eigentlich auf 2D umschalten? Dann wärs wieder wurscht, bei bedarf Brille runter auf 2D umgeschalten und vorm Fernseher auf die Couch gelegt... und den Rest halt in 2D ansehen und bei bedarf wieder auf 3D umschalten und ordentlich hinsetzten.
Jein. Technisch ist der 2D Teil auf der 3D BluRay sowieso drauf und auch mit 2D BluRay Playern kompatibel. Die Filmstudios können dies aber unterbinden. (die beiden Promos Drachenzähmen und Bolt z.B) Waren beides aber keine offiziellen Kaufversionen und nur Promos. Bei allen anderen kann ich es mir aussuchen. Fanta4, Jagdfieber, Avatar und und und.

Zitat:
Zitat von Clownprince of Crime
hmm komisch.....
ich habe auch schon 3d im "liegen" geguckt, also zumindest so halb aufm sofa rumgegammel-liege
und ich hab nicht bemerkt, das der 3d effekt irgendwie weniger geworden is oder so.... ganz im gegenteil, hab mich gefreut, dass ich im liegen witer gucken konnte ;)

werds jetzt (also später) aber gezielt nochmal probieren.
@futzi2 - bist du dir da ganz sicher??

komisch komisch komisch....
Ich guck auch öfter im Liegen. Aber achte mal darauf wie Du Deinen Kopf dabei hälst. Mit Kissen, Couchrand oder Abgestützt auf der Hand hab ich Ihn nur max 1/3 geneigt. Und das aber unbewusst was nicht mit dem 3D zu tun hat.

Zitat:
Zitat von DerGendo
Eben hab ich in nem anderen Forum gelesen, das sich jemand aufgeregt hat das in TRON nur 10 Min 3D wären (was natürlich vollkommener Schwachsinn ist)

Ich frag mich ob es immernoch Leute gibt die meinen 3D ist nur dann, wenn etwas auf den Zuschauer zu rast und man das Gefühl hat, man könne es aus der Luft greifen.

Sehen die Leute die Tiefenwirkung nicht? würde mich wirklich mal interessieren.
Hier gehts mir jetzt nicht darum ob man wegen einem Sehfehler den Effekt nicht sehen kann, sondern einfach darum ob es einfach so viele Leute gibt die Filme so oberflächlich gucken, dass sie den Effekt nicht.

Ich frag mich ob es bei 3D genau so ist, dass die Leute es als solches nicht wahrnehmen.
Wie viel bei Thron nicht in 3D ist weiss ich nicht. Aber es sind alle Realfilm Elemente. Nur der Computeranimierte Teil ist 3D der die 2D gefilmten "platten" dann nachberechneten Schauspieler beinhaltet. Fällt nur nicht mehr auf. Wie bei Alice im dingens Land auch.
Geschrieben: 27 Jan 2011 13:26

DerGendo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 5x Blu-rays zu The Reach - In der Schusslinie
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Astro Boy - Der Film
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
DerGendo ließt gerade div. MARVEL Comics

@Futzi.2: Das ist so nicht richtig. Ich habe TRON bereits gesehen.

Die ersten 10 Min sind 2D, ab dann ist der Film komplett 3D. Und die Szenen im Computer sind auch nicht am PC entstanden (wie bei Polar Express oder Beowulf) sondern echt gedreht vor GreenScreen (wie bei 300 oder Sin City). Nur C.L.U, Flinn Senior und TRON sind digital nachbearbeitet, weil sie eben 30 Jahre jünger sind als die Schauspieler selbst, was mit Maske alleine nicht hinzubekommen war.
Ähnlicher Effekct war bei XMEN 3 und Wolverine mit Prof. Xavier.
Geschrieben: 27 Jan 2011 13:27

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Zitat:
Zitat von Leto
Ich habe mir das schon auf diversen TV´s angeschaut, auch in verschiedenen Läden. Da hätte wenigstens ein "Aha" Erlebnis dabei sein müssen. Ich kann mir nicht vorstellen das das immer an den Einstellungen gelegen haben soll. Natürlich lasse ich mich jederzeit von jedem hier eines besseren belehren, also, ich warte auf Einladungen;)

Würde ich gerne, aber mein 3D TV ist noch im Laden für die nächsten paar Monate. ;)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 101 Benutzer und 1711 Gäste online.