Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D: kein tolles Erlebnis

Gestartet: 21 Jan 2011 19:48 - 644 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2011 19:53

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Leto chillt

Zitat:
Zitat von Chief-Brody
Hallo

Konnte gestern endlich mal in den "Genuss" kommen und mir ein Bild von 3D machen. Muss leider sagen das ich echt enttäuscht bin. Wollte mir auch demnächst ein 3D TV zulegen, aber das hat sich wohl erledigt. Konnte mir einen Film auf einen Fernseher von Panasonic anschauen, Preis war 2.100 €, also kein Billig-Teil. Es war zwar ein anderes Erlebniss, aber sicherlich kein berauschendes. Schade eigentlich, hab mich soooooo lange drauf gefreut.

Auch ich habe kürzlich bei Saturn mal 3D auf einem Panasonic für 3999€ mit einer ordentlichen Shutterbrille geschaut. Und ich muss ganz ehrlich sagen das ich total enttäuscht war. Das Bild war einfach nur nervig und anstrengend. Also ich bin mir ziemlich sicher das ich so schnell kein 3D Zuhause brauche. Und wie schon von anderen erwähnt habe ich auch keinen Bock den ganzen Abend mit so´m Trümmer auf der Nase vor der Glotze zu hängen.
HK Banner.jpg

Geschrieben: 26 Jan 2011 19:58

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Leto
Auch ich habe kürzlich bei Saturn mal 3D auf einem Panasonic für 3999€ mit einer ordentlichen Shutterbrille geschaut. Und ich muss ganz ehrlich sagen das ich total enttäuscht war. Das Bild war einfach nur nervig und anstrengend. Also ich bin mir ziemlich sicher das ich so schnell kein 3D Zuhause brauche. Und wie schon von anderen erwähnt habe ich auch keinen Bock den ganzen Abend mit so´m Trümmer auf der Nase vor der Glotze zu hängen.

Ich möchte jetzt nicht sagen das dass der Hauptgrund ist aber:

Die Leute im Saturn,Media Markt u.s.w. haben doch keinerlei ahnung von den richtigen einstellungen. Außerdem ist es in den Läden immer viel zu Hell.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 26 Jan 2011 20:02

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Leto chillt

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Ich möchte jetzt nicht sagen das dass der Hauptgrund ist aber:

Die Leute im Saturn,Media Markt u.s.w. haben doch keinerlei ahnung von den richtigen einstellungen. Außerdem ist es in den Läden immer viel zu Hell.

Und ich glaube das selbst die richtigen Einstellung sowie das Umgebungslicht nicht das raus reissen können was ich da ertragen musste. Wenn man einfach ehrlich ist muss man sagen das 3D für Zuhause noch nicht ausgereift ist.
HK Banner.jpg

Geschrieben: 26 Jan 2011 20:07

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

ich bin auch kein freund von 3d im kino. es gibt noch kein standard, technik unausgereift, zu teuer und filme auf 3d "hochzurechnen" ist einfach nur schlecht... nach 30s taten meine augen weh und leichtes kopfweh hat sich eingestellt.

große kinoproduktionen werden schon gar nicht mehr in 3d produziert. in 1-1,5 jahren hat sich das thema m.E. erledigt...
Geschrieben: 26 Jan 2011 20:12

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
DannySun läuft...

Zitat:
Zitat von Leto
Und ich glaube das selbst die richtigen Einstellung sowie das Umgebungslicht nicht das raus reissen können was ich da ertragen musste. Wenn man einfach ehrlich ist muss man sagen das 3D für Zuhause noch nicht ausgereift ist.

ich hab im Saturn auf nemPanasonic VT20 3D geguckt...das Bild war absolut schlecht...der 3D Effekt von der Demo Disc kam mal garnicht rüber...

komischerweise sieht das Bild bei meinem Kollegen mal komplett anders aus...

nur mal zum thema sieht überall gleich aus!

Alle TV's stehen auf Werkseinstellungen und sehen manchmal katastrophal vom Bild aus, weilse einfach nur hingestellt werden und start gedrückt wird
Geschrieben: 26 Jan 2011 20:14

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

aber verwunderlich ist es schon, das es doch so viele leute hie rgibt, die nicht akzeptieren können/wollen, das es halt auch einige user hier gibt, die mit dem bisher erzielbaren 3D ergebnissen nicht zufrieden sind
ich gehöre da ja nunmal zu, udn ich verwehre mich auf schärste das ich meine "seh-tests" an schlecht eingestellten geräten im saturn/mm gemacht hätte
fakt ist:
zum einen brauche ich extrem lange um den 3D effekt "scharf" zu bekommen, und zum anderen ist das für MICH hälle anstrengend!
und ich spreche jedermann die kompetenz ab, das beurteilen zu können ;)
ich weiss auch gar nicht, warum man sich über eine technik , die sich gerade erst in der 2.ten oder 3ten generation befindet, so ereifern kann.
wer´s mag für den ist´s grösste
punkt
ich weiss nicht wie es in zukunft aussieht, aber derzeit ist 3D für mich völlig unbefriedigend
udn das ist meine meinung, beruhend auf meinen erfahrungen
wer sich berufen fühlt, mich eines besseren z ubelehren, der darf mich gern einladen
aber es möge bitte niemand versichen zu erklären, das ich mich "verschaut" habe ..o.ä. :)
wie gesagt... ich schau mir da sgerne in ruhe an... aber ich habe halt mehr als unbefriedigende erfahrungen (im fachhandel..nicht MM ;) )
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Jan 2011 20:28

marian

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 120
seit 14.10.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Keine Sonderbehandlung für Sonys „The Interview“ - stirbt Kim Jong-Un im August auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Zitat:
Zitat von ds1
ich bin auch kein freund von 3d im kino. es gibt noch kein standard, technik unausgereift, zu teuer und filme auf 3d "hochzurechnen" ist einfach nur schlecht... nach 30s taten meine augen weh und leichtes kopfweh hat sich eingestellt.

große kinoproduktionen werden schon gar nicht mehr in 3d produziert. in 1-1,5 jahren hat sich das thema m.E. erledigt...

selten so einen unsinn gelesen...
glaubst du das was du sagst selbst?

natürlich gibt es einen 3d standard... und ausgereift?... ist selbst 2d nicht einmal. es sollten nur filme in 3d produziert werden, die es auch wirklich verdienen. nur weil sich ein nolan dagegen stellt, heisst es nicht dass in 1,5 jahren das thema gegessen ist. sorry das ist totaler schwachsinn... wunschdenken vielleicht, nur weil du mit 3d nichts anfangen kannst.

70 prozent aller umsätze werden mit 3d generiert. allein durch die ganzen kiddies die ihre eltern frühher oder später dazu kriegen, sich einen 3d film anzuschauen, wirst du auch noch in 5 jahren davpon hören. kommen erst einmal holografische bilder .. was ist das dann? 3d. korrekt. vielleicht sind die bilder nicht ausgereift... aber sie werden kommen, auch wenn DU mit dem thema nichts anzufangen weisst und allem anschein nach nicht einmal die technik kapierst ... sorry.. ein bisschen weitsicht kann man erwarten..
Geschrieben: 26 Jan 2011 20:32

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat von ds1 viewpost.gif

selten so einen unsinn gelesen...
glaubst du das was du sagst selbst?

natürlich gibt es einen 3d standard... und ausgereift?... ist selbst 2d nicht einmal. es sollten nur filme in 3d produziert werden, die es auch wirklich verdienen. nur weil sich ein nolan dagegen stellt, heisst es nicht dass in 1,5 jahren das thema gegessen ist. sorry das ist totaler schwachsinn... wunschdenken vielleicht, nur weil du mit 3d nichts anfangen kannst.
was die zukuftsprognosen betrifft, lasse ich das mal unkommentirert, weil ich es nicht weiss, ABER:
was gibt dir das recht daran zu zweifeln, ob er nach 30 sekunden im 3D kino kopfschmerzen bekommt, oder nicht?
DIE erklärung würde mich mal wirklich interessieren
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Jan 2011 20:39

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Leto chillt

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Beitragszähler hoch :thumb:

Ja hätte ich in einen Post packen können, sorry. Aber wenn du meinst das mich der Beitragszähler tangiert, irrst du gewaltig. Wegen mir kann das Ding abgeschafft werden. Übrigens ne Dauerdiskussion in allen Foren.
Und btw. ist dein Post nicht viel besser, als das wofür du mich bezichtigst, also immer schön selbst an die Nase fassen:cool:

Und jetzt bitte BTT:thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

HK Banner.jpg

Geschrieben: 26 Jan 2011 20:39

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 16 Benutzer und 432 Gäste online.