Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Justified (FX)

Gestartet: 21 Jan 2011 15:26 - 656 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2016 06:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.148
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26738 mal.
Erhielt 31413 Danke für 13902 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich kann die Serie auch nur empfehlen, absolut genial. Anfangs wie gesagt noch Mission of the Week, danach immer mehr Main Story. Neo Western Atmosphäre pur und einer der coolsten Seriencharaktere aller Zeiten. Alleine seine Sprüche sind zu herrlich.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 März 2017 10:17

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Ich schaue gerade die 5. Staffel und erkenne mal wieder, warum ich Justified so liebe. Definitiv einer meiner Serien Top 5. Die Charaktere, Dewey bekommt wieder mehr Screen, Darryl Crowe, Boyd Crowder und dann natürlich das Marshals Office. Jede Szene welche dort spielt ist einfach nur herrlich. Zu Raylan an sich brauche ich ja kein Wort mehr zu verlieren, dieser Charakter ist einer der genialsten welchen ich je in einer Serie gesehen habe. Er versprüht Leichtigkeit, Lockerheit, Witz, Coolness, Nachdenklichkeit und seine Sprüche scheinen niemals auszugehen. Wenn ich die 6. Staffel mein Eigen nennen darf, werde ich nen Re Run starten.
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 12 März 2017 13:55

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Landjunge
Ich schaue gerade die 5. Staffel und erkenne mal wieder, warum ich Justified so liebe. Definitiv einer meiner Serien Top 5. Die Charaktere, Dewey bekommt wieder mehr Screen, Darryl Crowe, Boyd Crowder und dann natürlich das Marshals Office. Jede Szene welche dort spielt ist einfach nur herrlich. Zu Raylan an sich brauche ich ja kein Wort mehr zu verlieren, dieser Charakter ist einer der genialsten welchen ich je in einer Serie gesehen habe. Er versprüht Leichtigkeit, Lockerheit, Witz, Coolness, Nachdenklichkeit und seine Sprüche scheinen niemals auszugehen. Wenn ich die 6. Staffel mein Eigen nennen darf, werde ich nen Re Run starten.

Wenn die fünfte Staffel schon gefällt, dann wirst du die sechste auch nicht sooo schlecht finden. Bedeutet, dass die sechste Staffel wahrscheinlich meine liebste Staffel ist und bedenkenlos 11 von 10 Punkte gegeben werden können. Die Serie schafft es, auf dem Höhepunkt abzutreten.
Ungefähre Reihenfolge der Staffeln aus meiner Sicht:
S6 - S3 - S2 - S4 - S5 - S1
Geschrieben: 07 Apr 2017 21:10

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.088
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 618 mal.
Erhielt 97 Danke für 68 Beiträge

ich habe schon eine längere zeit bei dieser serie ausschau gehalten. ich stehe auch nicht so auf western. aber nach dem ich die rezensionen gelesen habe oder kurz die zusammenfassung durchflogen bin, da hat es mein interesse geweckt. stehe auf coole sprüche und timothy sieht cool aus in der serie. kenne nicht noch nicht mal eine hand voll seiner filme. er ist nicht schlecht. zu meine besten serien charaktere gehören bspw. nucky thomson (boardwalk empire), john reese (poi), rick grimes (twd), walter white & jesse pinkman (breaking bad), ...

und wie sich das hier liest, wird mir bestimmt auch diese serie gefallen! hatte bei boardwalk empire auch ein blindkauf gemacht und war fasziniert.

heute beim blitzangebot für ca. 47€ zugeschlagen. ohne 5€ strafgebühr.
Geschrieben: 07 Apr 2017 21:28

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.

Sehr gute Entscheidung. Du wirst den Kauf nicht bereuen!:thumb:
Geschrieben: 06 Mai 2017 12:51

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Nach einem erneuten schauen von Staffel 1 eine Zusammenfassung. Möglicherweise Spoiler! für die erste Staffel.

Der Pilot war gut, wenn auch etwas überladen. Da ist in den 49 Minuten etwas zuviel passiert.
Die ganzen Fälle der Woche waren ja durchaus interessant, aber halt recht zusammenhanglos. Wie z.B. Folge 2 mit Cooper & Cousin Dupree, dem Kunsthändler und den Bildern von Hitler oder Rollie Pike in Los Angeles.
Ausnahme ist Folge 3 mit Travis Travers und diesem Landschaftsgärtner. Das war eine der schlechtesten Folgen.
Ich könnte fast sagen, dass die Folgen 2-6/7 übersprungen werden dürfen, ohne das man etwas verpasst. Abgesehen von der Einführung von Arlo & Tante Helen bzw. Wynn Duffy.
Jedenfalls hatte ich ernsthaft vor, das ganze nach S1 zu beenden, wenn das so weitergeht. Aber dann...

Erst mit der Einführung von Bo Crowder und der Freilassung vom wiedergeborenen Boyd* geht es so richtig los. Der finster aussehende Bo der Boss hätte ein paar Folgen früher auf dem Bildschirm erscheinen sollen.
Aber auch danach folgt noch ein Fall der Woche. Und zwar der beste mit der Geiselnahme im Büro. W. Earl Brown bzw. Dan Dority aus Deadwood ist nicht der einzige, der noch aus dieser HBO-Serie dabei ist.

Spätestens ab S2 folgt Justified endgültig einem roten Faden. Auch wenn sich in der ersten Staffelhälfte noch Fälle der Woche versteckt halten.

*Auf imdb (?) war zu lesen, dass Boyd nach seinem Bauchschuss in Folge 1 eigentlich hätte sterben sollen. Das hätte ich den Machern von Justified nie verziehen.
Geschrieben: 11 Juni 2017 01:25

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 618 mal.

So ich habe die Serie beendet! Mein Fazit:

Es gibt Serien wo ich schon ab der 3. bis 5. Folge gefesselt bin und min. 4 bis 5 Folgen am Wochenende am Stück schaue. Manchmal schaffte ich sogar mehr. Bei der Serie war es leider nicht so. Fand die erste Folge ziemlich gut. Mochte den Marshal sofort. Seine Sprüche oder Dialoge. Herrlich. Hab auf Deutsch geguckt.

Fand die anfangs gut bis sehr gut. Guckte so eine bis zwei Folgen. Aber ab ein bestimmten Punkt hatte es sich gesteigert. Da hatte ich gemerkt, dass die Serie mich jetzt fesselt!

SPOILER! Inhalt einblenden

Einige Charaktere haben mich genervt. Zb. Dewey und Daryl. Aber sonst ist die Serie echt Top! Der Oberschurke ist Boyd Crowder. Raylan und Boyd kennen sich schon von früher aus der Mine. Haben ja zusammengearbeitet. Zwar wollte Raylan "sein Freund" zur Strecke bringen oder ins Gefängnis bringen, aber die Serie hat es geschafft mir das Gefühl zu geben, dass es eine gute Verbindung zwischen den beiden gibt. Stichwort Freund. Die letzte Folge hat all dies für mich bestätigt! Was für ein emotionaler Abschluss! Hat mich richtig gepackt! Obwohl Boyd ein Bösewicht darstellt, kam er mir keiner vor.

8,8 von 10,0!!!!
Geschrieben: 11 Juni 2017 01:27

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.

Es erfreut mich zu lesen, das immernoch Menschen an dieser außergewöhnlichen Serie ihre Freude haben!:thumb:
Geschrieben: 11 Juni 2017 01:30

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Leider nicht mehr bei Amazon Prime umsonst. Sonst wäre die Fanbase mit Sicherheit etwas größer!:rolleyes:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 11 Juni 2017 01:40

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 618 mal.

Ich hasse es, wenn man gerade eine Serie beendet hat. Es fühlt sich so an, als ob man sich von jmd. verabschiedet hat und die Person vermisst. :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 86 Benutzer und 478 Gäste online.