Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Justified (FX)

Gestartet: 21 Jan 2011 15:26 - 656 Antworten

Geschrieben: 28 Mai 2016 11:45

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Zitat:
Zitat von Rubberduck
Ja, das war der Grundgedanke. Dafür ist es aber zu inkonsequent und passt so auch nicht in die Zeit. Jede Serie ist mehr oder weniger unrealistisch. Aber hier wäre die Chance gewesen deutlich "besser" als der Rest zu sein.

Wenn ich Hawaii Five-O gucke, dann nicht wegen der tollen Darsteller oder Story, sondern wegen dem Setting. Bei "Justified" guckt man es wegen der Story und den Charakteren. Und bei "Justified" wäre m.E. sogar noch mehr drin gewesen.

Wo siehst du denn die Inkonsequenz?
Ja, letzten Endes ist alles Fiktion, diese Serie hat es m.E. aber geschafft, dieses Western-Feeling sehr gut in die Neuzeit zu transportieren. Gefehlt hat mir da nichts ...

Die Geschmäcker sind halt verschieden, dafür kann ich z.B. nichts mit SoA oder den ganzen Sitcoms anfangen ... ;)
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 28 Mai 2016 15:49

Rubberduck

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Inkonsequent ist vielleicht auch nicht das 100% richtige Wort. Ich finde schlicht, dass es nicht unbedingt passt, die archaischen Gegebenheiten der Western-Zeit (Schnellgerichte, Aufknüpfen, Duelle, etc..) in die moderne Neuzeit zu versetzen. Raylan als Charakter ist ein Unikum, aber nur der Stetson macht daraus nicht gleich einen Westernansatz. Ich finde er ist schlicht etwas altmodischer, konsequenter und rücksichtsloser.
Aber leider hat das nicht immer die Konsequenz. Und ich stehe dazu: das Böse muss auch mal siegen. Insbesondere bei einem derart charismatischem (und nicht wirklich bösem) Boyd.

Aber ansonsten sind wir ja einer Meinung;)
Geschrieben: 26 Juni 2016 15:57

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe gestern auch die letzte Folge gesehen: Justified ist eine der wenigen Serien, die nicht nur ein für den Zuschauer befriedigendes Finale haben, sondern auch eines, das zu den Charakteren und der Serie allgemein passt: Ein bißchen sentimental, aber nicht kitschig - irgendwie ein Happy-End, aber irgendwie eben auch nicht. War wirklich ein schönes Serienfinale, das wirklich gut zur gesamten Serie gepasst hat.

Ich kann ein wenig verstehen, dass die Serie bei vielen unterm Radar vorbeigerauscht ist: Hier fehlt halt das große Tamtam eines Game of Thrones oder das Hippe eines Breaking Bad. Justified ist schnörkellos eine sehr gute Dramaserie mit guten Charakteren und tollem Cast und größtenteils auch spannenden Plots. Gerade die letzten Minuten, waren auch wirklich treffend:

SPOILER! Inhalt einblenden

Der Abschied von Raylan und Boyd, irgendwie gleichzeitig Freund und Feind, war schon recht melancholisch.

Werde die Serie dadurch sehr positiv im Gedächtnis behalten.
Geschrieben: 13 Aug 2016 23:50

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.037
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15665 mal.
Erhielt 20176 Danke für 5832 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Frage an euch zahlt es sich aus mit der Serie zu beginnen!?
Würde die Serie billig auf Bd bekommen und daher auch meine Frage ob die Serie wirklich so gut wie die Kritiker schreiben.
Danke

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 14 Aug 2016 00:16

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Na ja, ich hatte mit der Serie damals auf Amazon ohne die geringste Erwartung begonnen und konnte dann das Ansehen nicht sein lassen ... ;)

Im Grunde ist es eine Western-Serie mit nem Marshal, und dies auf das Heute transportiert. Dies aber zumindest in meinen Augen verdammt gut ... ;)
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 14 Aug 2016 09:12

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McStarfighter
Na ja, ich hatte mit der Serie damals auf Amazon ohne die geringste Erwartung begonnen und konnte dann das Ansehen nicht sein lassen ... ;)

Im Grunde ist es eine Western-Serie mit nem Marshal, und dies auf das Heute transportiert. Dies aber zumindest in meinen Augen verdammt gut ... ;)

kann ich so nur unterstreichen. Bin auch dank Amazon bei der Serie gelandet und war/bin mega begeistert! :thumb::cool:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 14 Aug 2016 09:41

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Frage an euch zahlt es sich aus mit der Serie zu beginnen!?
Würde die Serie billig auf Bd bekommen und daher auch meine Frage ob die Serie wirklich so gut wie die Kritiker schreiben.
Danke

Zahlt sich auf jeden Fall aus in meinen Augen.
Finde die Serie echt Klasse und bereue den Kauf der Komplettbox keine Minute.
Die Charaktere und besonders die Dialoge,die zu einem der besten in der Serienwelt gelten,haben mich voll überzeugt.
Die 1te Staffel folgt noch großteils dem "Story of the Week" oder "Bösewicht der Woche" Muster,dies ändert sich aber ab der 2ten Staffel,was ich ein bisschen schade fand,denn die abgeschlossenen Folgen und deren Handlung waren wirklich genial.
Die Serie konnte für mich ihr hohes Niveau durch alle 6 Staffeln halten und das Finale war für mich auch sehr zufriedenstellend.
Also absolute Empfehlung von mir :thumb:
Geschrieben: 14 Aug 2016 09:59

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.037
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15665 mal.
Erhielt 20176 Danke für 5832 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Danke klingt schon mal sehr gut ist die Serie auf Prime!?

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 14 Aug 2016 10:18

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Danke klingt schon mal sehr gut ist die Serie auf Prime!?

War sie :confused:. Hab eben geschaut und aktuell wieder kostenpflichtig. ( Was ja nix bedeutet, kann gut sein sie ist bald wieder drin...)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 14 Aug 2016 12:33

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die BD-Sets mit allen sechs Staffeln gab es neu schon für 60 Euro,da macht man nix falsch. Nur die ersten Folgen (nach dem Pilot) sind noch etwas mittlemäßig,da viel "Fall der Woche" - danach wird es aber im Grunde nur noch durchgehende Storyline und jede Staffel ist wirklich gut - keine Ausfälle. Eine sehr konstante Serie, die ihre Qualität bis zum Ende hält.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 91 Benutzer und 479 Gäste online.