Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Umfrage, was gebt ihr im Monat für Filme aus?

Gestartet: 21 Jan 2009 21:41 - 374 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2012 09:39

betman031184

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
vorm iPad
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 54
seit 11.08.2010
display.png
Sony KD-75XH9299
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
445
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
372
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.
Erhielt 232 Danke für 94 Beiträge
betman031184 wartet auf die Abholbestätigungen ,-)

Meine besten Zeiten sind lange vorbei...

Würde sagen, dass ich vor 1 Jahr auch ca. 300-500 Euro im Monat ausgegeben habe, wobei ich dann aber die Dinge, die mir nicht gefielen gleich wieder verkauft habe!

Aber JETZT niemals mehr als 150 Euro...
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...
Geschrieben: 24 Nov 2012 12:36

Gast

Wobei dieses wiederverkaufen, wenn nicht gerade ne Sammleredition ist auch ein Verlustgeschäft darstellt. OK wenn man sich den Film ausgeliehen hätte, dann kostet das auch Geld. Aber bei den meisten Filmen ist das ein Verlust. Gut weiß jeder selbst.
Geschrieben: 24 Nov 2012 12:48

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Schnelles Weiterverkaufen ist meist aber Verlustbegrenzung, da der Gebrauchtwert von normalen BDs ja inzwischen oft schnell sinkt, bis hin zur Unverkäuflichkeit bei manchen Sachen. Finanziell ein sinnvolleres Verhalten als das Festhalten an Sachen, die man eh nicht mehr ansieht, aber sich durch deren Besitz reicher fühlt ("hab' ja schließlich 15 Euro dafür bezahlt, also ist es auch 15 Euro wert"). ;)

Noch sinnvoller ist natürlich, sich vorher zu überlegen, was man "wirklich" will. Oder leihen, was für mich die Frage der Fehlkäufe bei deutschen Releases eigentlich komplett gelöst hat.

Geschrieben: 24 Nov 2012 12:53

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wenn du 50 filme dein eigen nennst, und 10-15 % "fehlkäufe" darstellen, dann ist das eine überschaubare summ
wenn du aber 600-900 filme @home hast hast du hingegen schon 60-135% "überflüssige" titel da rumstehen
und diese bringen -selbst wenn sie nur 1/3 des neupreisen bringen, ne schöne summe ein
der "platz-faktor" kommt erschwerend hinzu ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Nov 2012 13:47

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

am einfachsten gebraucht kaufen (forum,rebuy,ebay) und dann für den selben preis wieder verkaufen. kosten die so entstehen sind in der regel nur die versandkosten. hin und wieder kann man mit dem preis ja etwas runter dann hat man etwa soviel bezahlt wie in ner normalen videothek das ausliehen kostet. nur das man die filme ne weile zuhause hatte und auch 2-3 mal gucken kann ;)

sachen die ich aber unbedingt will kaufe ich auch gerne zum release preis für teuer geld. mir geht es da ja um den film und nicht um den wert. da fallen dann auch ein paar fehlkäufe nicht weiter ins gewicht , den verlust den man da einfährt hat man ja wo anders eingespart durch gebraucht käufe oder sammelbestellungen und aktionen.

kauft man dann noch aus aktionen oder gebrauchte importe welche man ja meist für kleingeld bekommt (3-5 euro nicht selten) lohnt sich der wiederverkauf teilweise schon garnicht mehr. die damit verbundene arbeit wegen 2-3 euro die am ende noch rausgucken spar ich mir lieber und lass den film halt im regal stehen. vllt will ich ihn ja in 2 jahren doch nochmal gucken.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 24 Nov 2012 14:41

seth65536

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Da ich ja diesen großen Betrag von 1400 € in den Raum geworfen habe :-) , hier mal die Aufstellung der Blurays die ich im September geholt habe.

Midnight Meat Train (Mediabook),Saw - Final Trap (AT-Import),Die Tribute von Panem - The Hunger Games,Natural Born Killers - Extended Cut,Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu (3D),Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen (3D),Cabin Fever,Freakshow (Mediabook),Die Horde,Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (Steelbook),Petite mort, La (Mediabook),Sanctuary - Wächter der Kreaturen (Staffel 4),Ziemlich beste Freunde (Mediabook),Planet der Affen (Legacy Collection),Darkest Hour (3D),Marvel's The Avengers (3D Steelbook),Schwester der Königin,Transformers - Die Rache (Steelbook),Transformers 3 (Megatron),Transformers 3 (3D Steelbook),Mars Attacks!,Spartacus: Blood and Sand (Steelbook),Titanic (3D Steelbook),James Bond - 50 Jahre (Die Jubiläums Collection),Men in Black 3 (3D Steelbook), Drachenzähmen leicht gemacht (3D),Ich - Einfach unverbesserlich (3D),Kung Fu Panda 2 (3D),Megamind (3D),Monsters vs Aliens (3D),Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (3D),Alice Im Wunderland,Aristocats,Cinderella (Diamond Edition),Human Centipede - Der menschliche Tausendfüßler (Mediabook),Die Legende der Wächter (3D),Coraline (3D),The Hitcher,Indiana Jones (Jumbo Steelbook, inkl. Zippo),Der König der Löwen (3D Diamond Edition), The Last House on the Left,Die Reise zur geheimnisvollen Insel (3D),Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage (3D),World Invasion: Battle Los Angeles (Steelbook),Yogi Bär - Das Leben ist ein Picknick (3D),Freddy vs. Jason,Nacht der lebenden Toten (Mediabook),Rare Exports - Eine Weihnachtsgeschichte (Steelbook),101 Dalmatiner,1492 - Die Eroberung des Paradieses,Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei,Cap und Capper,Dark Shadows,From Within,Lichtmond (3D),Master and Commander - Bis ans Ende der Welt,Nie wieder Sex mit der Ex,Orphan - Das Waisenkind,Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street,Die Schöne und das Biest (3D Diamond Edition)

Der September war halt mal ne Ausnahme, normal sind bei mir 300-400 Euro im Monat, mal mehr, mal weniger.
Und ich Sammel schon Filme immer wie verrückt. Damals VHS (waren am Ende um die 500 Kassetten), dann DVD's (~1800 , viele ausgetauscht mittlerweile durch Blurays) und dann halt Blurays.
Und ja ich verdiene recht gut, bin da auch stolz drauf. Respektiere aber auch jeden der weniger verdient und halt nicht soviel für sein Hobby ausgeben kann. Gibt viele unterschiedliche Faktoren, Bundesland (Ost/West), Qualifikation, Familie und auch Glück.

Geschrieben: 06 Apr 2013 02:58

Bruno87

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ist bei mir unterschiedlich. Liegt bei mir zwischen 50 und 250€.

Geschrieben: 06 Apr 2013 10:17

Alkazaba

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Deutschland
Recke
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 2
seit 06.01.2011
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
beamer.png
Benq W1000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bin momentan eher "verschwenderisch" , bei einigen Filmen möchte ich einfach nicht auf eine Preissenkung warten! Daher sind es momentan sicher 300-400€.

Gruß Alka
Geschrieben: 06 Apr 2013 23:57

Bollwerk94

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 11
seit 21.04.2011
display.png
LG
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Cards - The Complete Third Season - Digipak (Blu-ray + UV Copy) (UK Import)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Am Sonntag bist du tot
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

0-50€, manchmal natürlich auch mehr, aber die Ausnahme bestätigt die Regel.
Geschrieben: 07 Apr 2013 00:04

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Seit Ende 2010 im Schnitt ca. 120 € im Monat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 117 Benutzer und 1731 Gäste online.