Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Die große HDMI 1.4 Mogelpackung ©HDTV-Praxis.de

Gestartet: 18 Jan 2011 20:12 - 12 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2011 23:47

Sagitario

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 2
seit 10.09.2010
display.png
Sony KDL-40HX805
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner verschickt korrigierte Neuauflage der Herr der Ringe Blu-ray Extended Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ich bin Nummer Vier

Zitat:
Zitat von satzberger
Weil ich den Thread gerade entdeckt habe:

Lohnt es sich jetzt einen neuen 3D Player zu kaufen oder reicht die Ps3?

Weil es geistert ja noch immer das Gerücht im Internet, dass die PS3 nur in 1080i Blu Ray 3D Filme übertragen kann, oder ist 1080p möglich (bei Spielen ist es mir eh klar das es weniger ist)

Hallo Community.
Geb ich auch mal meinen Senf dazu :D

Als erstes zu deiner Frage. Ich besitze auch eine PS3 und habe lange Zeit über die PS3 Filme geguckt.
Dann kam 3D und ich habe mir den passenden Fernseher zugelegt.
Ich hatte mir der PS3 leider immer mit Ghosting zu kämpfen und entschloss mich einen 3D Bluray Player zu kaufen.
Und meiner Meinung hat es sich sehr gelohnt. Das Ghosting ist kaum noch aufgetreten und auch das Bild selbst war klarer, schärfer und ruhiger.

Und nun zu HDMI Frage.
Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen.
Ich habe mir beim anschaffen meines Bluray Players auch ein HDMI 1.4 Kabel dazu gekauft.
Und ich war vom Resultat begeistert gegenüber dem 3D Ergebnisses der PS3 mit HDMI 1.3.
Ich versuchte nun natürlich das 1.4er Kabel auf der PS3 und das Ergebniss war dadurch nicht besser.

Ich habe mir später jedoch noch ein neues Kabel gekauft.
Da ich mir selbst eino Bild machen wollte.
Ich entschied mich für ein Audioquest Kabel um 60€.

Und meine Erfahrung war das ich mit dem neuen Kabel ein noch besseres Ergebniss hatte.
Besonders bei 3D. Wo vorher geringes Ghosting war, ist es jetzt verschwunden. Und auch das Bild hat sich verbessert.

Es ist aber rein meine Erfahrung und es kann sein das mein erstes Kabel einfach nicht hochwertig war.
Aber meine Erfahrung war es gibt Unterschiede in Kabel und bei 3D.

Geschrieben: 21 Juli 2011 15:15

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Habe auch längere Zeit die PS3 als 3D-BD-Player benutzt und war im großen und ganzen recht zufrieden mit der Gesamtqualität, Bild und Ton soweit wunderbar. Was mich allerdings gestört hat war, dass ich bei manchen 3D-BDs das Pop-Up-Menü während des Films nicht öffnen konnte (z.B. Avatar, Wolkig mit Aussicht...), da hat die PS3 wohl irgendwas nicht korrekt unterstützt.

Außerdem hatte ich das Problem, dass wenn ich auf der PS3 einen 3D-Film abgespielt habe, anscheinend zu viel Strahlung/Funkwellen in der Luft waren und die Fernbedienung für den Verstärker nicht mehr ihren Dienst tat. Ich konnte also nicht mehr die Lautstärke des Films ändern, Höhen und Tiefen einstellen oder den Bass etc.

Also habe ich mir den Panasonic DMP-BDT110 gekauft und beide "Probleme" waren Vergangenheit. Allein wegen diesem vorher bestenden Mangel an Komfort hat sich der Kauf also gelohnt, vor allem weil in Verbindung mit der Avatar-Aktion das ganze nicht ganz so teuer wird (ja, ich weiß man darf die Scheibe eigentlich nicht verkaufen und ja, das ist mir schnurzegal).

Also die PS3 als 3D-Player geht schon irgendwie. Aber wie sagte Stromberg doch? "Meinem Opa haben sie im Krieg das Bein weggeschossen. Der ging auch. Irgendwie."
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 26 Juli 2011 15:35

AirBaeron

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo,
wie steht Ihr den nun zu "teuren" Kabel z b von Oehlbach.
Lohnt sich dr Kauf?
Habe jetzt ein Kabel von Snakebyte für ca 15€ und immer mal wieder mit Ghosting zu kämpfen....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 108 Benutzer und 705 Gäste online.