Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

[MÜLLER] Diskussionsthread

Gestartet: 18 Jan 2011 14:54 - 2656 Antworten

Wissenswertes

Der Diskussionsthread rund um Angebote der Handelskette "Müller"

Angebote von "Müller" findet Ihr hier: KLICK
Geschrieben: 30 Jan 2015 17:38

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von supergondi
Alles geklappt, auch mit Onlinebestellung und Rabattcoupon.

Was mir aber heute zum ersten Mal aufgefallen ist: kein Mensch bei Müller kontrolliert die Freigabe und ob derjenige der den Film kauft, das überhaupt darf. Da ja die Tüten mit der Bestellung im Laden nicht geöffnet werden, könnte eigentlich auch jeder Minderjährige FSK 18 Artikel bestellen und einfach so abholen. Oder ist das nur in meiner Filiale so?

Hab mir mal das Saw-Steel online bestellt und bei meiner Tüte gab es dann so nen Pieps-Ton an der Kasse, der auf FSK 18 hingewiesen hat.

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Geschrieben: 30 Jan 2015 18:21

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Komisch, bei mir heute nicht. Aber würde durchaus Sinn machen das so zu regeln, irgendwie müssen die das ja kontrollieren.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 30 Jan 2015 18:40

korn86

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
pdm
kommentar.png
Forenposts: 597
Clubposts: 18
seit 13.10.2013
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 227 Danke für 148 Beiträge

Wenn der kleine robert an der kasse steht und ihm fast die buntstifte aus der mappe fallen, wird die kasse-dame
Wohl kaum den mit tinte befleckten 20 euro schein annehmen für die online bestellung, welche auf dem
Display the raid anzeigt. Man sollte annehmen die damen in der multimedia abbteilung kennen ihre fsk18 artikel.
Andernfalls hat er sich in der sportumkleide von torben einen bart malen lassen und an die kasse wird von einen
Großartigen motivierten Praktikant bedient, welcher mal unsere rente bezahlt.;)

Viele liebe grüße
Geschrieben: 30 Jan 2015 19:27

LeChucky

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von supergondi
Genauso mache ich das auch, aber seitdem diese "Vorwegreserviererei" etwas überhand genommen hat und man dann u. U. gar keins mehr bekommt wie zuletzt bei Lucy, mache ich das jetzt nur noch so.

Also ich konnte Lucy auch gut eine Woche nach Verkaufsstart bei mir ohne reservieren noch kaufen. Ich denke mal das der schnelle Ausverkauf einfach nur an dem unschlagbar günstigen Preis bei Müller lag.

Zitat:
Zitat von supergondi
Alles geklappt, auch mit Onlinebestellung und Rabattcoupon.

Was mir aber heute zum ersten Mal aufgefallen ist: kein Mensch bei Müller kontrolliert die Freigabe und ob derjenige der den Film kauft, das überhaupt darf. Da ja die Tüten mit der Bestellung im Laden nicht geöffnet werden, könnte eigentlich auch jeder Minderjährige FSK 18 Artikel bestellen und einfach so abholen. Oder ist das nur in meiner Filiale so?

Gut zu wissen das das beim vorbestellen schneller geht im Online Shop.

Also ich hab des öfteren schon mitbekommen, das die bei meinem Müller sich den Ausweis zeigen lassen.

Vielleicht machen die Verkäufer das auch einfach vom Aussehen der Person abhängig.

Na ja und wenn dieser ab 18 Piepston nicht kommt, kann man es einem Kassierer auch nicht verübeln das sie nicht kontrollieren.
Geschrieben: 30 Jan 2015 21:15

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von korn86
Wenn der kleine robert an der kasse steht und ihm fast die buntstifte aus der mappe fallen, wird die kasse-dame
Wohl kaum den mit tinte befleckten 20 euro schein annehmen für die online bestellung, welche auf dem
Display the raid anzeigt. Man sollte annehmen die damen in der multimedia abbteilung kennen ihre fsk18 artikel.
Andernfalls hat er sich in der sportumkleide von torben einen bart malen lassen und an die kasse wird von einen
Großartigen motivierten Praktikant bedient, welcher mal unsere rente bezahlt.;)

Viele liebe grüße

Naja es gibt ja auch noch etwas zwischen dem "kleinen Robert" und dem offensichtlich über 18 Jahre alten Kunden. Und da nicht jede Multimedia Abteilung eine eigene Kasse hat, wie unserer eben auch, glaube ich eben nicht, dass alle Mitarbeiter ihre Waren kennen, wie auch, das wäre etwas zuviel verlangt. Eben darum fragte ich ja nach, ob es irgendwie ersichtlich eine Kontrolle gibt, bzw. die Online Bestellungstüten einen Hinweis auf solche Artikel enthalten. Von außen jedenfalls nicht, daher meine Frage.

Viele liebe Grüße zurück.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 30 Jan 2015 23:17

LeChucky

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Na ja, aber im Grunde ist es ja Problem von Müller wenn die nem 12jährigen was ab 18 verkaufen
Geschrieben: 31 Jan 2015 09:07

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es gibt Multimedia-Abteilungen mit eigenen Kassen?
Geschrieben: 31 Jan 2015 09:54

dunkstar08

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 642
Clubposts: 317
seit 08.02.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Sony BDP-S6700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
330
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 540 mal.
Erhielt 2446 Danke für 456 Beiträge
dunkstar08 ...

Zitat:
Zitat von supergondi
...Eben darum fragte ich ja nach, ob es irgendwie ersichtlich eine Kontrolle gibt, bzw. die Online Bestellungstüten einen Hinweis auf solche Artikel enthalten

Wie schon Logikloch erwähnt hat, durch einen kurzen Piepton, wenn der FSK18 Artikel über die Kasse gezogen wird. Zusätzlich erscheint eine Meldung auf der Kasse, die der Mitarbeiter/die Mitarbeitern dann bestätigen muss.

Funktioniert ebenso bei Online-Bestellungen (gestern bei Sin City 2 ;))

Zitat:
Zitat von sisscuss
Es gibt Multimedia-Abteilungen mit eigenen Kassen?

Ja, manche Müller-Filialen haben in der Multimedia-Abteilung einen extra Kassenbereich, um dort direkt abzukassieren...

Geschrieben: 31 Jan 2015 14:58

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So eine Kasse soll sich lohnen? Ich wohne hier in Berlin, es gibt hier glaube 2 Müller-Filialen mit Multimedia-Abteilung in der ganzen Stadt und in beiden ist immer so wenig los, dass solch eine Kasse total unsinnig wäre.

Setzt sich dann bei jedem Kunden immer extra jemand an die Kasse?

Wer denkt sich solch einen Schmarrn aus?
Geschrieben: 31 Jan 2015 15:25

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Zitat:
Zitat von sisscuss
So eine Kasse soll sich lohnen? Ich wohne hier in Berlin, es gibt hier glaube 2 Müller-Filialen mit Multimedia-Abteilung in der ganzen Stadt und in beiden ist immer so wenig los, dass solch eine Kasse total unsinnig wäre.

Setzt sich dann bei jedem Kunden immer extra jemand an die Kasse?

Wer denkt sich solch einen Schmarrn aus?

Ich kann nur von dem Müller in Würzburg sprechen, hier gibt es einen Tresen mit Kassen, der immer besetzt ist.
Die großen Kassen am Eingangsbereich sind stets überfüllt und man darf sich gerade zu Stoßzeiten ein paar Minuten anstellen.
Da finde ich es äußerst lobenswert das es extra Kassen für den Multimedia Bereich gibt, wo meist nur 1-2 Leute anstehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Es sind 56 Benutzer und 393 Gäste online.