Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Solider & preiswerter Rearspeaker gesucht...

Gestartet: 18 Jan 2011 11:05 - 34 Antworten

Geschrieben: 23 Mai 2011 15:59

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Also für ca. 120 Euro bekommst Du die hervorragenden JBL Extreme One. Hierbei handelt es sich um einen Kleinlautsprecher mit aussergewöhnlichem Potential für das Geld. Selbst Redakteure von Fachzeitschriften haben hiermit ihr Heimkino bestückt. Klanglich sind sie ebenfalls neutral und passen in jede Klangkette hinein. Der Lautsprecher ist nur deshalb so günstig, weil er mit zu den am meisten verkauften Kleinlautsprecher weltweit gehört.
Gruß Charly
Geschrieben: 23 Mai 2011 16:06

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

bitte löschen...
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2011 16:09

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mir fällt da noch nubert ein:

Nubox 101 ca. 130€ das Paar

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=357

P.S.: schade hab mich beim Preis vertan das ist ein Stückpreis nicht das Paar

Deine Aussicht auf Lautsprecher von Dynaudio gefällt mir sehr gut, war auf der "High End On Tour" in Stuttgart und hab mich dort dazu entschlossen auf Dynaudio umzusteigen. Aber auch bei mir wird das noch ne Weile dauern, weil andere Investitionen einfach vor gehen :(
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2011 16:54

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Charlys Tante
Also für ca. 120 Euro bekommst Du die hervorragenden JBL Extreme One. Hierbei handelt es sich um einen Kleinlautsprecher mit aussergewöhnlichem Potential für das Geld. Selbst Redakteure von Fachzeitschriften haben hiermit ihr Heimkino bestückt. Klanglich sind sie ebenfalls neutral und passen in jede Klangkette hinein. Der Lautsprecher ist nur deshalb so günstig, weil er mit zu den am meisten verkauften Kleinlautsprecher weltweit gehört.
Gruß Charly

Alle genannten Aussagen höre ich zum allerersten Male. Würdest du bitte Ross und Reiter für deine Aussagen nennen! Danke.

Die Control One von JBL gehört zu einer der meist verkauften Kleinlautsprecher weltweit, in Deutschland die Visonik David ebenfalls.
http://www.stereo.de/index.php?id=186
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 23 Mai 2011 17:21

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke für den interessanten Beitrag Markus. Ich kannte die JBL Control One vom Namen her nicht, aber wenn man das Bild dazu sieht kann man die Aussage des verlinkten Berichtes bestätigen. Die JBL hängt fast in jedem Restaurant, das mir spontan einfällt.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2011 17:24

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Also die Control One geht auf keinen Fall! Einen Plastikbomber der schlechter klingt als die bislang eingesetzte Victa 200 bleibt anderen überlassen...

Nubert hatte ich auch schon überlegt! Wie siehts mit der kleinen KEF Serie aus?!

Zum Thema Dynaudio sagen wir mal so: "Ich bin verliebt"...bislang habe ich keine Box in der Größe der Excite X12 gehört, die mich so umgehauen hat!!!
Geschrieben: 23 Mai 2011 17:32

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Der Onkel meiner Freundin hat seit in paar Monaten Lautsprecher von KEF und ist sehr zufrieden damit. Allerdings liegen seine HiFi-Lautsprecher, und auch die sonstigen Geräte, leicht über deinem/unserem Budget. Wie sich die günstigeren Modelle von KEF schlagen, kann ich dir nicht sagen, aber die großen hören sich einfach nur genial an.

Du meinst sicherlich die C1 oder? Dazu hab ich was bei stereoplay gefunden, vielleicht hilft das weiter: (Preis/Leistung laut Link: sehr gut)

http://www.stereoplay.de/testbericht/lautsprecher-kef-c-1-318248.html

EDIT: genau so ging's mir auf der High End On Tour, Dynaudio gehört und verliebt, einfach herrlich!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2011 19:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von fulci
Zum Thema Dynaudio sagen wir mal so: "Ich bin verliebt"...bislang habe ich keine Box in der Größe der Excite X12 gehört, die mich so umgehauen hat!!!

Wobei ich eigentlich Dynaudio dir nie empfohlen hätte, wenn du mir deine persönlichen Vorlieben gesagt hättest. Tonal finde ich sie schon in die Ecke der Heco. Aber so sind Hörgeschmäcker unterschiedlich.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 23 Mai 2011 19:34

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei Lautsprechern gibt's halt nur eine Vergleichsmöglichkeit: persönliches Probehören beim Händler des Vertrauens oder auf ner Messe usw.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2011 08:11

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Bin gerade noch auf die "Dali Zensor 1" aufmerksam geworden! Scheint eine solide, preiswerte und gute Box zu sein...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 114 Benutzer und 2500 Gäste online.