Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

WD My Book World Edition und Twonky Media Serve

Gestartet: 17 Jan 2011 14:55 - 4 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2011 14:55

SirGringo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 17.01.2011

Hallo ich bin der neue ^^

auf meiner langen Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe das mir hier geholfen wird 1.gif

Also ich hab zu Hause eine WD My Book World Edition 1TB mit einem vorinstalliertem Twonky Media Server.

Nun habe ich es in der Anleitung so verstanden, das dieser Server den/die freigegebenen Ordner (in diesem fall die Standartordner Video/Bilder/Musik) durchsucht und zum Streamen bereithält.

Naja, was soll ich sagen, das klappt so nt wirklich. Ich habe da testweise drei Filme drauf die weder von der XboX noch von der PS3 erkannt werden. Erst wenn ich unter "Web Browser" diese, bereits im Ordner Video liegende Datei per "upload" hochlade kann ich die Filme via XboX und co. schauen. Nun finde ich es extrem Nervtötend jeden einzelnen Film nach dem Speichern auf der WD My Book auch noch "hochzuladen". Wobei ja nicht mal mehr freier Speicherplatz verbraucht wird.

Ich denke einfach dass ich da was falsche mache oder falsch verstehe. Vielleicht kann mir hier ja geholfen werden

Gruß
Geschrieben: 17 Jan 2011 19:24

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Hey,ich hab die selbe und bis jetzt noch keine gescheide lösung gefunden,geh mal mit dem "web browser " rein also twonky dann einstellungen problembehebung server neustarten,danach waren die daten da,also jedesmal wenn du dateien übertrage hast neustarten,nicht nach jeder datei kannst viele rüberziehen und dann halt am ende neustart

Geschrieben: 18 Jan 2011 08:48

SirGringo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.01.2011

Ich mein das hatte ich gestern mal getestet. Wobei ich mir da nicht sicher bin in welcher Reihenfolge. Ich probiere das nach der Arbeit gleich mal aus.

Die Methode mit dem Neustart ist auf jedenfall edler als jeden einzelnen Film extra nochmal hochzuladen...
Geschrieben: 18 Jan 2011 22:38

SirGringo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.01.2011

Hm schade.
Film in den Ordner "Filme" kopieren und den Server Neustarten hat nicht geholfen. Erst nach dem "uploaden" via Media Browser -> upload wurde der Film auf den "Endgeräten" angezeigt.

Weiterhin glaube ich das der Server, oder die Endgeräte, ein Problem mit zu langen Dateinamen haben. Naja das Problem ist net wichtig.

Ich glaub das ich hier
http://img152.imageshack.us/img152/2696/sharings.jpg
eine Eintesllung ändern muss. Nur weiß ich nicht was dann da geändert werden müsste....

*edit
So haben folgendes Probiert
Im Menüpunkt Freigaben den Zielpfad für die Videos auf [URL="file://\\hostname\videos"]\\hostname\videos[/URL] geändert, neustart, ohne erfolg (das gleiche anstelle des hostnamens auch mal mit der passenden ip)

Unter Problembehebung die "Mediaverzeichnisse neu lesen" mit und ohne anschließendem Neustart, ebenfalls ohne erfolg.

Naja, solangsam gehen mir da die Ideen aus...aus dem Log wird man auch nicht wirklich schlau...

Hat noch jemand ne Idee?

*edit2
hm Problem gelöst *g*
Warum sagt mir eigentlich niemand das der Pfad zu den Filmen die gestreamt werden nicht [URL="file://hostname/videos"]\\hostname\videos[/URL] sondern "[URL="file://\\hostname\Public\Shared"]\\hostname\Public\Shared[/URL] Videos" ist :D :D

eieiei Danke trotzdem.
Nun muss ich noch raußfinden welche Formate die XboX und oder die PS3 abspielen wollen :D Ach ja den Telekom Mediareceiver x300 hab ich ja auch noch :D
Geschrieben: 22 Jan 2011 12:52

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Also soll ich unter Freigaben \\hostname\Public\Shared\Videos eingeben ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 91 Benutzer und 825 Gäste online.