Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

ASUS oder HP

Gestartet: 16 Jan 2011 23:59 - 4 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2011 23:59

RTC

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 127
Clubposts: 4
seit 23.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kampf der Titanen (2010)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Hallo!

Ich suche für meinen Bruder ein passendes Notebook. Leider ist sein Budget auf 380€ begrenzt.

Habe für ihn die zwei Notebooks gefunden:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+625+wt146ea+ati+radeon+20

oder

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+x52f+ex513d+freedos+knaller

Beim ASUS würde er sich noch zusätzlich 4GB RAM kaufen!

Meine Frage an euch ist ,welches der beiden Notebooks würdet ihr nehmen für Office Arbeiten, Internet surfen, Filme konvertieren fürs IPHONE und mkv-datein per HDMI auf einen Plasma FULL HD wiederzugeben?
Geschrieben: 17 Jan 2011 01:01

computer11

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Vorteile HP Notebook
+ besserer Grafikchip
+ Red Flag Linux vorinstalliert
+ ExpressCard Anschluss
+ Lightscripe fähiger Brenner
+ Bluetooth 3.0
+ Webcam mit 2MP
+ mattes Display

Vorteile ASUS Notebook
+ schnellerer Prozessor
+ LAN Anschluss mit 1000 MBit/s

Ich würde das HP Notebook bevorzugen. Das matte Display spiegelt nicht, ich seh nur das, was ich sehen möchte. Bluetooth brauch ich nicht nachrüsten, wenn ich Daten via Funk übertragen möchte. Dank des ExpressCard Anschlusses kann man auch solche Dinge wie z.B. USB 3.0, FireWire etc. nachrüsten. Falls man seine CDs / DVDs beschriften möchte, ist beim HP Notebook kein Problem, einfach Lightscribe fähige Rohlinge kaufen einlegen und die Beschriftung drauf brennen. Sieht aus wie gekauft. 2MP sind mehr als 0,3MP das macht beim Chatten schon en bissel was aus. Zum Schluss, kommt das Beste von dem Notebook, es ist kein Windows vorinstalliert, du hast da ein ordentliches Linux System vorinstalliert. Was schnellers, stabileres und schlichteres kann man garnicht als OS bekommen. ;)
Geschrieben: 17 Jan 2011 11:25

jr__

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 26
seit 16.10.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
All Inclusive
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Mit beiden Hersteller hab ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber in deinem Fall würde ich das HP Notebook bevorzugen.
Hättest du bis zum 15.01 bestellt, hättest du sogar noch 50€ Cashback einstreichen können..so hat es mein Bruder gemacht, dem ich das HP 625 ebenfalls empfohlen hab.
Bis jetzt ist er restlos zufrieden. Die Leistung ist für den Preis angemessen, aber all zu hohe Anspruche sollte dein Bruder nicht stellen. Für Office, Multimedia und Internet recht es locker aus und auch das ein oder andere Spiel sollte gut spielbar sein. Bei aktuellen Titeln wird es dann aber so langsam dünn.
Der größte Pluspunkt ist meines Erachtens nach aber das entspiegelte Display. Mitlerweile findet man eigentlich kaum noch Notebooks ohne spiegelndes Display, obwohl es einem das Arbeiten bei hellen Lichtverhätnissen oder unter freiem Himmel enorm erleichtert!
Zur Verarbeit kann ich auch nur positives berichten. Abgesehen davon, dass alles aus Plastik ist, gefällt mir ganz gut, dass das Gehäuse mit relativ wenig Klavierlack versehen ist. Also hat man keine Sorgen mit lästigen Fingerabdrücken ;)
Es klappert aber nichts und sieht für die Preisklasse wertig verarbeitet aus. Das einzig negative was mir an der Verarbeitung aufgefallen ist, ist, dass der Akku recht locker sitzt. Aber das beeinträchtig bis jetzt nicht die Funktionalität.
Ansonsten ist der PC allgemein recht leise, bis auf das DVD Laufwerk, was beim Zugriff etwas aufheult. Die Wärmeentwicklung ist auch ok, man verbrennt sich beim Arbeiten also nicht den Schoß ;)
Geschrieben: 17 Jan 2011 14:22

RTC

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 127
Clubposts: 4
seit 23.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kampf der Titanen (2010)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten! Er hat sich heute das HP-Notebook gekauft!

@JR1

Diese Cash Back aktion haben sie gott sei dank verlängert, bis Ende Februar:-)
und nein seine ansprüche ind nicht hoch, also spielen wird er gar nicht auf dem notebook.
Geschrieben: 17 Jan 2011 14:38

jr__

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 26
seit 16.10.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
All Inclusive
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Ja dann passt das ja alles bestens zusammen.
Wünsche deinem Bruder viel Spaß mit dem Teil, hoffe er hat an ein zusätzliches Windows gedacht wenn er das nutzen möchte!? ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 102 Benutzer und 455 Gäste online.