Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Cede.de - Diskussion

Gestartet: 11 Dez 2010 15:23 - 1716 Antworten

Geschrieben: 22 Nov 2012 21:05

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Du hast mich falsch verstanden, glaub ich.
Wenn du zum Beispiel 5-6 Filme gleichzeitig bestellst, dann verschickt Cede die natürlich jeden als einzelnen Brief. Es kann aber passieren das einem aufmerksamen Zollmenschen die immer gleiche Addresse auffällt und dann wird alles zusammen gerechnet.

Wie gesagt könnte passieren, ist aber eher unwarscheinlich. Ansonsten immer im Abstand von 1-2 Tagen bestellen, dann bist du hundertprozentig auf der sicheren Seite.
Geschrieben: 22 Nov 2012 21:16

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von t0801
Du hast mich falsch verstanden, glaub ich.
Wenn du zum Beispiel 5-6 Filme gleichzeitig bestellst, dann verschickt Cede die natürlich jeden als einzelnen Brief. Es kann aber passieren das einem aufmerksamen Zollmenschen die immer gleiche Addresse auffällt und dann wird alles zusammen gerechnet.

Wie gesagt könnte passieren, ist aber eher unwarscheinlich. Ansonsten immer im Abstand von 1-2 Tagen bestellen, dann bist du hundertprozentig auf der sicheren Seite.
ich hab dich schon richtig verstanden, hab zwar keine ahnung wie das beim zoll abläuft, aber da ich hier nicht unbedingt in einer großstadt lebe, wirds wohl nicht täglich so viele sendungen mit filmen aus der schweiz geben, da ist dann die wahrscheinlichkeit, dass da jemand "aufmerksam" ist/wird schon höher...
im abstand von 1-2 tagen bringt nur dann etwas wenn auch gleich verschickt wird, ich wollte/will ja noch weiter staffeln von dexter bestellen, die würden dann wohl alle zugleich am 06.12. verschickt werden...
naja, wie auch immer, vorsicht ist die mutter der porzellankiste...
;)
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 22 Nov 2012 23:49

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

staffel 2 und 3 von dexter wurden bei mir sofort verschickt obwohl da auch 6.12 stand. keine ahnung ob das nen fehler oder absicht war.

vielleicht da einfach mal nachfragen ob die das immer noch machen. könnte dann dein problem lösen :)

alternativ einen dexter auf die mama, einen auf papa, ....
Geschrieben: 23 Nov 2012 05:53

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von tomgreen

das ist natürlich auch eine brauchbare option, daran hab ich selber ehrlich nicht gedacht...
:o
Geschrieben: 23 Nov 2012 21:53

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ohm-1
das ist natürlich auch eine brauchbare option, daran hab ich selber ehrlich nicht gedacht...
:o

im worst case müssen die aber mit zum zoll... aber denke ne vollmacht könnte auch helfen....

aber bei cede.de steht eigentlich der rechnungsbetrag immer drauf und sollte niocht beim zoll landen
Geschrieben: 24 Nov 2012 11:21

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Vollmacht geht immer - einfach zwei Sätze aufschreiben, mitgeben, fertig.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Nov 2012 11:27

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von tomgreen

sollte man nen zweiten vornamen haben kann man den auch nutzen und es geht so einzeln durch. mache ich so immer bei play.com

eins auf mich (heimadresse)
eins auf mich mit zweiten vornamen (heimadresse)
eins auf mich (elternhaus)
eins auf mich mit zeiten vornamen (elternhaus)

und zur not falls das nicht ausreicht eben noch eins auf vater / mutter / bruder. so kann man auch ne bestelllimitierung von shops umgehen und es werden schnell mal aus 3 möglichen artikeln 20.

selbst pakete die so gleichzeitig vom selben shop am selben tag durch den zoll kamen wurden bisher immer nur einzeln versteuert
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 24 Nov 2012 14:04

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Dreht sich jetzt in jedem Thread zu ausländischen Shops, alles nur noch um Zollangelegneheiten?

Schreibt das alles in einen eigenen Infothread und dann ist man darüber gut und ausreichend informiert.
Geschrieben: 24 Nov 2012 19:29

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Dreht sich jetzt in jedem Thread zu ausländischen Shops, alles nur noch um Zollangelegneheiten?

Schreibt das alles in einen eigenen Infothread und dann ist man darüber gut und ausreichend informiert.
naja, was soll man denn sonst diskutieren, preise und versandkosten sind ja auf jeder HP ausgeschrieben...
:confused:
also bleiben die zollangelegenheiten, die mir ein schnäppchen schnell zunichte machen könnten, (für mich) eines der hauptthemen bei auslandsbestellungen...
ewige gespräche zur lieferzeit (wer hat wann was bestellt und warum bekommts ein anderer schneller) werden ja auch nicht gern gesehen...
;)
Geschrieben: 25 Nov 2012 09:45

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von ohm-1
naja, was soll man denn sonst diskutieren, preise und versandkosten sind ja auf jeder HP ausgeschrieben...
:confused:
also bleiben die zollangelegenheiten, die mir ein schnäppchen schnell zunichte machen könnten, (für mich) eines der hauptthemen bei auslandsbestellungen...
ewige gespräche zur lieferzeit (wer hat wann was bestellt und warum bekommts ein anderer schneller) werden ja auch nicht gern gesehen...
;)

Ja, aber die Zollangelegenheiten sind ja nicht alle von Händler zu Händler unterschiedlich. Und mal darauf hinweisen oder sich erkundigen ist ja auch in Ordnung.

Aber in jeden Thread den ich reingucke "Boah, ich war die Woche schon dreimal beim Zoll", "Manno, warum ist das nicht durchgekommen, war doch unter der Grenze und alle Infos standen drauf.", "Der Zollbeamte war doof zu mir!" usw.

Man konnte ja grundsätzlich ein paar wichtige Infos zum bestellen im Ausland sammeln udn bereitstellen.Und dann in den einzelnen Händler-Threads über Versanderfahrungen mit dem Händler diskutieren. Und durchaus auch über Preise etc. Denn wenn es danach geht was auf irgendwelchen HPs ja schon steht und darüber nicht diskutiert würde, dann wäre hier das halbe Forum leer. ;)

Ich will euch ja nichts. Nur habe ich in den letzten Wochen aus Neugier mal in mehrere verschiedneen Threads zu ausländischen Händlern geschaut und es steht fast überall das gleiche. Zoll hier Zoll da.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 66 Benutzer und 431 Gäste online.