Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Cede.de - Diskussion

Gestartet: 11 Dez 2010 15:23 - 1716 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2011 17:43

DaChuuch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Meine Ersatzlieferung hat 3 Tage gedauert.
Ich vermute mal, dass die bei cede den Rückversand nicht direkt bearbeiten, glaube kaum, dass die Post 2-3 Wochen bis in die Schweiz braucht.
Die Ersatzlieferung wird erst verschickt, wenn cede den Rückversand bearbeitet hat.

2hs5auw.png

Geschrieben: 03 Dez 2011 20:18

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DaChuuch
Meine Ersatzlieferung hat 3 Tage gedauert.
Ich vermute mal, dass die bei cede den Rückversand nicht direkt bearbeiten, glaube kaum, dass die Post 2-3 Wochen bis in die Schweiz braucht.
Die Ersatzlieferung wird erst verschickt, wenn cede den Rückversand bearbeitet hat.

Aber bei Dir hat's doch auch nur 3 Tage gedauert. Ich habe den Artikel halt schon vor 2 Wochen bezahlt, da wüßte man schon mal gerne wann Ersatz kommt. Habe CeDe.de jetzt mal angeschrieben, ob die die Rücksendung erhalten habe und wann ich mein neues Steelbook bekomme. Die Abwicklung scheint nicht so flüssig zu laufen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Dez 2011 22:44

DaChuuch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

also ich hatte die auch nach 7 tagen angeschrieben, da war sie angeblich noch nicht da.
Dann ca. weitere 7 Tage später kam dann die mail, dass die rücksendung angekommen ist und direkt der ersatz verschickt wurde.

2hs5auw.png

Geschrieben: 05 Dez 2011 15:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe heute eine Mail von CeDe.de erhalten - das Steelbook ist nach 11 Tagen immer noch nicht bei denen angekommen. Ich hoffe das ich wenigstens nächste Woche dann meinen Ersatz bekomme. Denke Steelbooks werde ich in der Schweiz nicht mehr bestellen, außer es wäre Schweiz exklusiv, aber wenn man da über 2 Wochen auf Ersatz warten muß finde ich das nicht so toll.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Dez 2011 18:58

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Habe heute eine Mail von CeDe.de erhalten - das Steelbook ist nach 11 Tagen immer noch nicht bei denen angekommen. Ich hoffe das ich wenigstens nächste Woche dann meinen Ersatz bekomme. Denke Steelbooks werde ich in der Schweiz nicht mehr bestellen, außer es wäre Schweiz exklusiv, aber wenn man da über 2 Wochen auf Ersatz warten muß finde ich das nicht so toll.
Hast Du es versichert verschickt? Würd gern mal wissen, was passiert, wenn die sagen, dass es nie ankam (mal ganz abgesehen davon, ob Du dann überhaupt Ersatz bekommst).
Geschrieben: 05 Dez 2011 19:05

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4566 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Sie hat es ganz normal mit dem Rücksendewisch versenden lassen, das es versichert ist glaube ich demnach nicht...
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 05 Dez 2011 19:32

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
Sie hat es ganz normal mit dem Rücksendewisch versenden lassen, das es versichert ist glaube ich demnach nicht...
Dann wirds im schlimmsten Fall etwas hakelig. In DE ist das ja kein Problem, weil der Händler für Rücksendungen haftet. Aber in CH hab ich keine Ahnung und wenn Cede in den AGBs schon schreibt, dass sie keinen Ersatz bzw. Erstattung bei Verlust der Erstzusendung aus einer Bestellung leisten müssen, wird es sich bei Rücksendungen sicher ähnlich verhalten. Das ist das einzige Problem, das ich mit solchen Shops habe. Versicherter Versand ist bei solch kleinpreisigen Artikeln ja immer schwiertig, da sehr teuer. :(
Geschrieben: 05 Dez 2011 19:39

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe es ganz normal über deren Rücksendeformular zurückgeschickt, so wie das auf der Homepage angegeben ist. Würde ich keinen Ersatz erhalten, dann würde ich sicherlich nicht mehr bei CeDe.de bestellen. Da aber der User DaChuuch wie oben geschrieben auch fast 14 Tage auf Ersatz warten mußte, warte ich da einfach nochmal diese Woche ab. Wenn bis nächsten Montag kein Ersatz da ist schreibe ich CeDe.de nochmal an und teile dann auch mit das ich nichts mehr bestellen würde. Dann kauf ich das "Die Monster AG" Steelbook lieber bei Amazon auch wenn es da ca. 2,50 Euro teurer ist, aber da bekommt man immer schnell und zuverlässig Ersatz.

Was ich nicht verstehe - wenn CeDe.de von der Schweiz nach Deutschland versendet dauert das ca. 2-3 Tage in der Regel (sofern es nicht beim Zoll liegen bleibt). Warum dauert es dann von Deutschland in die Schweiz ca. 14 Tage?

Geschrieben: 05 Dez 2011 20:11

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Dann kauf ich das "Die Monster AG" Steelbook lieber bei Amazon auch wenn es da ca. 2,50 Euro teurer ist, aber da bekommt man immer schnell und zuverlässig Ersatz.
Nicht nur das, in der deutschen Box sind auch "Movies & More"-Points (150) enthalten, was in etwa 1,50 - 2.00 € Wert entspricht. Das hatte ich vorher nicht gewusst, sonst hätte ich eh direkt in DE bestellt.
Geschrieben: 05 Dez 2011 22:22

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Nicht nur das, in der deutschen Box sind auch "Movies & More"-Points (150) enthalten, was in etwa 1,50 - 2.00 € Wert entspricht. Das hatte ich vorher nicht gewusst, sonst hätte ich eh direkt in DE bestellt.

Die haben einige aber auch gutgeschrieben bekommen.
Die mussten entweder die Rechnung vorlegen oder die EANs durchgeben.
Die Punkte wurden dann auf dem Konto gutgeschrieben.;)
Gruß
Aykut

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 89 Benutzer und 610 Gäste online.