Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Cede.de - Diskussion

Gestartet: 11 Dez 2010 15:23 - 1716 Antworten

Geschrieben: 19 März 2023 16:32

oivlis81

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe 2019 zuletzt da Bestellt. Hatte eben vor mal wieder etwas zu Bestellen.
Allerdings wenn ich das hier so Lesse, lasse ich es sein und warte bis das Gewünschte bei uns erscheint und Teurer ist es da auch noch.

Geschrieben: 19 März 2023 17:43

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, die neuen Zollregeln mit Steuern etc. ab 0,01€ für Privatpersonen schaden den Schweizern massiv, so wie von der EU beabsichtigt. Und den Privatkunden gleich mit. Vorher galt die Schweiz trotz Nicht-EU als Assoziationspartner mit Privilegien. Danach verkrachte man sich wirtschaftlich.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 März 2023 18:30

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei CeDe zahlt man keine Steuern mehr. Wie oft denn noch? Du kaufst für den Preis ein und das wars. Keine versteckten Kosten mehr.
Geschrieben: 20 März 2023 07:03

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sie übernehmen die Steuern für dich. Im Preis. Also zahlst du natürlich die Steuern.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Juli 2023 22:21

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So wie ist das nun mit cede.de genau? Einfuhrumsatzsteuer fällt nicht mehr an wegen dem IOSS Abkommen. Trotzdem gibt es ja immer noch Zollgrenzen. Früher war es j so das bis 22 € bzw. 26,49 € keine Zollgebühren erhoben wurden. Ist das immer noch so?

Was passiert konkret wenn ich nun für 14 €  bestellen möchte? Werde ich Zoll zahlen müssen?

Und bis zu welcher Grenze gilt das IOSS Abkommen? Wenn ich für zum Beispiel 56 € bestelle werde ich doch sicherlich Zoll UND Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen oder?
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
4 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 02.07.2023 22:44:
@Belphegor Nein, es fahlen keine Zollkosten an, da diese bereits durch CeDe beglichen werden. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass fälschlicherweise doch Kosten anfallen, diese werden dann aber durch CeDe gutgeschrieben.
von Belphegor am 02.07.2023 23:16:
@Vincent_vega84 : Okay Dank Dir. Dann versuche ich mal mein Glück.
von DaMikstar am 29.07.2023 12:05:
@Belphegor Die Zollfreigrenze betrug und beträgt 150€. Erst ab dem Betrag wird Zoll fällig, davor nur EUSt, die auch per IOSS durch den Händler angemeldet und gezahlt werden kann. Diese 150€ Warenwert sind dann auch die Obergrenze für IOSS. P.S. Die 22€ war die Grenze ab der EUSt gezahlt werden mußte.
von Belphegor am 29.07.2023 12:17:
@DaMikstar : Danke auch für Deine Info. Hatte zwischenzeitlich für über 50 € dort bestellt und es kam alles ohne Steuern oder sonstige Kosten an. Perfekt und somit ist cede.de für mich wieder sehr attraktiv geworden.
Geschrieben: 03 Juli 2023 06:31

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

FAQs Cede.de

Wann fallen Zollgebühren an
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Aug 2023 15:51

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe noch ein paar Infos für euch, betreffend Disney - LEONINE - Schweiz:

1. Disney Titel werden in Zukunft nicht mehr früher in der Schweiz veröffentlicht, Release ist also nun mit Deutschland identisch.

2. Preislich werden die Titel teurer werden, die genaue Steigerung ist aber noch nicht bekannt.

3. Die CH-FR Steelbooks, die in Vergangenheit Fnac exklusiv waren, wird es in Zukunft nicht mehr geben.

Ich denke für CeDe ist das ein ziemlicher Schlag und sie werden das bestimmt an weniger Bestellungen aus DE spüren.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 37 Benutzer und 412 Gäste online.